Demons and Wizards

von Naturkost, 10.09.05.

  1. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 10.09.05   #1
    Hab mir heute das Album gekauft... und bin total begeistert.. kein schlechter Song... viele auch noch richtige Granaten...

    Beneath these Waves, Crimson King,Terror Train,Love´s Tragedy Asunder,Wicked Witch... alles Granaten!

    Und mit Seize the Day einen absoluten Übersong!

    Ein Review kommt noch.. aber mich interessiert schon mal eure Meinung dazu...
     
  2. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 10.09.05   #2
    ich hab das Digipack und mir gefällts auch, nur finde ich eigentlich nur The Wykked Witch, ein Lied, von dem mir der Name gerade nicht einfallen will und den Immigrants Song richtig gut, der Rest geht von naja bis gut finde ich. Aber richtig schlechte Lieder sind wirklich nicht dabei.
    (Das ist übrigens die eine von meinen 3 Powermetal CDs die andern sind Die Crimson Thunder von Hammerfall und die andere Rebellion von Grave Digger)
    MFG
     
  3. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.09.05   #3
    Ich hab das Albm schon länger, leider finde ich dass ausser den ersten Beiden Songs, also Crimson King und Beneath These Waves keine wirklich guten Songs drauf sind, vor allem sind die Dinger alles andere als eingängig. Und inzwischen bin ich von Schaffers Riffs sowas von gelangweilt, da klingt eins wie's andere.

    4.5/10
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 10.09.05   #4
    Ich mag Blind Guardian sehr und auch so manches von Iced Earth, aber mit dem Projekt von Kürsch/Schaffer kann ich mich nicht so 100% anfreunden.
    Sie haben gute Songs, aber irgendwie klingt mir das ganze so tot produziert.
    Ein Manko das auch einigen Blind Guardian Studioalben und dem letzten Iced Earth Album anhaftet, ein Grund warum mir vor allem die Live Scheiben gefallen.
     
  5. soenny

    soenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    237
    Ort:
    25km vom W:O:A entfernt!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.09.05   #5
    ich find das ALbum ganz geil! Nicht so gut, wie die erste Scheibe der beiden, aber ich finde auf der Touched by the Crimson King ist ein wahnsinns Sound vorhanden! Und noch langweilen mich die Riffs von Schaffer net! ;)
    Das Led Zep Cover find cih auch ziemlich geil!

    Vielleicht gibs sogar noch eine Tour von Demons and Wizards, das wäre doch mal grandios!
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 10.09.05   #6
    Ich finds auch nicht schlecht, vor allem Love's Tragedy Asunder finde ich geil.

    Meine Freundin findet das Album auch super, die hört es öfters als ich! :D
     
  7. KuttenBjuf

    KuttenBjuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.09.05   #7
    seh ich genauso und das Led Zep Cover find ich schlecht - lieblos irgendwie. Led Zep gehört zu den Bands, die man als vernünftiger Musiker nicht covern sollte ;)
     
  8. Naturkost

    Naturkost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 10.09.05   #8
    Mh, komisch...auf Seize the Day, Wicked Witch, Beneath these Waves und Love´s Tragedy Assunder hör ich nicht wirklich die typischen Schafferriffs...
    Und naja, wenn Schaffer mir Hansi nen Song schreibt, was soll den da bitte raukommen, klar das es dann teilweise auch nach Schaffer klingt.... :rolleyes:

    Und naja.. klar.. die Songs sind nicht so "hookig" und simpel wie der Typische Hammerfallsong.. aber dafür hat es einen gewissen Anspruch.... Und Seize the Day ist ja wohl so ein Ohrwurm.. tolle Platte, wobei ich die Produktion nicht als so fett empfinde... :confused:
     
  9. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 11.09.05   #9
    is kein schlechtes album , vorallem die ersten songs gehn richtig ab. nur leider wirds gegen ende ein bischen schlechter aber dennoch gibts ne kaufempfehlung :)
     
Die Seite wird geladen...