Demotapes an Labels versenden

von Flowshi303, 15.10.04.

  1. Flowshi303

    Flowshi303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    Ich mache schon einige Zeit Musik, und wollte mich demnächst irgendwo berwerben. Mein Stil geht so in Richtung Gaetano Pariso oder Rino Cerrone. Kennt ihr ein paar kleine Labels, wo ich ma was hinschicken kann?
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.10.04   #2
    lass mal was hören!

    bevor du es an plattenfirmen verschickst, solltest du lieber mal in ein paar foren lob & kritik sammeln.
     
  3. Flowshi303

    Flowshi303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #3
    Naja ich glaube es bringt mir nicht soviel wenn ich meine Trax ins Netz stelle.

    1. Ich habe nur ein Modem und es würde wahrscheinlich ewig dauern.
    2. Ich weiss auch nicht wie man überhaupt einen Track ins Netz stellt
    3. Ich müsste meinen schönen Track in eine schäbige MP3 verwandeln und da geht mir ja der gute Klang verloren (ich hasse MP3s) an dem ich tagelang geschraubt habe.
    4. Wie gesagt mache ich "bösen" Techno, und ich weiss, dass ich keine guten Kritiken bekommen werde, da ja eh alle nur Trance hören und mit meinem Zeugs nichts anfangen können (bei mir gibts halt keine Hook oder irgendwelche Melodien, stattdessen knarzt, tackert, klingelt und brummt es die ganze Zeit über)

    Und ich glaube mein Zeugs ist mittlerweile gut genug, und das heisst schon was, da ich ja mein größter Kritiker bin, und nie wirklich mit dem was ich mache zufrieden bin.

    Das kommt von Herzen Wir sind doch anders Wir machen weiter :D
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.10.04   #4
    nicht alle hier hören das.
    ich z.b. hör seit einigen monaten tech-house.
    aber wie gesagt, wenn es zuviel aufwand ist, lass es.
    ich würds gleich mal bei kanzleramt versuchen.

    PS. du bist nicht allein, ich bin auch kein freund von MP3
     
  5. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 16.10.04   #5
    Schwätzer... :D
    Komm, stell deine bösen Techno ins Netz!
    zumindest einen kurzen Ausschnitt!! Du hast mich neugierig gemacht...

    Wie kann man mp3 hassen???
    Jedenfalls besser als eine 400MB grosse Wav datei... :confused:
     
  6. Flowshi303

    Flowshi303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #6
    @ miles

    Hast du schonma einen eigenen Track in eine MP3 umgewandelt? Bestimmt nicht, denn dann wüsstest du was ich meine ( da geht soviel vom Sound verloren, es klingt irgendwie unnatürlich und metallisch, die Drums kicken dann auch nicht mehr, besonders die Snare (aus dem "tsch" wird plötzlich ein "flop")).

    Nein sowas mache ich nicht nochma. Wie gesagt da sitze ich tagelang an meinem Zeugs und schraube am Pultec, am 1176 und am Fairchild (alles Edelgeräte) herum um nen geilen Sound zu bekommen, welcher mir aber beim Umwandeln in MP3 wieder verloren gehen würde!!!!
     
  7. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 16.10.04   #7
    Ja, ich hab schon oft Tracks in mp3s umgewandelt. Aber fürs net hier ist sowiso ebgl. Und überhaupt, meine quliatativen anstrüche sind zur zeit noch eher gering... :o
    Aber wie gesagt, fürs Netz (also für uns...) pass ein halbwegs guten Mp3 auch...
     
  8. Flowshi303

    Flowshi303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #8
    Nun gut du hast mich überredet, aber wie stelle ich meinen Track ins Netz?
     
  9. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 17.10.04   #9
  10. Flowshi303

    Flowshi303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #10
    Thanx, ich werde mich ma darum kümmern und meine Trax hier ins Netz stellen.
     
  11. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #11
    Tipp: Versuchs mal mit ner höheren Bitrate ;-)
     
  12. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.10.04   #12
    ... Oder mit nem anständigen Codec:

    OGG VORBIS

    ist hier eine sehr gute Alternative
     
  13. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.10.04   #13
    Übrigens:
    Ich will auch was hören!

    Falls dir das UNIT in Hamburg was sagt, wenn du sowas machst, dann aber immer her damit!
     
  14. DeeFour

    DeeFour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    18.05.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #14
    Also wenn du ne MP3 mit 192Kbps Stereo machst, hört man schon kaum noch einen Unterschied zum Orginal. Da du aber nur ein Modem hast wie du sagst, solltest du dich auch 128Kbps Stereo beschränken. Das klingt immernoch vernünftig.

    Ich versende meine Demos an Plattenlabel in der Regel immer per Email als MP3. Ich kläre vorher ab wie groß die Mail sein darf und entscheide dann welche Qualität ich nehme, damit der Track auch in die Mail paßt.

    Es gibt aber auch genügend Label, die nachwievor lieber CD's haben wollen. Kommt halt auf's Label an.

    Im Techno Bereich kenne ich mich nicht so aus, aber kannst ja mal bei Mutekki.com schauen ob das in deine Richtung geht. Ansonsten mal auf die CD's schauen die du sonst so hörst, bei welchem Label die so sind.

    Greetings
    Frank [DeeFour]
     
  15. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #15
    Warum sollte sich dann ein Plattenlabel dafür interessieren, wenn keiner Deine Musik hören will??? :confused:
     
  16. DeeFour

    DeeFour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    18.05.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #16
    Ich denke er hat das auf die Online Gemeinde bezogen. Wenn er seine Tracks an ein Techno Label schickt dann sitzen da ja zumindest schonmal Leute die an Techno interessiert sind und somit ist die Zielgruppe ja zumindest schonmal in richtigen Genre. :-)
     
Die Seite wird geladen...