Der erste song

von s.bleihöfer, 25.08.07.

  1. s.bleihöfer

    s.bleihöfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hallo leute ich bin neu im Forum und eig. auch neu in der großen Gitarren welt .... seit einem monat spiele ich gitarre aba von vielen songs kann ich nur das intro spielen und jetzt will ich endlich mal einen kompletten song spielen bei dem man auch gut mitsingen kann ... fällt euch da was ein ??

    danke schonmal im voraus :)
     
  2. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 25.08.07   #2
    TNT :p

    Welche Musik machst du denn gern?
     
  3. s.bleihöfer

    s.bleihöfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #3
    festgelegt hab ich mich noch nich wirklich ... der musikstil soll in richtung blues gehn .... kennt ihr i-welche ballarden die nicht allzuschwer zu spielen sind aba sich dafür auch gut anhören ???

    danke für die zahlreichen antworten :)
     
  4. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 25.08.07   #4
  5. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
  6. Jevo

    Jevo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.15
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Gnarrenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #6
    Nothing else matters??? nach einem Monat?...

    ich würde da noch mal Knockin' on heavens door nennen...wenn die version von bob dylan sitzt kannst du ja mit der GnR anfangen...
     
  7. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 25.08.07   #7
    klar nach einen monat kann man den song noch nicht perfekt spielen aber zum üben ist er doch echt gut
    keine lästigen barree griffe
    und die ganzen soli sind in dem link den ich gesetzt habe ja nicht drinne
     
  8. eschdel

    eschdel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.07
    Zuletzt hier:
    23.12.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #8


    SUMMER OF 69 rockig
    :great:
    Leicht jeder kennt den Text
     
  9. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 25.08.07   #9
    @funky: Sorry, aber nach einem Monat werden wohl nicht mehr als die Grundakkorde möglich sein. In einem deiner vorgeschlagenen Songs wird der Bm, also ein Barré, gefordert. Nach meiner Meinung ist da der Frustfaktor zu hoch.

    Ein paar Vorschläge von meiner Seite (alles zu finden bei Ultimate-Guitar.com):

    Hip-Hop: Freundeskreis, Anna, Griffe Em, D, Am und C
    Hip-Hop: Outkast, Hey Ya, Griffe G, C, D und E
    Soft-Pop: Michael Jackson, Earthsong (bis Bridge), Griffe Am, D, E, G und C
    Oldie: Ben E. King, Stand by me, Griffe C, Am, G und F
    Pop-Rock: Avril Lavigne, Knocking on heavens door, Griffe C ,G, Dm und F
    Rock: Bon Jovi, Sumertime, Griffe G, D, Em und F bzw. entspr. Powerchords
    Softrock: Bon Jovi, Make a memorie, Griffe C, G, Am und F auch ein leichtes Solo
    Punk-Rock: The Police, Lonely, Griffe C, G, Am und F
    Reaggy: Otis Redding, I can see clearly now, Griffe D, G, C und A
    Latin-Pop: Shakira, Hips dont lie, Griffe Am, F, G, Em und Am
    Swing: Frank Sinatra, Something stupid, Griffe G, Am, D, D7, G7, A, C und A7
    80iger Pop: Rod Stewart, Baby Jane, Griffe C, G, Am und F
    80iger Pop: Tears for Fears, Mad world, Griffe Am, C, G und D
    Rock 'n' Roll: Richie Valens, Come on lets go, Griffe A, D, E

    Der F-Griff ist zwar auch ein Barré, kann aber auch als sog. kleiner Barré gegriffen werden, d.h. nur über zwei Saiten.

    Für die Hard-Rock und Heavy-Metal Songs, muss ein anderer herhalten - ist nicht so mein Geschmack (auch wenn ich einige Riffs aus dem Bereich Klasse finde). Und, um jetzt nicht wegen meiner Musikauswahl in eine Schublade gesteckt zu werden: Neeeeiiiiin, ich bin kein Hochzeits-Sänger!!! :D

    Gruß

    Andreas
     
  10. Jevo

    Jevo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.15
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Gnarrenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #10
    wenn du powerchords greifen kannst solltest du vllt schon mal mit Smoke on the water anfangen...
    das ist ja mal ein richtiger klassiker...:great: und auch ncht so schwer...
     
  11. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 26.08.07   #11
    Super Arbeit, Andreas!

    Zwei Anmerkungen:
    Es muß sich hier, meine ich, niemand dafür entschuldigen, daß er "Gassenhauer" und Oldies spielt (Zumal die Metal-Fraktion ja jetzt glücklicherweise eine eigene Ecke bekommen hat :-) ).
    Aber Du tust Johnny Nash (und The Wailers) unrecht, wenn Du "I can see clearly" Otis Redding zuschreibst. :-) Reggae on!

    Hier noch ein paar Videos mit sehr einfachen Songs (je 3):
    http://www.youtube.com/watch?v=XXzWaNZ7ygE
    http://www.youtube.com/watch?v=wm1CMTO1PAU
    http://www.youtube.com/watch?v=hriaoDxC0E0
    (Bei dem letzten finde ich insb. Good Riddance von Green Day genial einfach und gut für Anfänger)

    Hier die Übersicht:
    http://www.justinguitar.com/html/songs.html

    Auf der Seite gibts auch einen exzellenten Anfängerkurs:
    http://www.justinguitar.com/html/beginners.html

    C.


    C.
     
  12. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 26.08.07   #12
    Danke, Christian. "I can see clearly now" gibt es in unzähligen Versionen. Dachte wirklich, es sei im Original von Otis Redding. Aber wenn es ursprünglich von Johnny Nash ist, dann soll er hier natürlich auch genannt werden. ;)

    Gruß

    Andreas
     
  13. s.bleihöfer

    s.bleihöfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #13
    danke für die ganzen antworten ich werd mich gleich morje an meine ersten stücke dran setzten un in die saiten hauen .... doch eine frage noch mit wievielen jahren habt ihr angefangen gitarre zu spielen und nach wievielen tagen, wochen, monaten (jahre eher nicht) konntet ihr eure ersten songs spielen ... bsp. zu stairway to heaven oda nothing else matters auf ner cd/dvd mitspielen ??? :)

    mfg Sebi
     
  14. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.08.07   #14
    Ich kann dir folegnden Song nur ans Herz legen, war auch mein erster, ist leicht und hört sich dazu hammer an:

    Cansas - Dust in the wind
     
  15. bingbongman

    bingbongman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    21.03.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #15
    Green Day - Good Riddance <- Gutes Lied und leicht zu spielen, den TAB gibt es auf von Saitenstechen genannten Seite.
     
  16. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 29.08.07   #16
    obwohl man es im originalen ja nicht mit powerchords spielt, glaub ich
     
  17. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 29.08.07   #17
    fuer Anfaenger
    >Metallica - Seek And Destroy<
    >Deep Purple - Smoke On The Water<
    >von Green Day - fast alles<
    >Accept - Balls To The Walls<
    >Status Quo - fast alles<
    >Motorhead - Orgasmatron<
    >Megadeth - Kill The King<
    >Rammstein - Bueck dich<
     
  18. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 29.08.07   #18
    Blitzkrieg Bop - The Ramones, einfacher geht´s kaum noch, rockt gut! Und jeder kann den entscheidenden Text "Hey Ho! Let´s go" :-)

    Dazu gibts bei guitarbt.com auch nen Backing Track.

    C.
     
  19. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 29.08.07   #19
    blitzkrieg bop ist schon verdammt einfach, aber nicht für nen blutigen anfänger wegen den bareegriffen;)

    da schon lieber 53rd & 3rd von den ramones....nur E, D, A und G
     
  20. höllenratte

    höllenratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    549
    Erstellt: 29.08.07   #20
    @hauruck: seek & destroy? nach einem monat? bück dich? wie soll man nach einem monat nen ordentlichen abschlag in der geschwindigkeit hinkriegen? oO
     
Die Seite wird geladen...

mapping