Demons (Imagine Dragons Acoustic Cover) Kritik

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi Leute!

Ich hab vor ein paar Wochen folgendes Video fertig gestellt:



(Am besten in 720p ansehen! ;) )

Ich hätte gerne ein wenig konstruktive Kritik eigentlich zu allem. Sprich musikalische Umsetzung, Sauberkeit und ja auch zum Mix (der Mix ist nicht ganz meine Stärke). Ich hoffe ich poste das hier an der richtigen Stelle im Forum.

Es wäre schön wenn jemand ein paar Worte drüber verlieren würde :)

lg
David
 
Eigenschaft
 
Video is leider nicht sync. Das ist immer schlecht, denn Menschen sind es gewöhnt Visuelles mit den dazu passenden akkustischen Ereignissen zu verbinden.
Der Gesang ist etwas eintönig. Da hätte man bestimmt mehr Dynamik reinpacken können. Rhythmusgitarre klingt ganz gut. Vielleicht ein bisschen weniger Bass; an manchen Stellen war das etwas wummerig. Die Singlenotes (nicht die arpeggierten Akkorde)müsste man nochmal gut überarbeiten. Die fügen sich sehr schlecht in den Mix ein und wirken wie aufgeklebt.
Hör dir nochmal die Stelle zwischen 1:25 und 1:45 an. Die Vocals fallen zum Refrain in der Lautstärke extrem ab. Da muss man aufpassen, dass auch die richtigen Stellen hervorgehoben werden.
Der Übergang 2:37 ist murks. Da ist glaube ich etwas beim Schneiden richtig daneben gegangen.
 
Okay danke erstmal für die Kritik :)

Es stimmt das Video ist leider asynchron, das ist aber ein Problem mit Youtube, bzw. mit iMovie. Da ist wohl irgendetwas beim Export verrutscht und das hat sich beim Hochladen noch verschlimmert. Eigentlich komisch, bei anderen Projekten hatte ich damit keine Probleme...

Das mit dem Gesang werde ich weiter geben. Mit dem Lautstärkeverlust zum Refrain hin hast du in der Tat recht. Das ist mir garnicht aufgefallen, ich glaube jedoch es ist eher die Strophe in der der Gesang zu laut ist. Beim Übergang bei 2:37 ist mir wohl wirklich ein Fehler unterlaufen. Wahrscheinlich hab ich den Mix einfach tot gehört, sodass es mir einfach nicht mehr aufgefallen ist.

Ich merk mir die Kritik auf jeden Fall für das nächste Projekt!

lg
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben