Der Effekt den ich damals gehört hab...

  • Ersteller Alexindust
  • Erstellt am
A
Alexindust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
06.10.05
Beiträge
82
Kekse
0
..., und der mir so gefallen hat, ist seitdem nicht aufzufinden gewesen.
bin grad dabei mir meine effektreihe zusammenzubasteln und hab dabei ein problem.
letztes jahr auf dem hillside festival hab ich mir CAMPUS angeschaut, eine recht softe aber nette band aus münchen. deren gitarrist hat in einem lied folgenden effekt eingebaut:

er spielt ganz normal, dann *bodentreter ein*, er spielt einen akkord, der klingt stakkato weiter, bleibt von der lautstärke aber gleich, dann *bodentreter aus* und er spielt normal weiter.

kann das schlecht erklären, glaub das ist aber kein sooo ungewöhnlicher effekt, aber im grunde hald auch kein delay...

was habt ihr für vorschläge ?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Öhm, wenn ich dich richtig verstehe, düfte das ein Tremolopedal sein, aber warte lieber noch andere Meinungen ab! :cool:

greetz
Gesox
 
ok, danke dir, mal schaun...aber hatte das gefühl der akkord würde auch noch stunden stehen bleiben wenn er ihn nicht wieder ausschalten würde...
 
Klingt aber schon stark nach einem Delay - bei den BESSEREN hat man ja viele, viele Einstellungsmöglichkeiten!!

-Softrocker
 
du meinst z.b. welche ?
 
Wenn der Akkord stehen bleibt während er weiterspielt würde ich auch Delay sagen. ( Time entsprechend und dann Level und Feedback ganz hoch )

Ansonsten könnte es auch ein Switch gewesen sein der eine Effektkette mit Compressor und Tremolo einleitet. ;)
 
nene, der hat nicht währenddessen weitergespielt, nur akkord angeschlagen und dann einfach nur gedämpft. und der akkord blieb stehen ohne leiser zu werden, bis er ihn wieder ausgeschalten hat.
 
Du meinst bestimmt ein Delay oder Loop Pedal. Meinst du so?
(mein delay gibt nicht mehr feedback her)
Rechtsklick speichern Unter

1. sofort gemutet
2. schnell gemutet
3. nicht gemutet
4. sofort gemutet
 
hey, was für ein aufwand, danke schön :) also das 4. kommt am ehesten hin, allerdings hatte ich wie gesagt nicht das gefühl als wäre das leiser geworden...hab auch nur gesehen dass er auf nen einfachen bodentreter gestiegen ist, also keine großen digitalen sachen, tippe eher auf eins der boss-teile...aber welches ??

vielen dank für die mühen nochmal !!!
 
ist keine Mühe, wenn ich in den Proberaum komme kann ich das mit dem DLPro nochmal machen. Der hat eine Loop Funktion (spielt immerwieder ohne Pause)

http://www.zvex.com/junky.html

Sonst guck dir den doch mal an.
 
also, die auflösung heute von martin vom campus höchstpersönlich: es handelt sich tatsächlich um ein delay von boss, er hat davon 2 und würde eins verkaufen - womit die lösung im grunde schon gefunden wäre...vielen dank aber an alle die mitgeholfen haben, und ich lass mir von ihm dann erklären wie man sowas aus nem delay rausholt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben