demo cd ---intro mit dem folgetitel verbinden

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
kann mir jemand helfen.
wir haben eine demo cd mit samplitude aufgenommen.

der 1, track ist ein intro und wir würden es gerne so machen, das der übergang vom intro zum 2. song nahtlos ist, wenn das überhaupt geht. es sollen aber 2 verschiedene tracks sein ,sonst wär es ja auch kein problem.
kann man diese pause , die normalerweise beim sprung von einem zum anderen track ist, wegbekommen???
wenn ja, bitte keine komplitzierte erklärung ;-)
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mal einfach sagen, sowohl Intro als auch Song im gleichen Projekt erstellen, mischen und dann an der entsprechenden Stelle schneiden, bzw. Exportiermarken setzen, so dass es gut passt. Danach brennen und die automatische Pause zwischen den Tracks auf 0 stellen. Könnte funktioniere, habsch aber auch noch net ausprobier. Vielleicht muss man da aber auch noch was spezielles machen, aber so hätt ich's jetzt einfach probiert.
 
genau so wie navar es beschrieben hat hatte ich es vor jahren mit einer band gemacht - funzt tadellos.
bei den restlichen tracks natürlich die pause ned vergessen - sonst hast du eine 3/4 stündige rockoper.... ;-)
 
Was für eine Samplitude version hast du denn? Samplitude ist ja auch ein Mastering-PRogramm, unter anderem zum Erstellen von CDs. ICh habe das selbst noch nie probiert, aber es scheint wohl Möglich zu sein, aus Samplitude zu brennen. Und auch so, wie du dir das vorstellst. Du packst alles Songs in ein Projekt, dann kannst Du Marken setzen, wo die Tracks anfangen sollen etc.
 
...kann man diese pause , die normalerweise beim sprung von einem zum anderen track ist, wegbekommen???
Diese Pause ist keineswegs 'normal', sondern kann nach Belieben durch Verschieben der Objekte (Tracks) festgelegt werden. Du kannst Track 2 sogar über das Ende von Track 1 schieben und mit dem Crossfade-Editor die Überblendung festlegen (linear, cosinus...).
Dann den Trackmarker 2 manuell setzen, wo Du möchtest.

Einzige Bedingung: der Abstand zwischen zwei Trackmarken muß mind. 4 Sekunden betragen (Redbook-Standard).

Und ja, dann aus Samplitude heraus die CD brennen, nicht erst über Nero oder so einen Umweg machen...
 
das blöde ist unter anderem, das manche cd-abspielgeräte(aber doch eher ältere) automatisch eine pause von ein paar sekunden einlegen, oder?
wollt ich nur so hinzufügen ;)
 
gitarrensüchtler;1956680 schrieb:
das blöde ist unter anderem, das manche cd-abspielgeräte(aber doch eher ältere) automatisch eine pause von ein paar sekunden einlegen, oder?
Wie alt sind die denn? :eek:
Mein Technics von 1993 macht so einen Blödsinn ebensowenig wie der 94er Sony meines Kollegen...
Das ist mir noch nie untergekommen...:confused:
 
der 1, track ist ein intro und wir würden es gerne so machen, das der übergang vom intro zum 2. song nahtlos ist, wenn das überhaupt geht.

sowas bekommt man problemlos mit dem kostenlosen cd-writer "feurio" hin. hiermit könnte man das intro sogar innerhalb einer pause "verstecken"...
feurio gibt's hier.

gruß
bd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben