? Delrin - Tortex ?

  • Ersteller Satriani
  • Erstellt am
Satriani
Satriani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
02.05.05
Beiträge
172
Kekse
15
Ort
Paradise City
moin Leute
Ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen Delrin und Tortex -Plektren...
welche sind haltbarer, stabiler und warum sind die Tortex im Schnitt 30% teurer?
danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Tortex ist geil... aber warum das teurer ist kann ich dir nicht sagen, denke auch mal ist nicht sonderlich interessant bei diesen cent-Artikeln.

Was ich mache... ich nehme die graßen 3-eckigen und kann (wenn es runter ist) mit einem Dremel innerhalb von einer Minute ein neues daraus machen in "Tropfenform" = gespart, selbes Ergebnis für nichts.... und die Griffläche kann man mit einem spitzen Messer ruhig aufrauhen (ixxxen), dann hat man gute Pleks für lau....

Klingt vll. lächerlich, aber wegen ein paar Sekunden schmeiss ich die Dinger nicht weg, wenn se noch n paar Monate funzen.... die liegen ja überall rum :D

...wie viel ich hab weiss ich nicht, es dürften aber an die 100 sein, nur wo ???
 
Man braucht viele Plektren, weil man die alle immer verliert. Der Unterschied zwischen Delrin und Tortex ist, dass Delrin eine glatte Oberfläche hat. Ansonsten ist dann noch interessant zu beobachten, dass eine sehr große Mehrheit eher zu Tortex tendiert, anstatt andere Modelle zu nehmen. Außerdem erscheinen mir zumindest die Tortex härter als die Delrin. So komme ich jetzt mit einem Tortex 1mm besser aus als mit einem Delrin 2 mm.
Aber leztlich musst du selbst entscheiden. Geh doch mal in einen Musikladen und lass dir mal von jeden ein geben. Dann kannst du die selbst die Unterschiede klar amchen. Und kosten tut so etwas ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben