Der Die Irrlichter - Der Geigentanz (Hörprobe)

  • Ersteller MegFunc
  • Erstellt am
MegFunc schrieb:
Das Lied "Der Geigentanz" ist im Original von den "irrlichtern" gesungen

Darf man denn so einfach Lieder von anderen nachsingen und im Internet veröffentlichen ???????;) :(

Aber der Link funktioniert ja so oder so nicht.........

Topo :cool:
 
*grummel*


1. man darf (karaoke)

2. es funktioniert (Rapidshare) (allerdings sollte man 20 sek warten)

3. New try, new hope ^^
 
topo schrieb:
Darf man denn so einfach Lieder von anderen nachsingen und im Internet veröffentlichen ???????;) :(

Naja mehr oder weniger. Es ist ja nur als Hoerprobe gedacht und nicht als neue Version. Waere was anderes wenns eine Coverband waere die damit Werbung macht das die Leute zu den Gigs kommen und dann wieder Geld damit verdient.

Da sist allerdings meien Meinung. Wies wirklich rechtlich damit aussieht weis sich nicht.
 
Is ja auch nicht das Thema hier :)
 
jetzt is ne neue version da, hat mal jemand bock seine meinung dazuzuschreiben ??
 
topo schrieb:
Darf man denn so einfach Lieder von anderen nachsingen und im Internet veröffentlichen ???????;) :(


Topo :cool:

Haaaallllo - das war ein ganz netter Hinweis von mir, das man das nicht darf - schau mal hier im Forum bei "Musik und Recht" nach !!!!!!!

Topo :cool:
 
Na super , echt !

eigentlich dachte ich du wuesstest es auch nicht, auch wusste ich nicht das du mod bisst ^^

Man lernt eben immer neu dazu ^^


Ist allso beides verboten , die musik im hintergrund abspielen zu lassen ,
und die lyric zu verwenden ?


Ich meine z.B. dom hat auch schin tom jones gecovert oder cats in the cradle da hat auch niemand was gesagt, und jetzt nach mehr als einem jahr sowas ?


mnn..

ich werde die irrlichter persönlich fragen ob ich das darf , wie kann ich das denn beweisen ?

*tztz*
 
Also man darf es nicht, sobald ein Song bei der GEMA angemeldet ist.
Und offiziell dürfen wir das auch nicht tollerieren!
Solange es sich aber um einen unkommerziellen "Gebrauch" handelt, wird häufig ein Auge zugedrückt. :)

LG
Elisa
 
Danke E:D :cool:


Kanst du noch was zur Aufnahme sagen ? Irgendwie hat dazu keiner Bock *lol* :confused:
 
Elisa Day schrieb:
Also man darf es nicht, sobald ein Song bei der GEMA angemeldet ist.
Und offiziell dürfen wir das auch nicht tollerieren!
Solange es sich aber um einen unkommerziellen "Gebrauch" handelt, wird häufig ein Auge zugedrückt. :)

LG
Elisa


Wie ernst so etwas werden kann - sieht man hier in vergleichbaren Fällen.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1187545#post1187545

Die Zeiten haben sich leider geändert.

Das ist wirklich nicht böse von mir gemeint.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben