Der Drucksachen Kontroll Thread

von Sam Razr, 18.11.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #1
    Hi,

    da ich a) in einer Druckerei arbeite und weiss wie blöd sich Fehler auswirken können,
    und b) ich ein paar andere aufmerksame Augen bräuchte, kam mir die Idee dieses Threads. Hier kann jeder seine Druckfertigen (bzw. die Korrekturfertigen) Sachen Posten um sie von anderen mal kurz durchchecken zu lassen. Mach ich bei anderen natürlich auch gerne! Also, ob jetzt Flyer, Plakate, CDs oder Presseinfos, haut rein!
    BITTE WENN MÖGLICH MIT ZITATEN ANTWORTEN, MACHT DIE SACHE BEI MEHREN DINGEN VIEL EINFACHER!
    Ich fang dann mal an:

    2007er Demo von uns. EInfach mal kurz drübergucken bitte, ob ihr noch irgendwelche Gravirenden Fehler findet. Ja, ich weiss, wir haben uns halt für englisch entschieden, weils neben den NEglischen Lyrics einfach besser aussah.
    Die Thanks sachen werden noch gefüllt.

    www.ground--zero.com/fileupp/cover_layout_02_korrekturabzug.pdf

    wäre echt nett, danke.

    Sam
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 18.11.07   #2
    In der Thanks Liste: couldn´t

    In der Bandmitgliederliste: überdenk noch mal die verteilung der "h" in HRhythmhnh" ;) und versuch den Text in eine Zeile zu bekommen, so das Guitar nicht getrennt wird.

    Die Texte hab ich nicht durchgesehen.


    PS: wehe, alle die hier antworten werden nicht unter "Thanx" berücksichtigt :D
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #3
    Hehe, in meinem Thanks Text steht Musiker-board.de, aber wenn ihr unbedingt persönlich rein wollt :nix: Namen bitte Posten :D

    Das miot der Verrutschten Zeile is mir auch grad aufgefallen, ist schnell gefict, einfach was breiter zeihen.

    Rhythm Guitar? So richtig? :D

    Jo, thanks, ist alles soweit gefixt.

    Sam
     
  4. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 18.11.07   #4
    Ach, keine RealNames, da hab ich morgen gleich wieder die Bude voller Guppies oder wie die sich nennen.
    Es würde schon reichen wenn Du dem Board und insbesondere den Mods dankst :D (scnr)
     
  5. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 18.11.07   #5
    mir fällt grad nur die ähnlichkeit zu

    Avenged Sevenfold

    waking the fallen

    auf ^^

    is das gewollt ? weil sowas kann oft für spott und nachgesagter unkreativität sorgen
     

    Anhänge:

  6. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #6
    das ist unfair.

    Ich habe diese Logo mit dem Geflügelten Totenkopf inklusive Cover schon vor ca. 3 Monaten entworfen. Da war von dem Neuen AS keine Rede mehr.

    Das ist leider ein blöder Zufall (oder sie haben geklaut :D)

    Aber ich denke mal ich lass es so
     
  7. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 18.11.07   #7
    okay ^^

    ja sollte dich auch nicht irgendwie beleidigen oder sowas :o

    nur ein hinweis halt.

    aber die waking the fallen is schon älter als 3 monate ^^

    € und warum is jetzt plötzlich das bild wieder weg ?
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #8
    aber da kannt cih es noch nicht :D

    Jo, aber ich hab jetzt schons eit sehr langer Zeit Homepage und alles darauf ausgericht, die ja dann auch Online geht wenns fertig ist.

    Jetzt muss ich mich neben dem Namen noch von dem Logo distanzieren :D *mist*
     
  9. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 18.11.07   #9
    ich würde "Vocals" oder wenns sein muss "Vox" schreiben, aber nicht "Vocs".
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #10
    Gut, mach ich
     
  11. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.11.07   #11
    die thanks fehlen noch, oder? Ansonsten sieht's schick aus!
    Bei den lyrics steht in der rechtesten spalte mittig relativ unvermittelt ein "R"... was hat es damit auf sich?
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #12
    ja, di smmale ich grade noch von den anderen ein. Du stehst antürlich auch drin.

    Das R war mal ein refrain. Aber die hab ich sonst rausgenommen. Dank, werds auch rausnehmen.

    E: Habs doch leiber sogemacht, an den Stellen wo nochmal der Chrous kommt "(Chrous)" einzusetzen.

    Sam

    PS: Hattest du meine mail eigentlich bekommen?
     
  13. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 18.11.07   #13
    Ich hoffe doch, du hast Chorus geschrieben, nicht Chrous :D
     
  14. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 18.11.07   #14
    'dooh

    :D

    ja, passt schon!
     
  15. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 23.11.07   #15
    Leider kenn ich mich da kaum aus. Wir lassen das für von nem Profi machen.


    Aber mal allgemein alles was ich weiß:

    Es muss für den Druck unbedingt in CMYK sein

    Ein in RGB 0/0/0-Schwarz ergibt in CMYK kein gedrucktes Schwarz . Da musst du unbedingt drauf achten dass es 0%/0%/0%/100% ist.

    Mindestens eine Auflösung von 300dpi

    Immer 3 mm mehr an allen Rändern rechnen als Schnitttoleranz

    Schriften unbedingt als Vektorschriften verwenden sonst kommen sie im Druck verpixelt

    Niemals Schriftarten kleiner als 6pt



    Das wäre spontan alles ganz wichtige was mir einfällt. Aber wenn du in ner Druckerei arbeitest weißt du das sicher.

    Aber ansonsten respekt. Das Design gefällt mir sehr gut.

    [Edit]:
    Ich finde "Künstlernamen" bei so jungen unerfahrenen Bands mehr als lächerlich. Vor allem wenns nur einer macht. Entweder alle oder keiner. Würde an deiner Stellen deinen echten Namen nehmen. Kommt viel professioneller. Das kommt ein bisschen wie "ich bin so schüchtern ich kann meinen echten Namen nicht verraten".

    Aber ist deine Sache. Nur als Tip von jemandem der seit 10 Jahren in Bands spielt und schon so einiges an Feedback bekommen hat ;)
     
  16. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.07   #16
    Klar weiss ich das alles. Arbeite ja wie gesagt selber da :D

    Also 3mm müssen es nur meindestens sein. Dazu sind Falz und schnittmarken recht wichtig (obwohl wir sowas auch selber machen). Am einsfachsten ist für uns ein PDF Dokument aus Quarkxpress oder Indesign mit allen Marken und Daten.
    Schriftarten eingebettet oder als Datei mitliefern (aber wir haben ein Archiv mit über 50.000 Schriften und Schriftzeichen). Einfach nachfragen bei sowas.
    bzgl Grösse kommts auf die Schrift an.


    Danke für die Blumen.

    Wg. Künstlernamen. ich ziehe das jetzt schon seit lkangem durch, imho würde es lächerlicher wirken auf einmal wieder einen anderen Namen zu verwenden. Aber ich überlegs mir nochmal.
    Der Name steht ja sogar in meinem Ausweis
     
Die Seite wird geladen...