DemoStück für Software-Instrument: Gitarre

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Hallo zusammen,

dies ist eine Spielerei von mir, die ich eigentlich gemacht habe, um die Möglichkeiten eines neuen Software-Instruments, nämlich der Gitarre (Liquid), auszuprobieren. Schweren Herzens habe ich mich zu meinem bisher ersten und einzigen 1-Akkord-Stück (im wesentlichen) durchgerungen ... :) zu mehr hat meine Kreativität da nicht gereicht ...



Alles in und mittels CUBASE und dessen Umgebung entstanden ...

LG, Thomas
 
Eigenschaft
 
Hey Thomas, das geht schon schwer in Richtung Gitarre - teilweise klingt's fast echt. Single-Coil Twang. Und: Schöne Komposition!

Lediglich der erste Lead-Sound ist nicht so nach meinem Geschmack - für'n Sax zu artifiziell, für SynthLead nicht eigen genug. Aber das ist Geschmacksache.

Gruuuuß,
Heiner
 
Ja, das IST Geschmackssache ! Aber .... Du bist bei weitem nicht der Einzige, der diesen Geschmack hat ! Das muß ich wohl auf meine Kappe nehmen, obwohl ich ursprünglich dachte, daß das Sax S O weltfremd klingt, daß es eben schon als "eigenständiger" synthetischer Sound durchgehen könnte ... ich glaube, ich habe ihn dann auch noch mir irgendeinem anderen SynthSound gemischt ... naja ... man lernt ja immer dazu ... :)

Danke für´s Reinhören,
LG, Thomas
 
Sehr geil. Groovt. Wie hast Du denn das Sax gemacht ?
 
Danke für´s Reinhören.

Naja, wie oben beschrieben, ist es ein Sax vom integrierten (in CUBASE) HALION ONE Sampler. Dieses Sax kommt für meinen Geschmack allerdings recht plastikmässig ´rüber, weswegen ich mich damals dazu entschieden habe, es mit einem anderen, synthetischen Synthisound zu mischen. So ist es wenigstens Plastik, das gar nicht den Anspruch der Authentizität erhebt ... :)

LG, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben