Dem Rockbass Streamer Eier verpassen

  • Ersteller out_of_exile
  • Erstellt am
O
out_of_exile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.14
Registriert
14.02.08
Beiträge
205
Kekse
371
Hy!

Spiele meinen Rockbass Streamer Single PU (aktiv; 5er) nun seit nem halben Jahr. Die originalen Stacheldraht-Wounds Red-Label habe ich nach kurzem Anspielen direkt gg einen eingespielten Satz Chromes ausgetauscht. Hatte damit einen weichen, tiefen Ton als Gegensatz zu meinem RBX 270 mit Steels (mein Dängelbass). War aber nie zufrieden damit, wirkte aufgedrückt. Zudem war die B-Saite einfach nur schlaff (hoffe ihr kennt das nciht aus eigener Erfahrung :D)
Nun habe ich mir einen gebrauchten Tacoma Akustik geleistet, der mit TI Flats genau diesen Ton liefert. D.h der Streamer ist aktuell beschäftigungslos...kann nicht sein ;)

Ich bin auf der Suche nach einem drückenden, rockigen Sound mit soviel Warwick-Growl, wie der Streamer liefern kann. Welche Saiten könnten das unterstützen? Dürfen gerne kräftigeren Zug haben.


Grüße, der Eric
 
Eigenschaft
 
war ja klar, dass es teuer wird :D Aber Qualität hat immer ihren Preis...

Danke für den Tip

Grüße Eric
 
Die DR Longlive machen schon ganz guten Wums.
Ich spiel die passive 2 PU Version.
GHS Bass Bommers haben auf dem Bass keine gute Figur gemacht. Mumpf und kein Fundament.

Hab ne ganze Zeit auch mal Erny Ball drauf gespielt. Das ding ganz gut.

Ich würde dir DR Longlive oder als kleiner Tipp von mir was sich eig für mich auf der 2PU Version als Standart durchgesetzt hat sind Elites.
 
die Stainless Steel von denen? Hab ich sogar noch ein Paket daliegen...gibts von denen B-Saiten einzeln?
 
Die Elites STADIUM Serie Stainless Steel Roundwound meinte ich.
Einzelsaiten weiß ich jetzt nicht.
 
hab die Elites jetzt draufgepackt. Erster Eindruck: Für Steels fast gefühlsecht:D Sehr angenehme Haptik

A-Saite drauf, E-Saite, D-Saite, dann B-Saite. Um zu merken, dass die für eine 34' Mensur zu lang sind :mad:

G-saite passt noch ganz knapp. Habe dann noch ein Red-Label-B aufgeschnallt (ich weiss, ein echter Frevel) und ein neues Setup durchgeführt. Hammer Saiten, ganz dicke Kaufempfehlung :great: Nette, aber nicht aufdringliche Höhen, gut konturierter Bass und ein komplexes Mittenspektrum. Kommt auf jeden Fall dem Sound ziemlich nahe...danke für die Empfehlung

Jetzt muss ich nur noch eine passende B-Saite finden :gruebel: Jemand eine Idee?
 
Ich hab die B Seite auch auf meinem Streamer mit 34" Mensur gehabt. Wo liegt denn bei dir das Problem?
 
auf den Mechaniken lag die Seite bereits mit voller Breite an. Habs probiert die Saite vorsichtig und langsam mit Vorbiegung aufgewickelt zu bekommen. Dabei ist das Teil gerissen...

Könntest du ein Bild von der Kopfplatte reinstellen?

btw: du hast nen "richtigen" Warwick? Ist bei mir nen Rockbass
 
Ich hab auch nen Rockbass Streamer. Allerdings die 2PU Version. Nur das tut sich am Hals ja eig nichts.
Wo ist die Saite denn gerissen?

Hab im Moment Dunlop Saiten drauf. Die Elites waren runter und Dunlop sind grade im Test.
Meine H Saite lag aber wie ich an ihr noch sehen kann, bis zum Ende der blauen Umspinnung an der Mechanik an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben