Der bessere amp !!!!!????!!!!!

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
was ist eurer meinung der beste amp......(stielrichtug metalcore)
der framus cobra
engl powerball
peavey 6505...
ich weiss probe spielen und selber entscheiden usw....
aber ich will auch gerne eure meinung zu diesem thema wissen weil ich ganz bestimmt nicht alleine mit dieser frage lebe :great:
ich spiele metalcore...und ich glaub die 3 amps prägen das genere...
ich bitte daher um viele antworten....

ps:ich hab schon alle amps probegespielt :D
 
Eigenschaft
 
Der BESSERE ist ganz klar und objektiv der ENGL Powerball, weil er mehr Watt,Kanäle und Knöpfe Hat :screwy:

edit:
Sorry aber diese Amps sind grundverschieden, jeder wird dir hier höchstens sagen, welcher von den 3 ihm am besten gefällt, dir bringt das aber nichts. Wenn du alle schon angespielt hast, dann entscheide für dich selbst. (Meinungen findest du btw. genug in der SuFu)
 
nickname
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Sinnfrei
nickname
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Sinnfrei
nickname schrieb:
und auf knöpfe kommts ja wohl als letztes an

Auf sinnvolles editieren und zwischen den Zeilen lesen kommt es an, da haste wohl recht ;).
 
"Besser" ist doch meistens Subjektiv... von da aus kommt der Thread hier in die Plauderecke, da es sowieso in eine Plaudern (wenn nich gar Labern) ausarten wird.
 
Was willst du jetzt von uns hören??

JA, ich spiele eine PEAVEY 6505...Plus und ich finde erst ist für mich ideal...
JA, für mich ist der FRAMUS Cobra definitiv der Amp mit der kratzigsten Zerre...
JA, der ENGL Powerball gefällt mir nicht...

...wenn du ja selbst schon alle 3 Amps probe gespielt hast, warum entscheidest du dann nicht nach deinem Geschmack? Es ist ja vollkommen egal was wir hier über die Amps denken, dir muss es schließlich doch gefallen, oder?


greetz
jazzz
 
Ich find die Frage vollkommen berechtigt, hatte das Problem auch lange, nur ohne den Engl als mögliche Alternative ( eher noch den Warp X, aber schnell verschoben) hab mich aber für den Cobra entschieden (zum Glück), wenn du nen kratzigen Sound suchst bist du da richtig. Wenn du halt eher was rundes willst, dann Mesa Rectifier, aber der löhnt halt mehr...
 
Alle Drei sind Qualitativ Hochwertig und Klanglich eine Wucht!

Kauf dir Alle Drei!

Wenn du mit dieser meinung nicht zufrieden bist, lies nochmal die Beiträge von Lum und jazzz durch!

Gruß
Scythe
 
alle drei bessesen und für metalcore find ich den 6505 am idealsten

bin auch bei den geblieben. spiel zwar eher hardcore aber da taugt der auch am besten. framus war ich nich wirklich begeister. konnte mich nie wirklich durchsetzen
 
wummy schrieb:
ps:ich hab schon alle amps probegespielt :D

Ich frag mich auch grad, was du eigentlich noch wissen willst? :screwy:

Soll hier jeder seinen Liebling der drei posten? Dann mach doch gleich ne Umfrage auf...
Soll hier jeder seine Meinung vom Anspielen preisgeben? Das wird dir nicht helfen, denn du hast nen andren Geschmack...
Soll hier jeder sagen, dass du das selbst entscheiden sollst?

Ja... das ist es. Du musst es selbst entscheiden. Wenn du schon alle angespielt hast, dann hast du doch bereits einen Eindruck. Und für den Fall das für dich alle drei gleich gut klingen und dir gleich gut gefallen, dann nimm den mit den meisten Möglichkeiten und der meisten Flexibilität, oder den billigsten. Je nach dem ob der Preis ne Rolle spielt :great:
 
jazzz schrieb:
Was willst du jetzt von uns hören??

JA, ich spiele eine PEAVEY 6505...Plus und ich finde erst ist für mich ideal...
JA, für mich ist der FRAMUS Cobra definitiv der Amp mit der kratzigsten Zerre...
JA, der ENGL Powerball gefällt mir nicht...

...wenn du ja selbst schon alle 3 Amps probe gespielt hast, warum entscheidest du dann nicht nach deinem Geschmack? Es ist ja vollkommen egal was wir hier über die Amps denken, dir muss es schließlich doch gefallen, oder?


greetz
jazzz

der cobra is nicht mies, aber ich find ihn zum kotzen, kann damit nix anfangen, zumindest nicht mit meinen klampfen
engl amps sind geil aber ich kann mit denen auch nix anfangen, einfach nicht das was ich brauch
5150/6505 ist imho der beste von den amps, er ist puristisch und direkt, das was guten sound ausmacht, und nicht viel verwirrung und mit technologie wieder alls ganz machen ;)
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
der cobra is nicht mies
Ich habe auch keine Pauschalbehauptung aufgestellt sondern ausdrücklich geschrieben,
dass es für mich so ist.

Genauso wie du in deinem nächsten Satz, nur nicht ganz so "dramatisch" :D
Marilyn Monroe schrieb:
, aber ich find ihn zum kotzen, kann damit nix anfangen, zumindest nicht mit meinen klampfen...



greetz
jazzz
 
ich willte dich nicht berichtigen, lediglich meine meinung schreiben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben