Der beste Stromgitarrist: Abstimmung der Ausstellung STROMgitarren

von Stuemper, 31.08.04.

  1. Stuemper

    Stuemper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    7.05.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    an die "Wer ist der beste Gitarrist" - Fetischisten: hier könnt ihr euch austoben:

    ... zur Abstimmung!
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.08.04   #2
    hehe, das war einfach, jan akkerman steht direkt ganz oben :rock:
     
  3. Stereophnic

    Stereophnic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.08.04
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #3
    Hier findet man endlich mal eine Auswahl an Gitarristen die gut,innovativ und vielseitig sind.
    Nicht so wie bei anderen Fragewürdigen Gitarristen "Polls",wo man nicht erstaunt sein muss wenn man "Kurt Cobain" vor zum Bleistift Eddie van Halen findet.


    Daniel
     
  4. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 31.08.04   #4

    kam der nicht letztens auf 3sat ???
     
  5. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 31.08.04   #5
    ahh die ham zakk wylde falsch geschrieben :rolleyes:
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.08.04   #6
    ich hab mal vor einem jahr eine aufnahme vom jazzbaltica mit akkerman gesehen, vielleicht haben die das wiederholt. wenn ich mich richtig erinnere im doppelpack mit dem rosenberg trio.
     
  7. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 31.08.04   #7
    Fällt noch jemandem auf, dass die Ergebnisse etwas seltsam verteilt sind?
     
  8. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.08.04   #8
    Mir fällt höchstens auf, dass für die ersten 15 Gitarristen ungefähr 310.000 Leuten gestimmt haben, und das find ich etwas sehr irritierend.

    Da es hieß, dass man für seinen Lieblingsgitarristen stimmen sollte, hab ich erstmal nach Dave Murray und Adrian Smith gesucht =), dann aber doch Gary Moore gewählt.
     
  9. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 31.08.04   #9
    Da fällt die Entscheidung echt schwer...naja ich hab mal Santana gewählt..
     
  10. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 31.08.04   #10
    gleich gibt´s wieder haue *gg* :p :D
     
  11. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 31.08.04   #11
    Ich hab schon vor ner gaaanzen Weile an der Umfrage teilgenommen und Slash gewählt. :)

    Übrigens, Geheimtipp: besucht mal die Stromgitarren Ausstellung im deutschen Technikmuseum in Berlin. Ist echt gut. Man bekommt ein paar echte Raritäten zu sehen (u.A. Fender Broadcaster u. Esquier) und darf dann hinterher auch mal eine dafür vorgesehene Auswahl an Gitarren durchspielen. Das waren so an die 40 Stück. Auch drei vier Bässe waren dabei.
    Da sind ein paar echte Kuriositäten mit dabei, z.B. so ein Plexiteil mit Wasser drin, wie von Kirk Hammet.

    Ich rate euch echt mal hinzugehen. Ist jeden der ermäßigten 3,50€ wert!
     
  12. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.08.04   #12
    Da gibts keinen Einzigen Gitarristen von Iron Maiden :mad:

    So ein scheiß.

    Was fällt denen ein.

    Penner.

    Dann wähl ich eben den Yngwie.

    Das Slash schneidet aber schlecht ab...

    Was wollt ihr bitte mit Jimi Hendrix? So toll ist der auch net ... :D



    :rock:

    ______________________________________________________________

    IRON MAIDEN ! :rock:
     
  13. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 31.08.04   #13
    Ich habe mal für Slash gestimmt,da ich seinen Stil einfach am liebsten mag.
    Die Begeisterung für Hendrix liegt sicherlich daran dass sich der Gedanke "Hendrix=Gitarrenübergott" (bitte nicht mit "Clapton is god" verwechseln) in den Köpfen manifestiert hat.
    Trotzdem gut,wenn man dem wohl wichtigsten Gitarristen aller Zeiten Respekt zollt. Außerdem hat er soo einen schönen Ton(e).
     
  14. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 31.08.04   #14
    Na toll, war am Samstag in der ausstellung, hab abgestimmt, da gingen die Buchstaben aber nur bis "T", also konnt ich Angus net wählen :-( (War so ein touchscreen-Bildschirm, scrollen ging echt beschissen, keine ahnung ob er noch weiter unten stand) Hab dann halt Jimi Hendrix genommen, lag ja recht gut ;-)

    Aber auch meine Empfehlung: unbedingt selbst angucken und spielen. Hab da mal die neue Variax gespielt, coole gitarre, man hört wirklich unterschiede zwischen den modellen...
     
  15. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 01.09.04   #15
    Saul Hudson auf Platz 42 :mad:
     
  16. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.04   #16
    wer isn: DiMeola, Al :confused:
     
  17. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.09.04   #17
    Wenn ich mich nicht schwer irre, ein recht bekannter Jazz-Gitarrist. Gehört hab ich von ihm noch nix, ich meine, ich hätte in einer der letzten G&B ein Interview mit ihm gesehen, aber da hab ich mich dann wohl vertan.
     
  18. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 01.09.04   #18
    Ein großartiger Gitarrist der akustischen als auch der elektrischen Gitarre. Ihn direkt als Jazzgitarrist abzustempeln wäre wohl falsch. Ich würde ihn eher als Fusiongitarrist bezeichnen mit einem sehr eigenen Stil. Zu seinen Wurzeln gehört neben dem Jazz sowohl klassische Musik aber auch Latin Musik und einer guten Prise Rock.
    zum nachlesen: G&B hatte einen Workshop mit Hintergrundinformationen zu ihm in der Augustausgabe.

    mfg
    Peddler of Death
     
  19. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.09.04   #19
    danke für die (ausführliche) beschreibung! :great:
     
  20. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 05.10.04   #20
    War gerade eben da, haben die echt gut gemacht. Das anspielen war auch kewl, sollte man auf jeden Fall hingehen! Vielleicht meld ich mich da nochmal zu nen Workshop an: Gitarrentuning (dort kann man seine Gitarren scannen und einstellen lassen) und Experimentelle Spieltechniken (Geigenbogen, Drumsticks, Stoffe, Stahlfedern, Nahrungsmittel...) klingt auch mal lustig. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping