Der geilste Leadsound

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Jup, Lukather und Wylde haben auch sehr geniale Sounds
 

ich finde, er setzt sich einfach nicht durch und hat viel zu wenige Mitten ! :D

Naja, in Echt finde ich diesen umkippenden , singenden Sound herrlich.
Z.B. in Pink Floyd - Comfortably Numb göttlich :great:
(ab 04:30)
http://www.youtube.com/watch?v=0wtiNzci1Wc

Und auch schön "singend" Anfang von Dare - Walk On Water,
hinterher ist der Song leider zu seicht und schmalzig für mich ;)
(ja, ehrlich !! :D )
http://www.youtube.com/watch?v=AolkQe09G7c
 
Ich steh total auf den Sound von Roy Buchanan. Leider hab ich bei YouTube auf die Schnelle kein Video gefunden dass seinen Sound gut rüberbringt, aber wer den guten Roy kennt weiß wahrscheinlich was ich meine. :)
 
Allerdings, das könnte ich tatsächlich noch brachen wenn ich mal diverse Youtube Playlists mach.
+1

Aber Offtopic
-1


___________________
0

Och, so offtopic ist das gar nicht :)
Ich mag halt keine "Leadgitarren" bzw. die Unterteilung "Lead/Rhytmus"
 
Ach war doch nur Spaß. Ja, ich mag die Unterteilung auch nicht unbedingt, ist immer toll wenn man sowas ineinander fließen lässt. Aber man kann ja trotzdem nen besonderen Lead Sound haben:)
 
Ian Chrichton, The Edge & David Gilmour :great:
 
Achja: Mark Knopfler
 
den geilsten leadsound hatte imo dimebag darrell bzw. pantera. (wie er sich bei andren projekten angehoert hat kann ich nich beurteilen...)

aber ich find den gitarrensound, im speziellen von den soli panteras, am besten von allen bands die ich je gehoert hab... (und das sind nich wenige...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben