Der erste Bass

M
MC Jay
Guest
Hallo die Runde,

bisher spiele ich in einer Crossover-Band. Dort spiele ich größtenteils Melodien Fill Inns und die Refrains. Nun ist es aber so, dass ich in den Proben den einen oder anderen Lauf asuprobiere und viele Riffs aus dem Black/Thrash-metalbereich von der Gitarre übernehme. Trotz der fehlenden Basstherrie habe ich das Gefühl MEIN INSTRUMENT GEFUNDEN ZU HABEN.
Letztens im Musicstore habe ich mich nach SEHR langem, ausgiebigem anspielens zusammen mit einem sehr sekptischen und erfahrenen Bassisten in den Warlock NJ verliebt den ich mir, um damit rumzuposen *ich bin ehrlich* als 5-Saiter zusammensparen will. Ich möchte nach meiner Schulzeit eine Weile pausieren und in eine ambitionierte Power-Metalband o.ä einsteigen. Empfiehlt ihr es mit dem Bass zu versuchen oder sollte ich es eurer Meinung nach lieber lassen?
 
Eigenschaft
 
Reden wir von den Ding von B.C.Rich?

Ich sags mal so:
Ich habe den mal während eines längeren Aufenthalts in einen Musikgeschäft angetestet, aber nach 5 Minuten wieder zurückgestellt, weil mich dieser Bass regelrecht angeekelt hat. :(
Verarbeitung, Design und vor allen der Sound waren qualtitativ unter aller Kanone. Von mir bekommt dieser Bass bestimmt keine Weiterempfehlung.
Klar kann ich ein Montagsmodell erwischt haben, aber so recht glauben will ich daran nicht.
Ich denke das du bspw. mit einen schwarzen Yamaha RBX 775 besser beraten bist.
 
da muss ich Aqua recht geben!
ich hatte den Bass neulich auch kurz in der Hand und muss sagen dass er mir überhaupt nich gefallen hat! vom sound her einfach nur schlecht!

aber wenn du auf das "extreme" design stehst dann schau dir mal den an klick

der sieht doch auch ganz schön aus! und die EMGs machan glaube ich auch ordentlich druck!

CM
 
nen gothic thundebird wäre vielleicht auch noch ne Idee (von Epiphone)
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben