Der GAS-Thread

skape
skape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
27.03.06
Beiträge
567
Kekse
1.733
Ort
Nord NRW
Analog zum Traumbass-Thread, mal ein Thread der sich mit den Wünschen in allen anderen Belangen beschäftigt.

Weshalb erleidet ihr momentan GAS-Schübe?

Bei mir ist es gerade das Fender Sub-Lime, ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich mir das Video davon angeschaut habe, der Sound ist so ziemlich genau das was ich suche.
http://www.youtube.com/watch?v=Qj1JGyhGKMw&feature=player_embedded

So jetzt seid ihr dran, was könnte euch demnächst ein Loch ins Konto fressen?
 
Eigenschaft
 
Fuzz, Fuzz, Fuzz

J-Bass, J-Bass, J-Bass

ATK, ATK, ATK

:D:D:D

Den Sublime fand ich von den Samples her aber irgendwie öde, nicht das was ich mir unter Fuzz vorstelle... Bei mir steht hoffentlich bald ein Sovtek Muff auf dem Effektboard! :) Und hoffentlich auch bald mal ein gescheiter 2. Bass im Hause! Derzeit schwanke ich zwischen dem ATK und dem Classic Vibe Jazz Bass, aber auch der OLP 5er hat noch ne Chance! Ich kann mich nicht entscheiden... Ich hätte am liebsten alles, aber das geht aufgrund meines limitierten Budgets halt nicht... :(
Mal sehen ob Mami und Papi mir nicht ne kleine Finanzspritze zu Weihnachten schenken wollen :D

Gruß Dennis
 
Als nächster Amp muss ein Fender Bassman 300 Pro her (oder SUNN 300T)... Doch woher nur?
 
Ich hab grad Anti-GAS und einen Anfall von "Ich will meine Amps loswerden" um danach das GAS nach einem neuen, kleinen Übungsamp stillen zu können... :)
 
Lässt sich auch unter GAS subsumieren. Kein Problem…

Gruesse, Pablo
 
Hab zur Zeit das starke Verlangen meinen Mega Trace-Elliot Amp gegen was anderes (ohne Graphic-EQ) zu tauschen... :mad:
Zum Glück hab ich bisher keine Interessanten Angebote in der Nähe gefunden. :rolleyes:
 
Bei mir wirds wohl ein Ashdown Five Fifteen oder SWR-LA12

da bin ich noch etwas unsicher :) tendiere aber zum Ashdown
 
Hab den After Eight von Ashdown, der is super!
 
Boasses gibt noch soo viel was ich noch brauche ;D

Chorus, Zerre und evtl Compressor dann noch neuen Bass und ach ne Gitarre solls auch noch werden. Wenn da das Geld noch mitspielen würde :D

Und noch n neues Schlagbrett fürn Bass. Nen satz eigene Signature Pleks wollte ich mir auch noch anfertigen lassen ...
 
@ Onox: mal nen alten TE gehört? Nix gegen Peavey (die Trace Elliot wieder aufgemacht haben) - aber wenn man ältere und die heutigen Trace Elliot vergleicht, isses doch echt traurig. Wenn Du Bock auf einen geilen, einfachen Amp mit fiesen mitten hast, schau mal nachn nem TE Topteil vor 90er Baujahr!
 
Joa, ich weiß, mein Trace ist Pre-Peavey und Pre-Gibson.
Also noch ein 100% britisher Trace Elliot.

Trotzdem hätte ich gern neues Spielzeug... :cool:
Ne coole Combo wär auch was. Aber Top wär auch schon klasse. Also jmd aus Mannheim und Umgebung da? ^^
 
Witzig. Ich habe in letzter Zeit auch GAS Anfälle wegen Series 6 TEs in der Bucht. In der Schule gibts davon nen 4x10er Combo und mit meine Jazz Bass klingt das Teil einfach abgöttlich. Außerdem ist mein GK Backline zu leise.

Ansonsten hab ich Bock meinen ODB-3 gegen ne EHX Zerre zu tauschen.
 
Ja das Ding klingt schon möderisch.
Werd nur noch nicht ganz warm damit. Der 12-Band-EQ in Verbindung mit der "Sound Management" Sektion liefern die 1000000 Möglichkeiten. Das is wie wenn du im Süßigkeitenladen stehst und dir nur eine Sache aussuchen darfst. Du drehst dich im Kreis, wackelst mit den Händen und rufst unentwegt "Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott" :D
 
Ich überlege gerade meine PSE SM900 zu verkaufen und auf ein Markbass Littlemark umzusteigen. Würde mir mehr Variationsmöglichkeiten zum Sansamp geben und weniger Gewicht. Dazu dann vllt auch noch ne Box von FMC - ich denke mal nächste Frühjahr hol ich mir den Kram.
immer wenn ich im Musikladen Bässe anspiele, dann spiele ich die entweder über einen Littlemark oder über ein Eden Word Traveller Top. Und der Markbass ist ja auch echt erschwinglich :)
 
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen MB4210 und die MBC115 zu verkaufen und mir dafür ne ordentliche Endstufe und ne 410er oder 212er zu holen, weil ich meinen VT Bass prima als Preamp nutzen könnte. Der erfüllt ohnehin alle meine klanglichen Wünsche.
 
Wenn ich's aus der "Portokasse" zahlen könnte:

0190462700_xl.jpg


Aber solange das nicht der Fall ist: kein GAS.

Grüße, Pat
 
Heiß...heiß heiß :D
 
Lefay Herr Schwarz 5er
Fender CS Pino Pallandino
Fender jazz bass (nen originalen aus den 70ern in surf green mit palisander und weißen blocks + binding)
Human Base Jonas 5er Fretless
Glockenklang Uno
Ken Smith BSr 5 Black tiger
Musicman Stingray 4er
Wal mk I fretless und fretted als 5er

Man man man, das wär was :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben