Der Anfang! Hilfe Bitte !

  • Ersteller burningman
  • Erstellt am
B
burningman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
so ich will jetzt mein erstes equipment kaufen. aber ich habe irgendwie keine ahnung.

ich will mir erst mal dieses Paket kaufen:

https://www.thomann.de/at/studio_projects_c1_bundle.htm

dann noch einen preamp. könnt ihr mir für dieses mikrofon einen geeigneten nennen.

aber meine frage: in dem mikrofon paket ist ein kabel. ich glaube mal den schließe ich vom mic an den preamp an. der preamp gibt ja dem mic strom.
1. ist in einem preamp der stromkabel schon enthalten ???
2. und wenn ich das mikrokabel an den preamp anschließe was brauche ich dann für einen anderen kabel um vom preamp zum pc zu kommen.

Danke!
 
Eigenschaft
 
könnt ihr mir für dieses mikrofon einen geeigneten nennen.
Wieviel willst Du ausgeben? Der hier soll für das Geld gut sein:
http://www.musik-service.de/Studio-Projects-VTB-1-prx395727487de.aspx
in dem mikrofon paket ist ein kabel. ich glaube mal den schließe ich vom mic an den preamp an
Richtig.
der preamp gibt ja dem mic strom.
Ja, wobei das gar nicht unbedingt der Grund ist, warum man einen PreAmp braucht, und warum dieser PreAmp wiederum Strom benötigt :)

ist in einem preamp der stromkabel schon enthalten ?
Wenn man ein elektrisches Gerät kauft, welches man zum Betrieb an eine Steckdose anschließen muss, kann man davon ausgehen, das ein entsprechendes Kabel mitgeliefert wird. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

und wenn ich das mikrokabel an den preamp anschließe was brauche ich dann für einen anderen kabel um vom preamp zum pc zu kommen.

Mal wieder mein Standardspruch: Ein Kabel, welches in die entsprechenden Anschlüsse der zu verbindenen Geräte passt. Der PreAmp hat einen 6,3mm-Klinkenausgang, also muss das Kabel an der einen Seite schon mal einen Klinkenstecker haben. Die andere Seite kommt in den Line-Eingang der Soundkarte. Da ich nicht weiß, was Du für eine Soundkarte hast, kann ich das auch nicht sagen. Und da kommen wir auch zu einem Punkt, den Du wohl nicht beachtet hast: Hast Du eine sitinknormale Standardsoudnkarte, wie sie in jedem Rechner steckt? Dann solltest Du wohl dort investieren, denn es ist nicht besonders sinnvoll, ein so gutes Mikro an eine schlechte Soundkarte zu hängen.
 
achso danke.

die soundkarte muss ich wegen geld und so später kaufen.

also versteh ich aber richtig: wenn ich das mic, programm, den preamp, die kabel habe dann geht es schon mal zum aufnehmen?

und ja: ich habe einen normalen line-eingang. was brauche ich dann für einen stecker/kabel um vom preamp in meinen pc zu kommen. vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, mit link (oder ist dieser kabel dabei mit preamp, steht aber nie dabei?)
 
Das Kabel ist deshalb nicht beim PreAmp dabei, weil der Hersteller des PreAmps ja gar nicht wissen kann, wo man das Teil anschließen möchte, also auch nicht weiß, was an der einen Seite für ein Stecker sein muss. Da Du eine normale Soundkarte hast, hat diese wohl einen Mini-Klinken-Eingang, also benötigst Du ein kabel 3,5mm-Klinke <->6,3mm Klinke.
Ein solches Kabel kann ich jetzt gerade in keinem Shop finden, ist wohl selten. Müsstest dann wohl selber löten oder mit Adapter. Also Du kaufst ein gewöhliches "Gitarrenkabel" und dazu einen Adapter von großer Klinke auf kleine Klinke. Näheres zu den Steckerformaten findest Du übrigens im entsprehenden Artikel, der in meiner Sig verlinkt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben