Der Drucksachen Kontroll Thread

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi,

da ich a) in einer Druckerei arbeite und weiss wie blöd sich Fehler auswirken können,
und b) ich ein paar andere aufmerksame Augen bräuchte, kam mir die Idee dieses Threads. Hier kann jeder seine Druckfertigen (bzw. die Korrekturfertigen) Sachen Posten um sie von anderen mal kurz durchchecken zu lassen. Mach ich bei anderen natürlich auch gerne! Also, ob jetzt Flyer, Plakate, CDs oder Presseinfos, haut rein!
BITTE WENN MÖGLICH MIT ZITATEN ANTWORTEN, MACHT DIE SACHE BEI MEHREN DINGEN VIEL EINFACHER!
Ich fang dann mal an:

2007er Demo von uns. EInfach mal kurz drübergucken bitte, ob ihr noch irgendwelche Gravirenden Fehler findet. Ja, ich weiss, wir haben uns halt für englisch entschieden, weils neben den NEglischen Lyrics einfach besser aussah.
Die Thanks sachen werden noch gefüllt.

www.ground--zero.com/fileupp/cover_layout_02_korrekturabzug.pdf

wäre echt nett, danke.

Sam
 
Eigenschaft
 
In der Thanks Liste: couldn´t

In der Bandmitgliederliste: überdenk noch mal die verteilung der "h" in HRhythmhnh" ;) und versuch den Text in eine Zeile zu bekommen, so das Guitar nicht getrennt wird.

Die Texte hab ich nicht durchgesehen.


PS: wehe, alle die hier antworten werden nicht unter "Thanx" berücksichtigt :D
 
Hehe, in meinem Thanks Text steht Musiker-board.de, aber wenn ihr unbedingt persönlich rein wollt :nix: Namen bitte Posten :D

Das miot der Verrutschten Zeile is mir auch grad aufgefallen, ist schnell gefict, einfach was breiter zeihen.

Rhythm Guitar? So richtig? :D

Jo, thanks, ist alles soweit gefixt.

Sam
 
Ach, keine RealNames, da hab ich morgen gleich wieder die Bude voller Guppies oder wie die sich nennen.
Es würde schon reichen wenn Du dem Board und insbesondere den Mods dankst :D (scnr)
 
mir fällt grad nur die ähnlichkeit zu

Avenged Sevenfold

waking the fallen

auf ^^

is das gewollt ? weil sowas kann oft für spott und nachgesagter unkreativität sorgen
 

Anhänge

  • 186432-0-300-0-300.jpg
    186432-0-300-0-300.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 213
das ist unfair.

Ich habe diese Logo mit dem Geflügelten Totenkopf inklusive Cover schon vor ca. 3 Monaten entworfen. Da war von dem Neuen AS keine Rede mehr.

Das ist leider ein blöder Zufall (oder sie haben geklaut :D)

Aber ich denke mal ich lass es so
 
okay ^^

ja sollte dich auch nicht irgendwie beleidigen oder sowas :redface:

nur ein hinweis halt.

aber die waking the fallen is schon älter als 3 monate ^^

€ und warum is jetzt plötzlich das bild wieder weg ?
 
aber da kannt cih es noch nicht :D

Jo, aber ich hab jetzt schons eit sehr langer Zeit Homepage und alles darauf ausgericht, die ja dann auch Online geht wenns fertig ist.

Jetzt muss ich mich neben dem Namen noch von dem Logo distanzieren :D *mist*
 
ich würde "Vocals" oder wenns sein muss "Vox" schreiben, aber nicht "Vocs".
 
Gut, mach ich
 
die thanks fehlen noch, oder? Ansonsten sieht's schick aus!
Bei den lyrics steht in der rechtesten spalte mittig relativ unvermittelt ein "R"... was hat es damit auf sich?
 
ja, di smmale ich grade noch von den anderen ein. Du stehst antürlich auch drin.

Das R war mal ein refrain. Aber die hab ich sonst rausgenommen. Dank, werds auch rausnehmen.

E: Habs doch leiber sogemacht, an den Stellen wo nochmal der Chrous kommt "(Chrous)" einzusetzen.

Sam

PS: Hattest du meine mail eigentlich bekommen?
 
Ich hoffe doch, du hast Chorus geschrieben, nicht Chrous :D
 
'dooh

:D

ja, passt schon!
 
Leider kenn ich mich da kaum aus. Wir lassen das für von nem Profi machen.


Aber mal allgemein alles was ich weiß:

Es muss für den Druck unbedingt in CMYK sein

Ein in RGB 0/0/0-Schwarz ergibt in CMYK kein gedrucktes Schwarz . Da musst du unbedingt drauf achten dass es 0%/0%/0%/100% ist.

Mindestens eine Auflösung von 300dpi

Immer 3 mm mehr an allen Rändern rechnen als Schnitttoleranz

Schriften unbedingt als Vektorschriften verwenden sonst kommen sie im Druck verpixelt

Niemals Schriftarten kleiner als 6pt



Das wäre spontan alles ganz wichtige was mir einfällt. Aber wenn du in ner Druckerei arbeitest weißt du das sicher.

Aber ansonsten respekt. Das Design gefällt mir sehr gut.

[Edit]:
Ich finde "Künstlernamen" bei so jungen unerfahrenen Bands mehr als lächerlich. Vor allem wenns nur einer macht. Entweder alle oder keiner. Würde an deiner Stellen deinen echten Namen nehmen. Kommt viel professioneller. Das kommt ein bisschen wie "ich bin so schüchtern ich kann meinen echten Namen nicht verraten".

Aber ist deine Sache. Nur als Tip von jemandem der seit 10 Jahren in Bands spielt und schon so einiges an Feedback bekommen hat ;)
 
Klar weiss ich das alles. Arbeite ja wie gesagt selber da :D

Also 3mm müssen es nur meindestens sein. Dazu sind Falz und schnittmarken recht wichtig (obwohl wir sowas auch selber machen). Am einsfachsten ist für uns ein PDF Dokument aus Quarkxpress oder Indesign mit allen Marken und Daten.
Schriftarten eingebettet oder als Datei mitliefern (aber wir haben ein Archiv mit über 50.000 Schriften und Schriftzeichen). Einfach nachfragen bei sowas.
bzgl Grösse kommts auf die Schrift an.


Danke für die Blumen.

Wg. Künstlernamen. ich ziehe das jetzt schon seit lkangem durch, imho würde es lächerlicher wirken auf einmal wieder einen anderen Namen zu verwenden. Aber ich überlegs mir nochmal.
Der Name steht ja sogar in meinem Ausweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben