der 5150 nachfolger...

von Hurdibrehan, 20.12.04.

  1. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.12.04   #1
    [​IMG]

    zitat aus einem forum:

    "5150" sounds cooler than "6505" :)

    *edit*

    denkt ihr es ist ein fake? schließlich ist ein gummifüßchen größer als das andere und das gitter ist in der mitte auch schwärzer, zumindest der hintergrund :)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.12.04   #2
    also das mit der platte ist halt so, weil das rechteckige peavey-logo von hinten ans gitarrer geschraubt wurde. und wieso sollte das n fake sein? ist doch nix dran wenn peavey mal n neuen amp aufn markt wirft.
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 20.12.04   #3
    warum ist es nicht rund ausgestanzt und was ich meine verfehlst du mit deiner argumentation gewaltig :D
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.12.04   #4
    Also ne, von diesen Farbunterschieden auf nen Fake zu schließen...wirklich nicht.
    Da ist halt einfach an den dunklen Stellen nix dahinter, bei den hellen halt Kunststoffplatten.

    Und das mit dem Gummifüßen, da hat halt einfach der Grafiker Mist gebaut, kann doch ma passieren.

    "The Tone Remains the Same" Gniihihihi :D

    [e]Und warums nicht rund ausgestanzt ist, lässt sich auch leicht beanworten:
    Warum sollte es? Eckig is bei sowas IMMER leichter als rund, vor allem elliptisch.
     
  5. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 20.12.04   #5
    also auf der peavey hp steht nix über das ding. Also is das alles erst mal Spekulation. Is aber eigentlich auch egal, ich kann mir gut vorstellen, dass die bald mit nem Ersatz um die Ecke kommen. Und warum sollte es da soo große Klangunterschiede geben?? Schließlich haben die Peavey-Leute den 5150 bis vor kurzem selbst gebaut - die werden ja wohl über die Konstruktion bescheid wissen. Ein Patent auf einen Sound gibts ja schließlich nicht.
     
  6. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 20.12.04   #6
    Hat das ding eigentlich auch einen Volume Schalter?
    Letztes mal wie ich die combo version angetestet hab, habe ich keinen entdecken können... :confused:
     
  7. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 20.12.04   #7
    Volume Schalter? Meinst du den Volumenregler/Laustärkeregler?
    Der heisst beim 5150 "Post Gain" und müsste auch auf dem Combo vorhanden sein :) .
     
  8. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.12.04   #8
    Ich bin mir auch fast sicher, dass es ein Fake ist. Klar kanns keiner wissen, aber müsste ich spekulieren, würde ich auf Fake tippen. Zum einen die Farbunterschiede, dann dieses schwarz vorne auf der Abdeckung und as Logo unten rechts lassen mich darauf schließen.
     
  9. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 20.12.04   #9
    da seh ich allerdings auch nichts über den 5150, und der ist ja wohl fakt. :p
     
  10. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 20.12.04   #10
    So ein Amp soll definitiv erscheinen und den 5150 ersetzen. GoreGod oder E-Wok (weiß nicht mehr genau) hatte Peavey irgendwann mal ne Mail geschrieben und die sagten dann, dass der 5150 aus dem Programm ist, es aber bald einen baugleichen Nachfolger geben würde. Das 6505 hab ich dann später mal irgendwo gelesen.

    Aber das hat ja nix mit dem Bild da zu tun..
     
  11. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 20.12.04   #11
    Ah gut zu wissen, hab mich schon gewundert wieso es immer lauter wurde je mehr gain ich reingedreht hab :D
     
  12. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.12.04   #12
    also, wenn der 6505 wirklich so ausschaun wird, gefällt mir der 5150 viel besser.

    glaubt ihr das die ganzen bands, die nen 5150 bessesen haben, jetzt auf einmal auf den 6505 umsteigen werden?
     
  13. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 21.12.04   #13
    ne wieso den ?

    MFG Dresh
     
  14. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.12.04   #14
    ne, ich mein nur, weil auf dem bild oben (im gelben). sehr viele bands sind, die normalerweise den 5150 spielen (Arch Enemy, In Flames), und die stehen überall neben einem 6505.

    aber ich habe was entdeckt. oben im bild, bei Arch Enemy. da sitzt der Christopher Amott gleich neben dem 6505, wie er HIER neben dem 5150 II sitzt ;-).

    könnte also doch ein fake sein.
     
  15. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.12.04   #15
    fake, or not a fake - thats the question ;)
    und falls nicht, wieso umsteigen? is doch das gleiche :D
     
  16. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.12.04   #16
    woher stammt dieses bild eigentlich, wenn ich fragen darf? aus einer zeitschrift?
     
  17. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.12.04   #17
    aus dem esp forum
     
  18. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
  19. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.12.04   #19
    so, dann dürfte die frage mit dem Fake jetzt wohl geklärt sein. der wird wirklich so aussehen....
     
  20. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.12.04   #20
    und der linke gummifuß ist wirklich kleiner als der rechte ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping