Der beste Stromgitarrist: Abstimmung der Ausstellung STROMgitarren

  • Ersteller Stuemper
  • Erstellt am
hehe, das war einfach, jan akkerman steht direkt ganz oben :rock:
 
Stümper schrieb:
an die "Wer ist der beste Gitarrist" - Fetischisten: hier könnt ihr euch austoben:

... zur Abstimmung!

Hier findet man endlich mal eine Auswahl an Gitarristen die gut,innovativ und vielseitig sind.
Nicht so wie bei anderen Fragewürdigen Gitarristen "Polls",wo man nicht erstaunt sein muss wenn man "Kurt Cobain" vor zum Bleistift Eddie van Halen findet.


Daniel
 
ahh die ham zakk wylde falsch geschrieben :rolleyes:
 
ET schrieb:
kam der nicht letztens auf 3sat ???

ich hab mal vor einem jahr eine aufnahme vom jazzbaltica mit akkerman gesehen, vielleicht haben die das wiederholt. wenn ich mich richtig erinnere im doppelpack mit dem rosenberg trio.
 
Fällt noch jemandem auf, dass die Ergebnisse etwas seltsam verteilt sind?
 
Mir fällt höchstens auf, dass für die ersten 15 Gitarristen ungefähr 310.000 Leuten gestimmt haben, und das find ich etwas sehr irritierend.

Da es hieß, dass man für seinen Lieblingsgitarristen stimmen sollte, hab ich erstmal nach Dave Murray und Adrian Smith gesucht =), dann aber doch Gary Moore gewählt.
 
Da fällt die Entscheidung echt schwer...naja ich hab mal Santana gewählt..
 
Ich hab schon vor ner gaaanzen Weile an der Umfrage teilgenommen und Slash gewählt. :)

Übrigens, Geheimtipp: besucht mal die Stromgitarren Ausstellung im deutschen Technikmuseum in Berlin. Ist echt gut. Man bekommt ein paar echte Raritäten zu sehen (u.A. Fender Broadcaster u. Esquier) und darf dann hinterher auch mal eine dafür vorgesehene Auswahl an Gitarren durchspielen. Das waren so an die 40 Stück. Auch drei vier Bässe waren dabei.
Da sind ein paar echte Kuriositäten mit dabei, z.B. so ein Plexiteil mit Wasser drin, wie von Kirk Hammet.

Ich rate euch echt mal hinzugehen. Ist jeden der ermäßigten 3,50€ wert!
 
Da gibts keinen Einzigen Gitarristen von Iron Maiden :mad:

So ein scheiß.

Was fällt denen ein.

Penner.

Dann wähl ich eben den Yngwie.

Das Slash schneidet aber schlecht ab...

Was wollt ihr bitte mit Jimi Hendrix? So toll ist der auch net ... :D



:rock:

______________________________________________________________

IRON MAIDEN ! :rock:
 
Ich habe mal für Slash gestimmt,da ich seinen Stil einfach am liebsten mag.
Die Begeisterung für Hendrix liegt sicherlich daran dass sich der Gedanke "Hendrix=Gitarrenübergott" (bitte nicht mit "Clapton is god" verwechseln) in den Köpfen manifestiert hat.
Trotzdem gut,wenn man dem wohl wichtigsten Gitarristen aller Zeiten Respekt zollt. Außerdem hat er soo einen schönen Ton(e).
 
Na toll, war am Samstag in der ausstellung, hab abgestimmt, da gingen die Buchstaben aber nur bis "T", also konnt ich Angus net wählen :-( (War so ein touchscreen-Bildschirm, scrollen ging echt beschissen, keine ahnung ob er noch weiter unten stand) Hab dann halt Jimi Hendrix genommen, lag ja recht gut ;-)

Aber auch meine Empfehlung: unbedingt selbst angucken und spielen. Hab da mal die neue Variax gespielt, coole gitarre, man hört wirklich unterschiede zwischen den modellen...
 
Saul Hudson auf Platz 42 :mad:
 
Wenn ich mich nicht schwer irre, ein recht bekannter Jazz-Gitarrist. Gehört hab ich von ihm noch nix, ich meine, ich hätte in einer der letzten G&B ein Interview mit ihm gesehen, aber da hab ich mich dann wohl vertan.
 
Epiphone-tmw schrieb:
wer isn: DiMeola, Al :confused:

Ein großartiger Gitarrist der akustischen als auch der elektrischen Gitarre. Ihn direkt als Jazzgitarrist abzustempeln wäre wohl falsch. Ich würde ihn eher als Fusiongitarrist bezeichnen mit einem sehr eigenen Stil. Zu seinen Wurzeln gehört neben dem Jazz sowohl klassische Musik aber auch Latin Musik und einer guten Prise Rock.
zum nachlesen: G&B hatte einen Workshop mit Hintergrundinformationen zu ihm in der Augustausgabe.

mfg
Peddler of Death
 
PeddlerofDeath schrieb:
Ein großartiger Gitarrist der akustischen als auch der elektrischen Gitarre. Ihn direkt als Jazzgitarrist abzustempeln wäre wohl falsch. Ich würde ihn eher als Fusiongitarrist bezeichnen mit einem sehr eigenen Stil. Zu seinen Wurzeln gehört neben dem Jazz sowohl klassische Musik aber auch Latin Musik und einer guten Prise Rock.
zum nachlesen: G&B hatte einen Workshop mit Hintergrundinformationen zu ihm in der Augustausgabe.

mfg
Peddler of Death

danke für die (ausführliche) beschreibung! :great:
 
MeatMuffin schrieb:
Übrigens, Geheimtipp: besucht mal die Stromgitarren Ausstellung im deutschen Technikmuseum in Berlin. Ist echt gut. Man bekommt ein paar echte Raritäten zu sehen (u.A. Fender Broadcaster u. Esquier) und darf dann hinterher auch mal eine dafür vorgesehene Auswahl an Gitarren durchspielen. Das waren so an die 40 Stück. Auch drei vier Bässe waren dabei.
Da sind ein paar echte Kuriositäten mit dabei, z.B. so ein Plexiteil mit Wasser drin, wie von Kirk Hammet.

Ich rate euch echt mal hinzugehen. Ist jeden der ermäßigten 3,50€ wert!

War gerade eben da, haben die echt gut gemacht. Das anspielen war auch kewl, sollte man auf jeden Fall hingehen! Vielleicht meld ich mich da nochmal zu nen Workshop an: Gitarrentuning (dort kann man seine Gitarren scannen und einstellen lassen) und Experimentelle Spieltechniken (Geigenbogen, Drumsticks, Stoffe, Stahlfedern, Nahrungsmittel...) klingt auch mal lustig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben