Der erste Bass

von MC Jay, 15.11.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.04   #1
    Hallo die Runde,

    bisher spiele ich in einer Crossover-Band. Dort spiele ich größtenteils Melodien Fill Inns und die Refrains. Nun ist es aber so, dass ich in den Proben den einen oder anderen Lauf asuprobiere und viele Riffs aus dem Black/Thrash-metalbereich von der Gitarre übernehme. Trotz der fehlenden Basstherrie habe ich das Gefühl MEIN INSTRUMENT GEFUNDEN ZU HABEN.
    Letztens im Musicstore habe ich mich nach SEHR langem, ausgiebigem anspielens zusammen mit einem sehr sekptischen und erfahrenen Bassisten in den Warlock NJ verliebt den ich mir, um damit rumzuposen *ich bin ehrlich* als 5-Saiter zusammensparen will. Ich möchte nach meiner Schulzeit eine Weile pausieren und in eine ambitionierte Power-Metalband o.ä einsteigen. Empfiehlt ihr es mit dem Bass zu versuchen oder sollte ich es eurer Meinung nach lieber lassen?
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 16.11.04   #2
    Reden wir von den Ding von B.C.Rich?

    Ich sags mal so:
    Ich habe den mal während eines längeren Aufenthalts in einen Musikgeschäft angetestet, aber nach 5 Minuten wieder zurückgestellt, weil mich dieser Bass regelrecht angeekelt hat. :(
    Verarbeitung, Design und vor allen der Sound waren qualtitativ unter aller Kanone. Von mir bekommt dieser Bass bestimmt keine Weiterempfehlung.
    Klar kann ich ein Montagsmodell erwischt haben, aber so recht glauben will ich daran nicht.
    Ich denke das du bspw. mit einen schwarzen Yamaha RBX 775 besser beraten bist.
     
  3. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #3
    da muss ich Aqua recht geben!
    ich hatte den Bass neulich auch kurz in der Hand und muss sagen dass er mir überhaupt nich gefallen hat! vom sound her einfach nur schlecht!

    aber wenn du auf das "extreme" design stehst dann schau dir mal den an klick

    der sieht doch auch ganz schön aus! und die EMGs machan glaube ich auch ordentlich druck!

    CM
     
  4. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 16.11.04   #4
    nen gothic thundebird wäre vielleicht auch noch ne Idee (von Epiphone)
     
Die Seite wird geladen...

mapping