Demotape

  • Ersteller psychedelicpat
  • Erstellt am
psychedelicpat
psychedelicpat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Kekse
0
Hi Leute

Ich hab die Sufu mal benutzt, es gibt zwar schon Einträge zu diesem Thema, aber die sind nicht das, was ich brauche...

Also, wir als Band wollen unser Demotape aufnehmen. Wir absolut keine Ahnung vom Aufnehmen. Im Proberaum spielen wir meistens über Verstärker, nur Vocals nehmen wir über n richtig schlechtes Mischpult ab. Schlagzeug spielt für sich.

Kann mir vll jemand mal erklären, was wir für unser Demotape brauchen und wie wir am günstigsten wegkommen? Wie sollen wir dann bei der Aufnahme vorgehen? Die Qualität is uns nich so extrem wichtig fürn anfang. Es sollte nur keinen Klangbrei geben.

Gruß

Patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Also eigentlich findet man sehr viel Threads mit den Titel:
  • Was brauch ich für den Anfang
  • Wie nehme ich meine Band auf
  • Welches Programm zum aufnehmen
  • uvm.
Deine Frage lässt sich eigentlich nur beantworten, wenn du noch ein paar Information gibst. Mit was wollt ihr aufnehmen (PC oder HD Recorder) ? Sollen alle Instrumente seperat zur Bearbeitung bereit stehen ? Was ab ihr schon für Equipment (Anzahl Mics, Mischpult, PC usw.) ? Wollt ihr Instrument für Instrument aufnehmen oder doch lieber alle zusammen ?

Bis dann, bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben