Der erste Bass-Nachbau oder Marke

  • Ersteller mr weed
  • Erstellt am

Was war euer erster bass?

  • Nachbau

    Stimmen: 24 32,9%
  • Günstige Marke

    Stimmen: 46 63,0%
  • Teures Gerät

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mr weed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
21
Kekse
70
Ort
Ransbach-Baumbach
War euer erster Bass ein Nachbau einer Marke? Ein günstiges Markengerät? Oder Sogar direkt ein teures High-End Produkt? Und warum?
 
Eigenschaft
 
Naja Squier ist ne günstige Marke die aber Nachbauten von Fender lizensiert herstellt. Ich weiß nicht richtig was ich ankreuzen soll:confused:
 
Naja Squier ist ne günstige Marke die aber Nachbauten von Fender lizensiert herstellt. Ich weiß nicht richtig was ich ankreuzen soll:confused:

Ich denke, das zählt als Nachbau. Vor allem wegen dem Preis und Qualitätsunterschied.
Andere Nachbauer brauchen auch lizensen von den Original herstellern.
 
mein erster war ne precikopie von quintus. war ein ganz ordentliches teil und das günstigste, was es hier im umkreis gab.
 
Ich denke, das zählt als Nachbau. Vor allem wegen dem Preis und Qualitätsunterschied.
Andere Nachbauer brauchen auch lizensen von den Original herstellern.
Das mitm Qualitätsunterschied kannst du nicht behaupten. Ich hab schon einige Squier bässe gespielt die deutlich besser als das Original waren.
 
bevor ich mir meinen ersten bass gekauft habe habe ich nur negative erfahrungen mit jazz und preci kopien gemacht und gehört. 1.Alle die ich bewusst gehört hatte klangen entweder nach Pappe oder nach zu tief gestimmter mandoline, also null sustain - klingt einfach nach hoher saitenlage. 2. Die Preci Form und auch die Jazzbassform sind riesengroß und standardmäßig ziemlich hässlich. ersteres war beim rumzupfen echt unangenehm
 
hehe ich bin der erste, der "teures Gerät " angekreuzt hat.
Anno 94 wars .... Instrumentenflohmarkt im Jugendhaus und da lag er
ein uralter Höfner Beatles Bass ...ich hatte nur 500 DM dabei und der kostete aber das 3fache....hab ihn reservieren lassen, bin nach hause , hab die Kohle geholt und wieder hingelaufen und ihn mitgenommen *ein Traum*
 

Anhänge

  • höfner.jpg
    höfner.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 181
Mein erster Bass war... keins der drei.

Kein Nachbau, nicht günstig, aber auch kein High-End.

Mein zweiter hingegen war ein Squier VM...

btw, ob die Fender-Formen hässlich sind, ist ja wohl Ansichtssache... ;)

Haha, ich hätt mir aber wohl auch keinen Curbow gekauft :p
 
Hm, mein erster... günstige Marke: Squier Preci war's!
 
Mein erster war bzw. ist immernoch ein Precision-Nachbau von Collins, Musik-Produktiv-Hausmarke. ;)
Auch nach diversen optishcne Umbauten und ein paar Komplettzerlegungen bzw. längeren "Wandhängphasen" klingt und spielt der Bass sich immernoch super. :great: Jetzt mit neuem großen Halfstack klingt er noch fetter und macht sich auch in der Band gut. :)
Damaliger Preis (im Starterset): 180 €
Heute nurnoch 150 €, also das billigste vom Billigsten, aber immernoch ein super Teil. :D
 
Mein erster war eine MuMa Kopie von Johnson gebraucht gekauft für 50 Euro. Hab das Teil immer noch und und spiele es immer noch.
Hab schon viel andere Bässe auch weit aus teure gespielt darunter auch ein Fame Baphomet, bin aber immer wieder zu dem Johnson zurück.:gruebel: seltsam seltsam.
LG RBB
 
Das ist ein NACHBAU von Fender.
Die vorgeschlagenen Kategorien wie "Nachbau" und "günstige Marke" finde ich schon etwas schwammig. :confused:

Die "Nachbauten" werden ja produziert einmal von "günstigen Marken" (Harley Benton etc.), andererseits auch von Firmen, die "teures Gerät" herstellen, wie z.B. von Sandberg teure (und gute) Fender "Nachbauten".
Was also ist ein Fender-artiger Bass von Sandberg? Ein Nachbau oder ein teures Gerät oder beides? Günstig ja wohl nicht... :D
Nilser's Squier Preci würde ich nicht als Nachbau einstufen, auch wenn du es in dicken roten Lettern so schreibst, denn Squier ist nun mal eine "günstige Marke" von Fender.

Na ja, so wichtig ist das Thema nun auch nicht... ;)
 
preci Nachbau und auf der kopfplatte steht Action Bass was auch immer das heisen mag aber wenn ich eben diesen bass in die hand nehme und spiele fühl ich mich sauwohl.
 
Ibanez GSR200 in schwarz! Habe ich immer noch und für nen "straighten" Sound immer noch recht ordentlich! Also Günstiges Markeninstrument:D
 
Mein erster Bass dürfte 1984 ein hellblauer Cimar Jazz Bass Nachbau gewesen sein.
Der Onkel hat einen tollen Bericht darüber geschrieben ...

Zumindest meinen zweiten Bass, einen alten Fenix Precision Bass habe ich noch.

Gruß
Andreas
 
ein Squier Pete Wentz Signature Precision, jetzt ordentlich umgedrexelt und links im Bild zu sehen :)
 
Der erste Bass den ich gespielt habe war ein Fender Urge 1 von meinem Onkel in einem mir nicht bekannten violettton. Mein erster eigener Bass ist mein Epiphone Thunderbird in Alpine White. Immer noch mein Lieblingsbass!

MFG

T-Bird
 
Der erste Bass den ich gespielt habe war ein Fender Urge 1

Hab mal bei Google gebildert. :D
Fender Urge 1
Mann mann mann, ist wirklich ein cooler Bass, kannte ich noch garnicht, würde mir auch gefallen.

BTW:
Yeah, T-Bird als ersten Bass, und dann auch noch in weiß! :eek:*beneid*:D
 
Hab mal bei Google gebildert. :D
Fender Urge 1
Mann mann mann, ist wirklich ein cooler Bass, kannte ich noch garnicht, würde mir auch gefallen.

BTW:
Yeah, T-Bird als ersten Bass, und dann auch noch in weiß! :eek:*beneid*:D

Den, den du gefunden hast ist noch ein wenig anders. Pick-Up bestückung ist noch anders.

Hab den hier gespielt: http://images.google.de/images?hl=d...&q=fender+urge+mk1&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq= (erstes Bild links oben)

pick-Up bestückung ist P und J aber der hat halt auch den Neck-PU vom Jazz und Potis ohne ende! Zudem hat derne Medium-Scale Mensur und von der bespielbarkeit und dem starken Sound her hab ich noch nichts vergleichbares gehört.

MFG

T-Bird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben