Demo-Lied "His eyes" live spielen wie es ist oder erweitern?

  • Ersteller RebirthTime
  • Erstellt am
R
RebirthTime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
http://www.soundclick.com/bands/page_music.cfm?bandID=859611

Wir wollen in ner kleinen Halle mit ca. 200 Leuten dieses Lied spielen, es heißt "His eyes", oben zu finden unter dem Link. Keine Sorge, es ist kostenlos und ne reine Musikseite für Hobbysänger, viele kennen die sowieso denke ich. Jetzt ist das Lied oben aber noch ne Demo, wird das denn live gut klingen? Ich meine so wie es klingt, wird es live wohl auch rüberkommen, da es bislang nicht finalisiert wurde, mit Computern etc. klingt das Ganze ja viel besser und fehlerfrei, da kann man ja alles machen, aber live ist das ja wieder anders. Sollte man das im Studio noch verbessern und Background laufen lassen und dabei live singen oder bei Playback belassen?
:confused:
 
Eigenschaft
 
Was meinst du denn jetzt mit "live"? Wenn man als Band einen Song live spielt, klingt er eigentlich immer anders als auf CD. Und das ist auch gut so.

Am Ende schreibst du was von Playback und Backing... was denn nun? Gar keine Live Performance?!
 
Ihr solltet dringend den Sänger und die Sängerin trennen. Sobald die beiden zusammen singen klingt es nicht, das liegt schlicht am Timing und das wird live sicher nicht besser als im Studio.
Sonst ist das Lied doch OK, fehlt vielleicht noch ein zusätzlicher Part um das aufzulockern.

Wenn ihr ein Lied online veröffentlicht, dann solltet ihr euch mit dem Lied sicher genug sein, es auch live vorzutragen.
 
Japs, der gemeinsame Gesang geht gar nicht, sorry, das Timing ist nicht besonders. Der restliche Sound klingt auch arg nach "Fahrstuhlmusik"
 
Das Timing beim Mann stimmt da einfach nicht...und die Wörter sind eigentlich so gesungen wie ein Computer das spricht (also so runtergerattert). Wenn ihr das hinbekommt und die männliche Stimme nicht ganz so nasal sowie mit Leidenschaft singt, dann klingt das auch gut. Denn das Timbre der beiden Stimmen ist schon ok.

Die Aussprache der männlichen Stimme ist bei allen Liedern im Englischen ist zu hart, das sollte eher weicher gesprochen sein als das Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ganz klar, dass die männliche Stimme das Problem ist. Hab gerade mal durch die anderen Songs gehört, und das zieht sich da ziemlich durch, dass das Timing bzw. die Phrasierung der Stimme ziemlich daneben ist. Mir geht das nach kurzer Zeit auf die Ohren, dass ich ausmachen muss. Musikalische Ideen sind ja gute da, aber vielleicht sollte man nach einem anderen Sänger Ausschau halten, dann könnte es vielleicht was werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben