Deluxe Reverb: Rauschen und Bruzzeln

  • Ersteller I_dunno
  • Erstellt am
I_dunno
I_dunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
30.03.07
Beiträge
466
Kekse
2.439
Ort
Mannheim
Hallo Gitarristen Gemeinde,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem Deluxe Reverb immer wieder eine Art Rauschen und Knistern auftritt. Auch wenn keine Gitarre angeschlossen ist. Wenn der Amp auf Standby steht ist es nicht mehr zu hören.

Die Endstufenröhren sowie das Lautsprecherkabel wurden Anfang des Jahres getauscht. Der Amp ist mittlerweile fast 20 Jahre alt.

Habt ihr eine Idee was die Ursache sein könnte? Im Anhang ein kurzes Video.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Röhren könnten es sein. Wie alt sind denn die Vorstufenröhren?
 
So, jetzt ist auch das Video da. Bei den Vorstufenröhren bin ich mir nicht sicher. Im schlimmsten Fall 20 Jahre :D
Die Gleichrichterröhre wurde letztes Jahr gewechselt.
 
Das wäre gut wenn es nichts schlimmeres ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben