Der "Das habe ich gar nicht gewusst"-Thread

von kite, 17.08.06.

  1. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Hey,
    hier könnt ihr (interessante) Dinge reinschreiben, die ihr bis dato nicht wusstet.;)


    Ich fang mal an:

    Ich wusste bis gestern nicht, dass der Song Mamboleo von Loona eigentlich Mambo von H.Grönemeyer ist und das Lied nur gecovert ist.:eek:
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Ich wusste bis eben nich das du diesen Thread aufgemacht hast.
     
  3. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.08.06   #3
    Ich wusste bis eben nicht, dass dieser Thread Sinn macht (und weiß es bis jetzt eigendlich noch nicht ...) :screwy:

    ;) :D :great:
     
  4. kite

    kite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.08.06   #4
    dann eben nicht :p
     
  5. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.08.06   #5
    ...,dass das grundriff des liedes "butterfly" oder so von der band "crazy town"
    gestohlen ist. nämlich aus dem instrumentalstück "pretty little ditty" von den red hot chili peppers
     
  6. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 18.08.06   #6
    mein gott wie unfassbar lustig ihr seit.
    das ist en spass thread, den kann man wenn man schlechte laune hat auch einfach mal gekonnt übersehen


    ich wusste bis letztens nicht, dass
     
  7. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 18.08.06   #7
    Dann wusstest du bestimmt auch noch nicht, dass das erste Video, das wochenlang im Fernsehen lief, dem Grönemeyer nicht gefiel und er erwirken konnte, dass das Video nicht mehr gezeigt werden durfte. Das neu gedrehte war dann eigentlich auch nicht so wirklich anders, nur in Schwarz-Weiß, das darf aber gezeigt werden...

    Edit: Ich stelle gerade fest, dass selbst der Ersteller des zugehörigen Wikipedia-Artikels es nicht gerafft hat, dass "Loona" der Name des Duos war (/ist?) und sich Marie-Jose van der Kolk eigentlich "Carisma" nannte.
     
  8. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 18.08.06   #8
    ich wusste gar nicht, dass man wissen kann was man nicht weiss
     
  9. kite

    kite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.08.06   #9
    Ne, war mir nicht bekannt.
    Interessant, interessant! :great:
     
  10. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.08.06   #10
    Oh nein, ich hasse solche tiefgründigen Feststellungen. :D Über diesen oder ähnliche Sätze kann man stundenlang nachdenken. Bei mir ist dass zumindest so, aber ich denke das kennt jeder. Doch irgendwie macht es schon Spaß über solche phylosophischen Sachen nachzudenken, mit jeden Falls. Kennt noch jemand solche tollen Sätze wir der in meinem Zitat? :D:D:D

    PS: Vergesst den ersten Satz, ich liebe sie :great::D
     
  11. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 18.08.06   #11
    zu diesen philosophenteilen:

    ich habe gar nicht gewusst wie der autor heißt und weiß es immernoch nicht
     
  12. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 18.08.06   #12
    Ich hab gar nicht gewusst das heute Freitag ist, jedenfalls vor ein paar Minuten :great:
     
  13. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.08.06   #13
    Ich hab bis vor kurzem nicht gewusst, dass 2 Freunde von mir Brüder sind.
     
  14. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 18.08.06   #14
    Bis gestern wusst ich nicht dass "Pogo in Togo" garnicht von den Sportfreunden ist, sondern dass die das von soner 80er Band gecovert haben!:eek:
     
  15. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.08.06   #15

    google weiß von wem: Matthias Claudius:great: - Wikipedia


    ich habe gar nicht gewusst, dass der tritonus ein intervall ist:eek:
     
  16. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.08.06   #16
    Ich wusste nicht,dass es in New York einen Ort gibt,der "Wayne" heißt...interessiert aber eh keinen!
     
  17. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 19.08.06   #17
    ich hab bis gestern nicht gewusst das es ein musiker-wiki gibt
     
  18. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 19.08.06   #18
    Ich habe nis eben nicht gewusst wie spät es ist und sollte mich jetzt langsam mal fertig machen.
     
  19. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 22.08.06   #19
    Ich habe erst heute erfahren, dass die Kinderserie "Alfred Judokus Kwak" einen tieferen moralischen Sinn hatte.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_J._Kwak

    Noch ein paar Inhaltsbeschreibungen
    22. Kra an die Macht
    Kra will jetzt endlich den König stürzen, um selbst an die Macht zu gelangen. Dafür braucht er viel Geld, das er sich von Alfred leihen möchte. Alfred und Henk sind entsetzt. Eines Tages berichtet die Zeitung, Kra habe eine große Erbschaft gemacht. Er gründet seine nationale Krähenpartei mit vielen Anhängern. Kra läßt die Minister des Königs, alle seine politischen Gegner auch Alfred und Ollie verhaften.

    23. Die Krähenpartei
    Kra will Alfred und seine Freunde verhungern lassen. Schließlich gelingt es Henk und dem ehemaligen Spion Peter, die Wachen zu überlisten und die Gefangenen zu befreien. Alfred und seine Freunde fliehen auf einem Floß den gefährlichen Grenzfluß hinunter nach Breit-Rohrland. In der Zwischenzeit spinnt Kra sein Netz zur Unterdrückung der Bewohner von Groß-Wasserland immer enger. Auch die Kirche hilft ihm dabei. König Ferdinand unternimmt nichts gegen Kras gefährliche Machenschaften...

    :eek: :eek: :eek:

    [​IMG]
     
  20. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 22.08.06   #20
    ich habe bis heute morgen nicht gewusst, wo ich bei guild wars den meteorschauer-skill finde, aber jetzt weiß ich es.:great: