Der Google Sketchup-Thread

von am_i_jesus?, 02.05.06.

  1. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hi, ich weiß nicht, wer von euch es schon kennt: Google Sketchup. Ein sehr einfachST zu bedienendes 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem man in kürzester Zeit verdammt gut aussehende 3D-Modelle erstellen kann.

    Der Thread wär als Sammlung von euren Skizzen gedacht, legt mal los.
    Ich starte mal mit meinem Artilleriegeschütz :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 11.04.14   #2
    ich hol mal den thread hoch und zeige mein aktuelles ergebnis von der planung in sketchup zum fertigen tisch:

    [​IMG]

    die größe der fächer ist auf bestimmte formate und größen wie DIN-A4, 19-zoll, Leitz-Ordner, Playstation4, DVD-Hülle, etc. ausgelegt.


    bemaßungen, schnitte und alles (die bretter hab ich mir im baumarkt direkt auf die richtige größe zuschneiden lassen) hab ich ebenfalls in sketchup erstellt:

    [​IMG]