Demoaufnahme meiner Band

von KeinGerede, 10.03.08.

  1. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hi!

    Wir sind Anfang Februar einem Angebot gefolgt, wonach wir einen Tag gratis im Studio verbringen durften.

    Hört sich schön an, aber war wirklich schwer innerhalb weniger Stunden einen kompletten Song aufzunehmen.

    Das bedeutete für uns also: Morgens raus Gitarre mit zu Schule, restliches Equip schon vorher hingebracht. Dann 8 Stunden Schule aushalten und los. Ab in den Zug und ins Studio.
    Aufbauen und dann kurzer Soundcheck (1stunde 30min) ^^
    dann wars dann schon kurz vor 6
    naja und der rest dauerte dann auch noch.
    für eine demo aufnahme hats dann aber gereicht. der mischer hat dann von uns noch nen schönen whisky gekriegt als dankeschön und wir waren zufrieden.

    also gibts hier was zu hören

    Coward

    alles nach klick gespielt für uns alle wars was neues hat spaß gemacht und wird in den nächsten monaten hoffentlich wiederholt ^^

    mfg KG
     
  2. KeinGerede

    KeinGerede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 17.03.08   #2
    *push*
    kommt schon....
    ein paar meinungen wären schon gut ^^

    mfg KG
     
  3. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    24.10.13
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 17.03.08   #3
    Hi,

    also mir gefällts :) geht gut ab und der Sänger singt auch ordentlich (vorallem im Refrain), was will man mehr ;)
    Die Qualität ist natürlich auch erste Sahne, wirklich gutes Lied^^


    Gruß
     
  4. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 17.03.08   #4
    Hey!

    Toll geworden - besonders wenn man den Zeitdruck beachtet. ;)

    Sachen die mir aufgefallen sind:
    die gesangsmelodie find ich nicht so gut - langgezogen und melodiös fänd ich's in der strophe besser.
    Im Refrain hingegen find ich echt gelungen.

    Gitarren klingen eigentlich ganz toll. Solo-Sound im Refrain gefällt mir besonders.

    Übergang auf den Break bei 2:40 find ich super - geht auch dann wieder schön in den Refrain über... Allerdings hät ich mir dann etwas Variation im Refrain gewünscht. So richtig einen Höhepunkt hätt' ich mir da erwartet.

    Ich persönlich find, dass es sich schon sehr nach Demotape anhört. Da geht noch mehr!
    Also, weiter so!
    lg sebu
     
  5. Bergly

    Bergly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    5.04.12
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #5
    Sehr schöne Aufnahme. Vllt nicht meine Musik aber Gitarren sind Top der Sänger ist auch gut. Der Refrain gefällt mir.
     
  6. KeinGerede

    KeinGerede Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 17.03.08   #6
    hey!
    danke schonmal für die kritik an euch :)

    ich werd das alles auch mal weiterleiten an den rest der band.

    ich selbst seh das lied shcon manchmal n bisschen zuuuu kritisch. das kommt wohl daher, dass ich mich damit einfach zu sehr beschäftigt hab und immer noch was finde, wie z.B zwei saiten die ich im letzten leadpart nicht richtig erwischt hab. darüber reg ich mich dann tierisch auf :D
    aber naja

    mich freut es dass es gefällt.
    wenn euch noch was auffällt immer her damit, wir freuen uns über jede kritik.

    also
    danke
    und einen schönen abend noch
    mfg KG
     
  7. Maynard

    Maynard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #7
    Die EInflüsse von Dredg, Tool und APC merkt man ^^

    gefällt mir außerordentlich gut; Die Stimme passt klasse, super abgemischt, kein Matsch im Drumset (vom Ton her ) und super strukturiert und aufgebaut.

    Klingt echt gut! :great:
     
  8. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 26.03.08   #8
    Error loading XML Document -.-

    Ah jetzt geht's. Find ich sehr gut =D Sänger geht gut ab, allerdings ein paar kleine Patzer im Refrain, wie ich finde.
    Gitarren haben imho zu wenig Druck, könnte durchaus stärker wirken, aber sonst super =D
     
Die Seite wird geladen...