Der Basssound von Cypress Hill

von Bassochist, 24.07.07.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Vll. kennt ja manch einer von euch diese Rap/Crossover-Band, ich bin momentan sehr angetan vom Basssound und wüsste gern wie ich diesen erreiche. Die Bässe sind so richtig saftig und mächtig, aber dennoch hat das ganze genug Brillianz.

    Beispiele:
    http://youtube.com/watch?v=z058NRkA6Ss - Lowrider, nicht auf das Video achten, auf den Bass konzentriern, gegebenenfalls Bass aufdrehn, ohja!

    http://youtube.com/watch?v=JB6QQIwGC_c I Wanna Get High, hier hört man den Bass ziemlich gut!

    http://youtube.com/watch?v=h_KWyf1QZnc Get Out Of My Head, hier ist eigentlich das Paradebeispiel, weil unsere Band eher Metal macht, genau wie sich der Bass hier anhört will ich ihn haben

    Irgendjemand Tipps, wie ich das erreiche?
     
  2. SaronGas

    SaronGas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 24.07.07   #2
    Auf der DVD, die ich hab, spielt er nen aktiven Yamaha oder Peavey, sowas in der Art...
     
  3. Bassochist

    Bassochist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Ok, dankeschön schonma.

    Jemand ne Anregung fürn EQ oder so?
     
  4. SaronGas

    SaronGas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 25.07.07   #4
    Klingt für mich nach gepushten Tiefen...Höhen und Mitten eher raus damit das so ein bisschen mulmig und bassig wird!
     
Die Seite wird geladen...

mapping