Der Erste Bass - Verkaufen? Darf man oder Absolutes NO GO

  • Ersteller Cerasulo
  • Erstellt am
C
Cerasulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
05.12.12
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Siegen
Hallo, ich Spiele seit etwa 2 1/2 Jahren Bass.
Habe das Musizieren per Schalgzeug angefangen und besitzte immer noch mein erstes Pearl.
Ich habe mir ein Ibanez SR 300 Rom gekauft und aber bereits nach etwa 7 Monaten ein Billigmodell eines 5-Saiter Basses gekauft, damit ich darauf umsteigen kann.
Mir Mangelt es Momentan an Geld und ich spiele mit dem Gedanken mein SR 300 zu verkaufen. Darf man das als guter Musiker oder ist das ein NO GO?
 
Eigenschaft
 
Hi,

na klar darfst du das. Im schlimmsten Fall tut es dir Leid (wäre bei mir jedenfalls so), aber handfeste wirtschaftliche Notwendigkeiten trösten über Nostalgiegründe hinweg.
Also: wenn du der Meinung bist -> verkaufen.
Ich drück die Daumen für einen guten Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok danke für die antwort
Hast du deinen ersten Bass noch?
 
Ich denke, dass viele mit relativ billigen Instrumenten anfangen, die dann beim Wiederverkauf fast gar nichts einbringen würden. In dem Fall kann dann schon mal die emotionale Bindung mehr wert sein als das, was man dafür kriegt. Bei mir ist das zumindest so, würd meinen ersten Bass nie verkaufen, auch wenn ich ihn fast nicht mehr spiele. Letzdenlich ist es aber jedem selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich ärgere mich zwar noch, meinen Bongo verkauft zu haben, dafür konnte ich mit der Kohle aber meinen absoluten Traumbass stemmen. Ich hätte ihn aber dennoch gerne behalten. Ich würde sagen: wenn es denn garnicht anders geht verkaufst du ihn halt. Das erste eigenen Instrument ist aber immer etwas spezielles - überleg dir das gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer