Der erklärungsthread!

styce
styce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
25.09.04
Beiträge
851
Kekse
188
Ort
franken
hi, :wink:

ich bin anfänger, und hab mir deshalb gedacht einen thread zu erstellen wo die etwas erfahreren mundharmonika spieler unter uns den jüngeren einfach mal erklären wie dies oder das funktioniert.
Damit man nicht immer die anderen threads aufsuchen muss um dann irgendwas zu lesen was man sowieso nicht ganz versteht.

Ich hab mir gedacht ihr könntet mal solche sachen wie "bending" oder "overblow" usw. erklären. :great:

danke schonmal

styce :rock: :great:
 
Eigenschaft
 
was gibt es denn für unterschiedliche mundharmonikatypen? ich hab hier eine hohner-orchester vereins-harmonika mit nem c drauf, heist das, dass die auch auf c gestimmt ist? wie kann man am besten nur einen ton treffen? ich hab nämlich das gefühl, dass ich immer zu viele töne auf einmal blase/einatme.

catrat
 
Aber was sucht ihr denn dann im Blechbläserforum-
Die mundharmonika ist nämlich gar kein Blechblasinstrument
- geht doch ins Bluesforum oder vielleicht wird mal ein Mundharmonikabereich aufgemacht
 
hi weismonns: Ich bin der meinung das der thread am besten reinpasst. Da die muha zum teil aus blech besteht, und auch schon diverse andere muha themen hier sind.

Im blues bereich ist blues das haupthema da kann man nicht mit nem mundharmonika erklärungsthread autauchen.
Und es gibt halt noch keinen spezielen mundharmonika raum.

Es wundert mich jedoch warum es dich stört?

@catrat: Vor der frage bei der du jetzt stehst, stand ich auch vor paar tagen. Also das c bedeutet natürlich c stimmung.

Also ich hab sie am anfang so gehalten das ich die nachbartöne abedeckt habe und dann halt gespielt.
Irgendwann hab ich dann angefangen sie normal zu nehmen und angefangen zu spielen. Das war übrigens vorgestern.

Hier ist ne seite die auch mir geholfen hat.
http://www.harp.de.vu/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben