Der Bass-Sound von "Marduk ~ Rom 5:12"

  • Ersteller Blastphemer666
  • Erstellt am
Blastphemer666
Blastphemer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
26.03.07
Beiträge
379
Kekse
2.949
Ort
Gröditz, Sachsen --> Dresden
Marduk, eine der wenigen Black Metal Bands die mich richtig vom Hocker hauen, haben ja dieses Jahr eine neue Langrille veröffentlicht mit dem wunderschönen Namen "Rom 5:12" :evil:

Wenn ich mir die Platte anhöre, dann sticht der Bass total hervor (für BM ist es ein WUnder, dass er überhaupt zu hören ist :p), ja, man kann sagen, dass Devo die Platte mit seinem Spiel echt geprägt hat. [man kann hier reinhören: http://www.myspace.com/truemarduk ]

Doch wie bekommt man so einen Sound hin? Irgendwas gefällt mir daran verdammt gut...
Ich hänge mal eine Stelle ran, wo der Bass ein kleines "Solo"-Lick spielt. Ihr würdet mir echt helfen, denn ich habe nirgends einen Anhaltspunkt gefunden, wie Devo zockt.

Mit untertänigstem Gruße,
Franco
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Marduk - Rom 5-12 - 04 - Through the Belly of Damnation.zip
    266,4 KB · Aufrufe: 134
Viele Höhen und vor allem Hochmitten, mit Plek spielen, ne heftige Zerre ist auch drin... damit dürfte der Sound eigentlich hinhauen
 
Danke, ich werde das dann mal ausprobieren :great:

Ich hab da ja noch nicht so die Erfahrungen...
 
Also ich finde den Sound von B.War auf "Opus Nocturne" und "Heaven Shall Burn When..." um einiges besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben