Depressiver Text (deutsch)

  • Ersteller Radagast
  • Erstellt am
R
Radagast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.06
Registriert
10.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
So das ist ein depressiver, naturbezogener Text:


Wenn der Regen fällt

Ein Schatten fällt auf das einsame Land
Und verbirgt fast alle Farben
Die Dunkelheit breitet sich aus
Und zerstört gar jeden Schimmer
Noch schmerzlicher sind jetzt deine Narben
Der Gewittersturm wütet sehr laut
Und schafft Chaos und ein Toben
Jetzt bist du verlor'n für immer
Die gemeine Kälte steigt empor
Und entzieht dem Feuer die letzte Glut
Du wirst dein Leben nie wieder loben
Ein Donner schallt durch den leeren Raum
Und bringt die feigen Tiere zum flieh'n
Es nahm dem Menschen jeden Mut
Bevor die Sonne wieder schien

Wenn das Leben durch deine Venen fließt
Während der Hass die Verzweiflung küsst
Ist es der tod wenn es in deinen Arterien steht
Und verblaßt bis kein Wind mehr weht
Und wenn der erste Regen fällt
Und wenn Wolken sich ergießen
Wird neues Leben aus dir entsprießen


Ich bitte um Kritik!
 
Eigenschaft
 
Zu sowas fehlt irgendwie die Melodie :redface:

Noch schmerzlicher sind jetzt deine Narben
Der Gewittersturm wütet sehr laut

Und schafft Chaos und ein Toben

Diese Textzeilen finde ich etwas seltsam.

Die erste ist allgemein bisschen lang
Bei der zweiten passt das "sehr" nicht
Bei der dritten passt "ein" nicht

Aber sind halt alles nur Eindrücke, die vom einmaligen Lesen des Textes ohne Kenntnis der Melodie herrühren, also nur meine persönlichen Eindrücke :redface:
 
Hmm ich kann mir im Moment nicht richtig vorstellen wie ich sowas in eine Meldodie packen wuerde. Ist natuerlich nun die Frage ob es eher gesprochen wird oder eben doch mit Melodie.

Der Satz der mir persoenlich gar nicht gefaellt ist : Und bringt die feigen Tiere zum flieh'n.

Wieso sollten die Tiere feige sein ? Das fliehn ist auch nicht wirklich schoen zu Singen.

Dann lieber einen andern Reim auf schien finden oder vielleicht mit scheint versuchen. scheint, weint vielleicht irgendwie. So in der Art:

Ein Donner schallt durch den leeren Raum
Regen faellt der Himmel weint.
Es nahm dem Menschen jeden Mut
Bevor die Sonne wieder scheint.
 
Whych schrieb:
Hmm ich kann mir im Moment nicht richtig vorstellen wie ich sowas in eine Meldodie packen wuerde. Ist natuerlich nun die Frage ob es eher gesprochen wird oder eben doch mit Melodie.

Der Satz der mir persoenlich gar nicht gefaellt ist : Und bringt die feigen Tiere zum flieh'n.

Wieso sollten die Tiere feige sein ? Das fliehn ist auch nicht wirklich schoen zu Singen.

Dann lieber einen andern Reim auf schien finden oder vielleicht mit scheint versuchen. scheint, weint vielleicht irgendwie. So in der Art:

Ein Donner schallt durch den leeren Raum
Regen faellt der Himmel weint.
Es nahm dem Menschen jeden Mut
Bevor die Sonne wieder scheint.

danke für die tipps (anscheinend hast du ahnung von Liedschreiberei);
aber eine Frage:
wie mach ich denn einen Text melodisch?
ist er melodischer wenn ich einfach die zeilen kürzer mache ? :confused:
 
Radagast schrieb:
danke für die tipps (anscheinend hast du ahnung von Liedschreiberei);
aber eine Frage:
wie mach ich denn einen Text melodisch?
ist er melodischer wenn ich einfach die zeilen kürzer mache ? :confused:

Nein das hat damit nicht unbedingt zutun. Ich denk fuer mich ist es nur schwer weil ich normalerweise nur englisch singe. Deshalb hab ich nicht im Gefuehl wie sich einige der Woerter am besten Singen lassen. Es ist aber schon so das wenn du kuerzere Saetze machst oder eben die Saetze auf 2 Takte aufteilst du mehr Zeit hast Toene laenger zu halten. Sonst wird das alles ehr hastig das du die ganzen Worte reinbringst. Aber man muss auch imemr sehen fuer welche Art Musik du den Text willst.

Ich hab normlerweise immer erst das gesamte Instrumentale fertig wenn ich die Texte mache da ist es leichter eine Melodie zu finden und dann eben die Saetze so zu bauen das sie reinpassen. :)
 
ja der text ist nicht schlecht :)
nur wie schon der whych gesaght hat ne melodie als gitarrist oder so könnte ich jetztz nicht dazubasteln reimt sich nich so ganz das is eigentlich egal

soll ich mal meinen text reinsetzen ? :twisted: :D der errinnert mich immer ien bissl an left behind von slipknot und from trhis day von machien head O_ O
 
Wenn ich besser Gitarre spielen könnte hätte ich schon ein paar Melodien , wenn ich auch die Gesangslinen dazu gestalten dürfte :D
 
Hiho!

Hab deinen Text mal ein wenig umgeschrieben. Weiß natürlich nu überhaupt nicht, ob er noch zur Melodie passt, aber ich würde versuchen, ein paar der gröberen (Verständnis-)Stolpersteine auszumerzen, sowie Zeitsprünge zu vermeiden.

Liebe Grüße
DiePest


Wenn der Regen fällt

Schatten fällt auf einsames Land
verbirgt fast alle Farben
Dunkelheit breitet den Mantel aus
Zerstört wird jeder Schimmer
Der Schmerz deiner Narben wird lauter
Es wütet ein Gewittersturm
ein brüllendes Chaos und Toben
Jetzt bist du verlor´n. Für Immer.
Gemeine Kälte steigt empor,
Entzieht dem Feuer die letzte Glut
Du wirst dein Leben nie mehr lobpreisen.

Ein Donner erfüllt den leeren Raum
Das feige Tier in uns will flieh´n
Er (=nämlich der Donner?) nimmt uns Menschen allen Mut
Vergessen der Tag, als die Sonne schien

Wenn das Leben durch deine Adern fließt
Während der Hass die Verzweiflung küsst
Ist es Tod, der in den Gesichtern steht
und die Freude verblasst, bis kein Wind mehr weht
Doch wenn der erste Regen fällt
wenn alle Wolken sich ergießen
wird neues Leben aus dir sprießen
 
Also wenn ich mir das so durchlese solltest du dir mal Eisheilig anhoeren. Der Kerl schreibt sehr geile deutsche Texte in der Art wie der von dir. Vielleicht kannst du dir da was abschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben