Demontage der Potiknöpfe

jo
jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
08.10.03
Beiträge
142
Kekse
40
Ort
Oberperfuss
Hallo!

Ich habe diesen Thrad auch schon im Technik Forum gepostet aber ich machs auch hier noch einmal, da ich glaube dass man mein Problem auch als nicht-Techniker lösen kann. Also bitte lyncht mich nicht weil ich zweimal das selbe gepostet habe!! lol

Also eigentlich ist es mir ja fast peinlich so etwas zu fragen - aber es nützt nichts
Hab mir ne neue Fender Strat gekauft (Richie Sambora Mex Strat.) und möchte mir gerne neue Potiknöpfe darauf kaufen. Außerdem hab ich mir schon ein neues Pickguard bestellt. Um da Pickguard jetzt aber demontieren zu können muss ich davor irgendwie die Potiknöpfe von den Potis herunterbringen. Hab jetzt schon vorsichtig versucht sie durch überdrehen abzuschrauben oder so was in der Art - aber die rühren sich keinen Millimeter. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich die Potiknöpfe von den Potis (wenn möglich lebendig ) abzuschrauben?

Vielen Dan kim Vorraus
jo
 
Eigenschaft
 
Einfach abziehen?? Bei meiner Ibanez sind kleine Schrauben auf der Seite des Potis. Einfach aufschrauben.
 
Du kannst die Teile entweder vorsichtig abziehen oder mit nem flachen schraubenzieher runterhabeln. also zwischen poti und holz den schraubenzieher und dann vorsichtig hochstemmen und ziehen.wenn da noch ne scrhraube sichtbar ist, dann die erst lösen.
 
AAAAAAAAh doch net mit nem schraubenzieher an den Lack.

Nimm ein dünnes aber reissfestes tuch, klemme es unter den poti und wickel es um den selbigen. dann kannste vorsichtig ziehen.
 
lo, ich hab das bei meiner yamaha auch gemacht:

meser genommen, tuch unter den poti-knopf, schneide drunter un denne imma nen bissen gehbelt un das messer langsam einma um den poti knopf rumbewegt !!!

bloß nich überdrehn, da machste das poti kaputt !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
nee, ehrlich! einfach abziehen
 
Also ich mach's immer mit Schraubenzieher^^ Meine Git is sowieso total arm, billig, alt und total im gesäß ;)
 
Thx für eure schnellen und kompetenten Antworten!!!

Ich hoffe ich rieg die Knöpfe herunter ohne dass meine Gitarre im Gesäß ist lol

Keep on Rockin'
Jo
 
Wenn man da vorsichtig vorgeht, geht das prima mit Schraubenzieher. Die Mädels können ja was drüber ziehen.....
 
hi
einfach ein stück schnur nehmen, um die poti-achse wickeln (1-mal) und dann an beiden enden der schnur und am knopf ziehen, dann bekommst man innerhalb von 1 sekunde ab, ohne seine gitarre zu schrammen, und ohne die potiachse zu verbiegen. (so'n eierndes poti ist mit der zeit echt nervig)

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben