der allgemeine Filme-Thread

nostu
nostu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.07.13
Beiträge
1.415
Kekse
12.462
Ort
Miesbach
So, da es in den beiden anderen bekannten Film-Threads eher um Tipps und Ratschläge geht, hier nun ein allgemeines Thema rund um das bewegte Bild. Egal ob gerade Oscars anstehen, ein Schauspieler ein doofes Interview gibt oder der neueste Blockbuster angekündigt wird - hier ist Platz dafür. :)


Da will ich aber gleich mit einer kleinen Bombe zum Abnerden anfangen:



Der zweite Star-Wars-Teaser!
:cheer::spicy::saliva:
 
Eigenschaft
 
Ach ja, ganz zu schweigen von "Superman v Batman":




Da bekommt der gute Clarky seinen Hintern versohlt. :rock:
 
Batman in nem Metall-Anzug? :eek:
Der ist doch kein Iron Man.
 
Screenshot-2014-07-26-at-3.49.57-PM.png



Entspricht aber der Comic-Vorlage. ;)
 
Erstes offizielles Bild von Jared Leto als neuer Joker der "Suicide Squad":

cdzbueiuuaatgqbxmk2t.jpg



Als bekennender großer Ledger-Joker-Fan muss ich mich erst einmal daran gewöhnen ...
 


Wie übel. Das hat der Ur-Griswold-Film nicht verdient. Ist der Humor wirklich so idiotisch und übertrieben platt geworden im Vergleich zu damals? Einfach furchtbar ...
 
Ich bin ja mal auf The Mighty Eight gespannt:

 
Werde mich nie mit Jared Leto anfreunden können.

Mit Margot Robbie allerdings schon :D
 
Ein erstaunlich langer Trailer zu "Batman vs Superman":




Erstaunlich lang, erstaunlich gut. Gefällt mir besser, als anfangs befürchtet. Ich bin kein großer Superman-Fan, er ist so glattgebügelt und übertrieben toll. Deshalb gefällt es mir, dass er auch einmal ordentlich Gegenwind bekommt.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass der Film da anschließt, wo viele Zuschauer bei "Man of Steel" kritisiert haben: Superman retten die Welt, aber dafür sind ganze Landstriche dem Erdboden gleichgemacht. Es sieht so aus, als wird auch so Batmans Motivation klar, gegen Superman vorzugehen ... gefällt mir auf jeden Fall! ;)

Bester Moment im Trailer: Das alte Robin-Kostüm mit Einschusslöchern und der Nachricht vom Joker ...
 
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Batman-Filmen, aber Heath Ledger war als Joker in "Batman - The Dark Knight" phänomenal! Kein Wunder, daß er nach seinem Tod posthum den Oscar als Bester Nebendarsteller 2009, den Golden Globe und sonstige Auszeichnungen bekam. Ich persönlich finde, es war die beste Rolle seines leider kurzen Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Ledgers Joker eine der besten schauspielerischen Leistungen überhaupt! Keinen Schauspieler-Oscar (deren zugehörige Filme ich auch kenne) fand ich so verdient.
 
Heath Ledger war übrigens nicht nur ein großartiger Schauspieler, den er vorallem in "Batman - The Dark Knight" zum besten gab, sondern auch ein hochkarätiger Grafiker. Deshalb gründete er, bevor die große Hollywood-Karriere begann, mit ein paar Freunden sehr erfolgreich ein Kreativ-Büro, das vorallem im Bereich Werbung und Trickfilm Aufträge hatte. Ledger konnte sich dann neben seines Schaupielberufes kaum vor Arbeit retten, sodaß er daraufhin das Burn-Out-Syndrom bekam und letztendlich schweren Herzens aus dem gemeinsamen Kreativ-Büro zurückzog. Seine Tablettensucht aus jener Zeit blieb jedoch weiterhin bestehen, an der er bis zu seinem Tode 2008 litt und die auch diesen verursacht hatte.

Was seine Joker-Rolle betrifft, die wirklich seine beste Rolle war - richtig beeindruckend - kam er jedoch leider psychisch mit sich damit ins Gehege, sodaß er das Ende der Dreharbeiten entgegenfieberte. Privat war Ledger alles andere als das personifizierte, paranoide Böse des Jokers ("Why so serious?").
Soweit ich mich noch an die Arte-Doku erinnere, hat ihn seine Joker-Rolle danach noch einige Zeit seelisch beschäftigt. Dennoch hatte Heath Ledger in diesem Batman-Film auch aufgrund dessen hervorragend seine große Begabung und Professionalität als Schauspieler, was einen solchen ausmacht, mehr als bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"WELCHE BULLYPARADE-FIGUREN SOLLEN INS KINO?

Liebe Freunde, liebe Fans,

seit über 10 Jahren fragt Ihr uns hartnäckig, wann wir endlich wieder gemeinsam einen Kinofilm drehen. Jetzt habt Ihr uns soweit! „wink“-Emoticon

2017 feiert die „bullyparade“ 20jähriges Jubiläum!
Das nehmen wir zum Anlass und drehen für Euch einen neuen Kinofilm: „BULLYPARADE - DER FILM“

Das Drehbuch ist bereits in Arbeit und deshalb wollen wir von Euch auch wissen, welche Figuren aus der „bullyparade“ Ihr unbedingt in dem Kinofilm sehen wollt. Schreibt Eure Wünsche einfach unter den Post.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass es wieder los geht und danken Euch für Eure jahrelange Treue!

Euer
Bully"

von FB: https://www.facebook.com/Michael.Bully.Herbig
 
"Jurassic World"

Es war schon ganz in Ordnung, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein. Er ist nicht so schlimm, wie ich es zuerst befürchtet hatte, hat sogar nette Szenen, aber er steht doch deutlich hinter dem "Urfilm". Ironischerweise liefert dieser Film sein schärfstes Gegenplädoyer selbst. Ziemlich am Anfang sieht man den Sicherheitsmenschen mit dem alten, roten Logo auf dem T-Shirt, dieser erklärt: "Der alte Park war authentischer." Und das stimmt. Der neue Park und damit der Film ist übervoll von unnötig nervendem, futuristischem Zeug. Die Geschichte um den neuen Hybriden lasse ich mir noch eingehen, aber was soll der Handlungsstrang mit den gezähmten Raptoren? Nein, danke.

Am Anfang wirkte selbst die zeitlose Musik von John Williams sehr deplaziert - auch wenn es sehr schön war, sie wieder zu hören! Ebenso überraschend wie nostalgisch war die Rückkehr ins alte Besucherzentrum (inkl. dem alten Banner, der damals in der Endeinstellung geflattert ist). So sehr ich mich aber über diese Anspielungen gefreut habe, so unpassend wirkten sie hier. Dem neuen Film fehlt eindeutig etwas gegenüber dem alten.

Das Highlight war natürlich der T-Rex ... der ist hier einfach Herr im Haus. :hail:

Note: 3
 
Ich war überrascht als der T-Rex kam und man ihn überhaupt nicht mehr ernst nehmen konnte mit seinen kleinen Stummelärmchen, weil man die ganze Zeit das manipulierte Super-Reptil/Frosch/Kröten was auch immer Ding mit den langen Armen gesehen hat.
Dagegen sah der T-Rex erstmal total retarded aus. ;-)
 
Und hier der "richtige", musste erst etwas suchen. (kann einfach keine synchro ab)


Bin nach wie vor skeptisch wegen Ben Affleck, aber hoffen wir das Beste :)
 
Finde, Ben Affleck wirkt bisher wie das einzig coole an dem Film. Er hat auf jeden Fall ne coole Präsenz (wenn er nicht so bescheuert nuschelt und knurrt wie in allen Filmen, bei denen er sich selbst Regieanweisungen gibt) und das richtige Batman-Kinn. :)
Und verzieht den Mund nicht so komisch wie Christian Bale. :D
Und sieht nicht aus wie ein Computerspiel.

Jesse Eisenberg scheint an sich witzig zu spielen, wirkt aber total übertrieben neben Stirnrunzel-Cavill und Stoneface-Affleck. Mal sehen ob Holly Hunter in dem Film auch einen Sinn hat oder einfach nur drin ist, weil sie Holly Hunter ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben