Demotapes an Labels versenden

  • Ersteller Flowshi303
  • Erstellt am
F
Flowshi303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.05
Registriert
15.10.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ich mache schon einige Zeit Musik, und wollte mich demnächst irgendwo berwerben. Mein Stil geht so in Richtung Gaetano Pariso oder Rino Cerrone. Kennt ihr ein paar kleine Labels, wo ich ma was hinschicken kann?
 
Eigenschaft
 
lass mal was hören!

bevor du es an plattenfirmen verschickst, solltest du lieber mal in ein paar foren lob & kritik sammeln.
 
Naja ich glaube es bringt mir nicht soviel wenn ich meine Trax ins Netz stelle.

1. Ich habe nur ein Modem und es würde wahrscheinlich ewig dauern.
2. Ich weiss auch nicht wie man überhaupt einen Track ins Netz stellt
3. Ich müsste meinen schönen Track in eine schäbige MP3 verwandeln und da geht mir ja der gute Klang verloren (ich hasse MP3s) an dem ich tagelang geschraubt habe.
4. Wie gesagt mache ich "bösen" Techno, und ich weiss, dass ich keine guten Kritiken bekommen werde, da ja eh alle nur Trance hören und mit meinem Zeugs nichts anfangen können (bei mir gibts halt keine Hook oder irgendwelche Melodien, stattdessen knarzt, tackert, klingelt und brummt es die ganze Zeit über)

Und ich glaube mein Zeugs ist mittlerweile gut genug, und das heisst schon was, da ich ja mein größter Kritiker bin, und nie wirklich mit dem was ich mache zufrieden bin.

Das kommt von Herzen Wir sind doch anders Wir machen weiter :D
 
nicht alle hier hören das.
ich z.b. hör seit einigen monaten tech-house.
aber wie gesagt, wenn es zuviel aufwand ist, lass es.
ich würds gleich mal bei kanzleramt versuchen.

PS. du bist nicht allein, ich bin auch kein freund von MP3
 
Schwätzer... :D
Komm, stell deine bösen Techno ins Netz!
zumindest einen kurzen Ausschnitt!! Du hast mich neugierig gemacht...

Wie kann man mp3 hassen???
Jedenfalls besser als eine 400MB grosse Wav datei... :confused:
 
@ miles

Hast du schonma einen eigenen Track in eine MP3 umgewandelt? Bestimmt nicht, denn dann wüsstest du was ich meine ( da geht soviel vom Sound verloren, es klingt irgendwie unnatürlich und metallisch, die Drums kicken dann auch nicht mehr, besonders die Snare (aus dem "tsch" wird plötzlich ein "flop")).

Nein sowas mache ich nicht nochma. Wie gesagt da sitze ich tagelang an meinem Zeugs und schraube am Pultec, am 1176 und am Fairchild (alles Edelgeräte) herum um nen geilen Sound zu bekommen, welcher mir aber beim Umwandeln in MP3 wieder verloren gehen würde!!!!
 
Flowshi303 schrieb:
@ miles

Hast du schonma einen eigenen Track in eine MP3 umgewandelt? Bestimmt nicht, denn dann wüsstest du was ich meine ( da geht soviel vom Sound verloren, es klingt irgendwie unnatürlich und metallisch, die Drums kicken dann auch nicht mehr, besonders die Snare (aus dem "tsch" wird plötzlich ein "flop")).

Nein sowas mache ich nicht nochma. Wie gesagt da sitze ich tagelang an meinem Zeugs und schraube am Pultec, am 1176 und am Fairchild (alles Edelgeräte) herum um nen geilen Sound zu bekommen, welcher mir aber beim Umwandeln in MP3 wieder verloren gehen würde!!!!

Ja, ich hab schon oft Tracks in mp3s umgewandelt. Aber fürs net hier ist sowiso ebgl. Und überhaupt, meine quliatativen anstrüche sind zur zeit noch eher gering... :redface:
Aber wie gesagt, fürs Netz (also für uns...) pass ein halbwegs guten Mp3 auch...
 
Nun gut du hast mich überredet, aber wie stelle ich meinen Track ins Netz?
 
Thanx, ich werde mich ma darum kümmern und meine Trax hier ins Netz stellen.
 
Flowshi303 schrieb:
@ miles

Hast du schonma einen eigenen Track in eine MP3 umgewandelt? Bestimmt nicht, denn dann wüsstest du was ich meine ( da geht soviel vom Sound verloren, es klingt irgendwie unnatürlich und metallisch, die Drums kicken dann auch nicht mehr, besonders die Snare (aus dem "tsch" wird plötzlich ein "flop")).

Nein sowas mache ich nicht nochma. Wie gesagt da sitze ich tagelang an meinem Zeugs und schraube am Pultec, am 1176 und am Fairchild (alles Edelgeräte) herum um nen geilen Sound zu bekommen, welcher mir aber beim Umwandeln in MP3 wieder verloren gehen würde!!!!
Tipp: Versuchs mal mit ner höheren Bitrate ;-)
 
... Oder mit nem anständigen Codec:

OGG VORBIS

ist hier eine sehr gute Alternative
 
Übrigens:
Ich will auch was hören!

Falls dir das UNIT in Hamburg was sagt, wenn du sowas machst, dann aber immer her damit!
 
Also wenn du ne MP3 mit 192Kbps Stereo machst, hört man schon kaum noch einen Unterschied zum Orginal. Da du aber nur ein Modem hast wie du sagst, solltest du dich auch 128Kbps Stereo beschränken. Das klingt immernoch vernünftig.

Ich versende meine Demos an Plattenlabel in der Regel immer per Email als MP3. Ich kläre vorher ab wie groß die Mail sein darf und entscheide dann welche Qualität ich nehme, damit der Track auch in die Mail paßt.

Es gibt aber auch genügend Label, die nachwievor lieber CD's haben wollen. Kommt halt auf's Label an.

Im Techno Bereich kenne ich mich nicht so aus, aber kannst ja mal bei Mutekki.com schauen ob das in deine Richtung geht. Ansonsten mal auf die CD's schauen die du sonst so hörst, bei welchem Label die so sind.

Greetings
Frank [DeeFour]
 
Flowshi303 schrieb:
Wie gesagt mache ich "bösen" Techno, und ich weiss, dass ich keine guten Kritiken bekommen werde, da ja eh alle nur Trance hören und mit meinem Zeugs nichts anfangen können

Warum sollte sich dann ein Plattenlabel dafür interessieren, wenn keiner Deine Musik hören will??? :confused:
 
M.O.D. schrieb:
Warum sollte sich dann ein Plattenlabel dafür interessieren, wenn keiner Deine Musik hören will??? :confused:
Ich denke er hat das auf die Online Gemeinde bezogen. Wenn er seine Tracks an ein Techno Label schickt dann sitzen da ja zumindest schonmal Leute die an Techno interessiert sind und somit ist die Zielgruppe ja zumindest schonmal in richtigen Genre. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben