Der erbärmlichste Gitarrenspieler des Forums

von Guallamalla, 28.08.04.

  1. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.08.04   #1
    Hallo,

    Also ich wollte mal rausfinden ob ich der erbärmlichste Gitarrenspieler des Musikerboards bin.
    Aaalso ich habe heute eine noname A-Gitarre aufm Rummelplatz gewonnen, ich hatte vorher noich nie eine Gitarre in den Händen und habe also 0 Erfahrung und ich habe sie aufs Ohr abgestimmt. Ales Ersatz für ein Plek amüsier ich mich gerade mit einer 5cent Münze.

    Wie erbärmlich seid ihr? Und bitte nicht lügen oder übertreiben!!! Ich weiss auch dass der Thread RTL2-Niveau hat, finde es trotzdem lustig zu hören was andere zu erzählen haben!
     
  2. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 28.08.04   #2
    Nun ja als ich anfing war ich bei ner Freundin die ne uralte Akustik bei sich rumliegen hatte.
    Ich wollt unbedingt mal en bisschen angeben (hab gerade das Intro von Harvester of Sorrow gekonnt :D ) und hab dann ein ganzes Geodreieck als Plec genommen. Hab das intro ungefähr ne Stunde gespielt bis irgendjeman mal meinte ob ich damit angeben will. Naja ich hab die Gitarre weggelegt und mein Mund gehalten.
     
  3. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #3
    Als ich 7 oder 8 jahre alt ,fand ich auf dem Dachboden meines Freundes ne alte bzw.schrottreife A-Gitarre,die ich mitnahm.Ganze drei Saiten hatte die.Die stimmte ich nach meinem unwissen und Ohr und ab ging es.(tach und nacht)ne Pleck aus etwas Alu oder auch mal ein 10pf-Stück...Na ja ein paar Tage später besorgte ich mir ne neuen Satz... ne Plecke...ein Tabellenbuch und rockte meinen Eltern die Nerven...ich fand es damal cool.
    ps.das Teil habe ich immer noch..auf dem Dachboden. Mal sehen wer es dort findet...und Rockgeschite schreibt
    in diesem sinne
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.08.04   #4
    Ich kann etwa 2-3 Akkorde. :rock: Das reicht für 50% der Pop- und 90% der Volksmusik. :p
     
  5. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 29.08.04   #5

    Bwaahaa, genial! Dieser Satz ist es wert in meine Signatur gesetzt zu werden! mann du hast sowas von Recht!!!
     
  6. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 29.08.04   #6
    mmmmh mein freund hatte sich ne e-gitarre gekauft für 50 Euro gebraucht (da hatte ich noch keine)
    fragt mich net warum er die gekauft hatte
    in die waren überall löcher gebort , ne widerliche farbe (selbst gestrichen...ich betone gestrichen nicht lackiert) in silber und rot... überall farbtupfer und nasen. die mechaniken waren verrostet, bünde waren auch net mehr vorhanden aber es war egal :D es hat spass gemacht...... probierts als pleckersatz ma mit nem kugelschreiber :D
     
  7. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.08.04   #7
    reicht sogar für 99,999999 % punk musik ;)

    cu
    SoA
     
  8. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.08.04   #8
    als wir in der schule mal carneval gefeiert haben, hatt ich so eine ukulele ( oder wie man das schreibt ) mit... sie hatte nur mehr 2 saiten und ich hab, mit einem löffel als plek, stundenlang das eine lied da von white stripes gespielt ( seven nation army oder so ? )
    das war funny :D

    edit: bzw erbärmlich :D
     
  9. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 29.08.04   #9
    Also das hab ich jetzt aber überhört, gell? :) :twisted:
     
  10. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 29.08.04   #10
    Und für sämtliche Status Quo-Songs :D
     
  11. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.08.04   #11
    nich ernstnehmen... bin selbst gitarrist in ner punk band ;) ^^

    cu
    SoA
     
  12. slo

    slo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.04
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #12
    Nicht zu wegesen alle Linking park songs. :D

    Zum thema: Ich kann nur so um die 5-7 akkorde und happy Birthday in slow motion :D und spiele seit einem Monat. Wie viel ist das unter den strich gesehen?
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.08.04   #13
    Ich fand auch in diesem Alter eine Gitarre aus den 20er oder 30er Jahren. Und da mir die Bünde zu hoch waren, hab ich die einfach tiefer geschliffen. Dann waren sie flach, intonationstechnisch katastrophal, Slidigings taten furchtbar weh wegen der scharfen Kanten....und es schepperte. Also hab ich den Steg höher gelegt........to be continued :-))

    Danach war erst mal über 10 Jahre Pause...
     
  14. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 29.08.04   #14
    Ich war kurz vor den Sommerferien mit einem Schüleraustausch in Polen. Am letzten Abend wollten unsere Gastgeber unbedingt mit uns singen und eine Lehrerin hat mir eine Gitarre mitgebracht. Die hat mindestens 50 Kilo gewogen, der Hals war von hinten mit nem schwarzen Lack übersprayed und die D-Saite hat beim Stimmen immer einen 4tel Ton vor dem D nachgegeben...das war erbärmlich!
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 29.08.04   #15
    Was bringen euch akkorde wenn ihr (vielleicht ) keine Noten könnt!!!!!!! Tabs sucks!!!!
    Stundenlanges rumsuchen welcher bund man greifen muss!!
    kotz würg! :twisted:
     
  16. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 29.08.04   #16
    ?


    RAGMAN
     
  17. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #17
    Also des nenn ich ma nen richtig dummen satz ...Das is ja wohl sowas von gewohnheit , als ob ich irgentwo sofort noten spieln könnte wenn ich se seh (kann zwar notenlesen aber tabs is !!!!Für mich!!! bequemer -,-***

    also mal nich so arrogant :eek:
     
  18. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #18
    Was bringen euch akkorde wenn ihr (vielleicht ) keine Noten könnt!!!!!!! Tabs sucks!!!!
    Stundenlanges rumsuchen welcher bund man greifen muss!!

    Das war ja der fun. :rock: Habe es auch schnell rausbekommen...Dir drei Saiten die ich auf meinem ersten Brett hatte ,reichten für ein Akkord...Noten lesen und Harmonielehre habe ich etwas später genossen :(
     
  19. Dr?hmel

    Dr?hmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    28.12.04
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #19
    Geielr satz von einem Pro mit nem Epistartersetz *LachtSichNenRohr*
     
  20. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 30.08.04   #20

    Wie es aussieht bist du frustriert weil dein Gehirn nicht mit den vielen Zahlen auf diesen 6 Strichen zurecht kommt, hmm ist das jetzt dein Gehirn oder das von uns allen?
    :confused: ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping