Der bessere amp !!!!!????!!!!!

von wummy, 06.04.06.

  1. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 06.04.06   #1
    was ist eurer meinung der beste amp......(stielrichtug metalcore)
    der framus cobra
    engl powerball
    peavey 6505...
    ich weiss probe spielen und selber entscheiden usw....
    aber ich will auch gerne eure meinung zu diesem thema wissen weil ich ganz bestimmt nicht alleine mit dieser frage lebe :great:
    ich spiele metalcore...und ich glaub die 3 amps prägen das genere...
    ich bitte daher um viele antworten....

    ps:ich hab schon alle amps probegespielt :D
     
  2. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.04.06   #2
    Der BESSERE ist ganz klar und objektiv der ENGL Powerball, weil er mehr Watt,Kanäle und Knöpfe Hat :screwy:

    edit:
    Sorry aber diese Amps sind grundverschieden, jeder wird dir hier höchstens sagen, welcher von den 3 ihm am besten gefällt, dir bringt das aber nichts. Wenn du alle schon angespielt hast, dann entscheide für dich selbst. (Meinungen findest du btw. genug in der SuFu)
     
  3. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.04.06   #3
    Auf sinnvolles editieren und zwischen den Zeilen lesen kommt es an, da haste wohl recht ;).
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.04.06   #4
    "Besser" ist doch meistens Subjektiv... von da aus kommt der Thread hier in die Plauderecke, da es sowieso in eine Plaudern (wenn nich gar Labern) ausarten wird.
     
  5. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 06.04.06   #5
    Was willst du jetzt von uns hören??

    JA, ich spiele eine PEAVEY 6505...Plus und ich finde erst ist für mich ideal...
    JA, für mich ist der FRAMUS Cobra definitiv der Amp mit der kratzigsten Zerre...
    JA, der ENGL Powerball gefällt mir nicht...

    ...wenn du ja selbst schon alle 3 Amps probe gespielt hast, warum entscheidest du dann nicht nach deinem Geschmack? Es ist ja vollkommen egal was wir hier über die Amps denken, dir muss es schließlich doch gefallen, oder?


    greetz
    jazzz
     
  6. Jongomongo

    Jongomongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.06   #6
    Ich find die Frage vollkommen berechtigt, hatte das Problem auch lange, nur ohne den Engl als mögliche Alternative ( eher noch den Warp X, aber schnell verschoben) hab mich aber für den Cobra entschieden (zum Glück), wenn du nen kratzigen Sound suchst bist du da richtig. Wenn du halt eher was rundes willst, dann Mesa Rectifier, aber der löhnt halt mehr...
     
  7. scythe

    scythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.04.06   #7
    Alle Drei sind Qualitativ Hochwertig und Klanglich eine Wucht!

    Kauf dir Alle Drei!

    Wenn du mit dieser meinung nicht zufrieden bist, lies nochmal die Beiträge von Lum und jazzz durch!

    Gruß
    Scythe
     
  8. Lazzaro

    Lazzaro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 06.04.06   #8
    alle drei bessesen und für metalcore find ich den 6505 am idealsten

    bin auch bei den geblieben. spiel zwar eher hardcore aber da taugt der auch am besten. framus war ich nich wirklich begeister. konnte mich nie wirklich durchsetzen
     
  9. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 06.04.06   #9
    Ich frag mich auch grad, was du eigentlich noch wissen willst? :screwy:

    Soll hier jeder seinen Liebling der drei posten? Dann mach doch gleich ne Umfrage auf...
    Soll hier jeder seine Meinung vom Anspielen preisgeben? Das wird dir nicht helfen, denn du hast nen andren Geschmack...
    Soll hier jeder sagen, dass du das selbst entscheiden sollst?

    Ja... das ist es. Du musst es selbst entscheiden. Wenn du schon alle angespielt hast, dann hast du doch bereits einen Eindruck. Und für den Fall das für dich alle drei gleich gut klingen und dir gleich gut gefallen, dann nimm den mit den meisten Möglichkeiten und der meisten Flexibilität, oder den billigsten. Je nach dem ob der Preis ne Rolle spielt :great:
     
  10. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 07.04.06   #10
    der cobra is nicht mies, aber ich find ihn zum kotzen, kann damit nix anfangen, zumindest nicht mit meinen klampfen
    engl amps sind geil aber ich kann mit denen auch nix anfangen, einfach nicht das was ich brauch
    5150/6505 ist imho der beste von den amps, er ist puristisch und direkt, das was guten sound ausmacht, und nicht viel verwirrung und mit technologie wieder alls ganz machen ;)
     
  11. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 07.04.06   #11
    Ich habe auch keine Pauschalbehauptung aufgestellt sondern ausdrücklich geschrieben,
    dass es für mich so ist.

    Genauso wie du in deinem nächsten Satz, nur nicht ganz so "dramatisch" :D


    greetz
    jazzz
     
  12. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 07.04.06   #12
    ich willte dich nicht berichtigen, lediglich meine meinung schreiben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping