Der Basssound von Cypress Hill

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Vll. kennt ja manch einer von euch diese Rap/Crossover-Band, ich bin momentan sehr angetan vom Basssound und wüsste gern wie ich diesen erreiche. Die Bässe sind so richtig saftig und mächtig, aber dennoch hat das ganze genug Brillianz.

Beispiele:
http://youtube.com/watch?v=z058NRkA6Ss - Lowrider, nicht auf das Video achten, auf den Bass konzentriern, gegebenenfalls Bass aufdrehn, ohja!

http://youtube.com/watch?v=JB6QQIwGC_c I Wanna Get High, hier hört man den Bass ziemlich gut!

http://youtube.com/watch?v=h_KWyf1QZnc Get Out Of My Head, hier ist eigentlich das Paradebeispiel, weil unsere Band eher Metal macht, genau wie sich der Bass hier anhört will ich ihn haben

Irgendjemand Tipps, wie ich das erreiche?
 
Eigenschaft
 
Auf der DVD, die ich hab, spielt er nen aktiven Yamaha oder Peavey, sowas in der Art...
 
Klingt für mich nach gepushten Tiefen...Höhen und Mitten eher raus damit das so ein bisschen mulmig und bassig wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben