Demo Cubase als Schlagzeug?

von Axel, 03.02.06.

  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hi!

    Ich habe mir die Cubase Referenz von Mark Wherry gekauft. In dem Buch war auch eine CD mit der Demo von Cubase. Da ich Gitarre spiele möchte ich mir mit der Demo von Cubase selber Playbacks ertsellen, zu denen ich mit meiner Gitarre dann spielen kann. Meine Frage dazu: Kann man mit Cubase ein Schlagzeug simulieren? Wenn ja, wie geht das? Das steht nämlich in dem (teuren:evil: ) Buch nicht drin!

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Axel
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 05.02.06   #2
    cubase liefert meines wissens zwei drumsets mit, das lm7 und das lm9. damit kann man selbstverständlich eigene beats machen. komisches hilfebuch hast du da. in der normalen cubase-hilfe steht es jedenfalls drinn wie es funktioniert !

    geht folgendermaßen:

    -klick rechte mausspur im spurenfenster -> midi-spur hinzufügen
    -klick geräte / vst-instrumente dort dann drums und beispielsweise lm7 auswählen
    - im inspector links neben der spur den richtigen ein/ausgang wählen. als ausgang muss lm7 gewählt sein. bei map "gm-map" wählen
    - im spurfenster mit dem stift einen bereich malen, dann doppelklick und die beats per mausklick festlegen

    fertig.
     
  3. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 14.02.06   #3
    hey danke schön beschrieben aber ich hätte mal ne andere frage warum funzt. bei mir im midi beat setzter weder die basedrum noch bestimmte becken ich hab mal ein bild beigelegt ..
    da wo kein beat in der beatmap angeklickt ist gehts auch net der rest klingt wunderbar also ich hab mal für mich alle relevanten fenster geöffnet und ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt.

    sorry für des OT aber ich denke deine frage ist beantwortet oder?

    danke im voraus :great:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping