Der grässlichste Film-Soundtrack!!!!!!!!

  • Ersteller Outcast
  • Erstellt am
Outcast
Outcast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.12
Registriert
24.05.09
Beiträge
172
Kekse
216
Ort
Dortmund
Das muss man mal gehört haben:

Hier findet ihr den grässlichsten und schlimmsten Film-Soundtrack, den je ein Mensch vernommen hat. :kotz:
"Naked City" mit ihrem Lied BONEHEAD, das sie für den Film "Funny Fames U.S." ... ähm ... naja ... komponiert (!?!?) haben... :eek:
 
Eigenschaft
 
Yeah, Naked City mit John Zorn :D Der gilöt als der herausragende und einflussreichste Jazzmusiker der Gegenwart. Naked City ist wohl seine bekannteste Band, da gibt es auch einige Live-Videos bei Youtube von. Die haben da aber übrigens fast immer Noten vor sich, also dass ist durchaus komponiert und arrangiert, und nicht einfach improvisierter Krach.
 
Dass die Leute immer uebertriebene Superlative anwenden mueßen :weird: (das Graeßlichste, Schlimmste, Beste, usw.) Wer legt denn fest, dass das das graeßlichste ist?

So schlimm finde ich das Stueck uebrigens auch nicht.
 
Die haben da aber übrigens fast immer Noten vor sich, also dass ist durchaus komponiert und arrangiert, und nicht einfach improvisierter Krach.

Tatsächlich? Wow, hätte ich nicht gedacht! Dafür hört sich das schon ziemlich .. KRANK an!
 
wow, da sind geile sachen bei, batman hört sich cool an.

Aber ich glaube nach 30X "Bonehead" hören bekommt man Tollwut und flippt aus. Es passt zwar zum Film, aber nicht in meine Ohren! :p

Aber wofür haben die einen Sänger? :D
 
Aber ich glaube nach 30X "Bonehead" hören bekommt man Tollwut und flippt aus.
Ds war vielleicht auch die Intention dabei :D Einen Soundtrack hört man ja auch auch eigentlich nicht mehrmals hintereinander.
Es passt zwar zum Film,
Und nur darum geht es ja bei einem Soundtrack :)
 
Aber ich glaube ich habe einen neuen Weck-Ton gefunden.
Vllt schffe ich es jetzt ja mal freiwillig zum Wecker zu kriechen um ihn auszustellen! :D
 
Das könnte in der Form auch von Fantomas kommen. Ich finds super.

Da gibt es weit abgedrehtere/anstrengendere Sachen.


Viel schlimmer finde ich da viele der typischen, ideenlosen Hollywood-Blockbuster Soundtracks.
 
Das könnte in der Form auch von Fantomas kommen. Ich finds super.

Da gibt es weit abgedrehtere/anstrengendere Sachen.


Viel schlimmer finde ich da viele der typischen, ideenlosen Hollywood-Blockbuster Soundtracks.

Oder die typischen Dramatik-Hymnen, wenn in irgendeiner Frequenz irgendein Popstar, Topmodel, Superstar oder Dschungel-König sich weinend von seinen MitstreiterInnen verabschieden muss und alles nur noch in Zeitlupe läuft! :kotz:
 
Nicht grässlich.... aber ich kann teilweise diese 1:1 Soundtracks von Hans Zimmer aufs verrecken nicht ab.
Mag sein,dass er seine Daseinsberechtigung hat, aber für mich ist es nichts. ( z.B. klingen für mich Teile vom Gladiatorsoundtrack wie Teile aus dem The Rock Soundtrack) .... Ne danke.

Wenn es denn Ausnahmen gibt, die bestätigen,dass ich mich vielleicht geirrt habe, dann sollen sie mir genannt werden. Bisher hat er mich auf jeden Fall nicht wirklich begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fluch der Karabik" ist toll :) Aber in der Tat auch nicht soviel anders....
http://www.youtube.com/watch?v=4LZcMv0H1bI

Ja genau das mein ich. Im 2. Teil von Fluch der Karibik sind ein paar schöne Ansätze dabei (der tolle Walzer der erklingt als die Piraten um Will Turner sich in der Schlucht befinden und versuchen aus ihrer fast ausweglosen Situation zu kommen :D ... ) Aber sonst ist es einfach nur 08/15.
 
also ich find diese von zdf hochgestylten telenovela soundtracks scheisse. die wo am anfang der sendereihe ein popstar dann en liedchen singen darf, dass nebenbei dann auch noch wochenlang im radio tönen muss -.- das ist schrecklich!
 
@Outcast: In der Tat - diese Sounds sind die Hölle. Krank trifft hier absolut zu, war wohl auch so gewollt. Nur will ich mir son krankes Zeug auf keinen Fall antun. Aber wems gefällt, der sollte seine Gehirnströme durchmessen lassen.

Komisches Thema, aber billige Soundtracks gibts immer wieder, wenn z.B. das Budget sehr knapp war.
Diese behelfsmäßig zusammen gedengelten Soundtracks versauen dann auch vieles am Film, auch wenn der gar nicht so schlecht ist.

Und eigentlich kommt ein Film auch ohne Hintergrundmusik aus. Eine atmosphärische Soundkulisse reicht in vielen Fällen aus.
 
Ich finde Hans Zimmer pauschal einfach grässlich (und offenbar bin ich damit hier nicht alleine;)). Seine Soundtracks sind nicht mehr als überdramatisierende, simpel gestrickte, fürchterlich vorhersehbare und austauschbare Gebrauchsmusik.
 
Hallo,
Tatsächlich? Wow, hätte ich nicht gedacht! Dafür hört sich das schon ziemlich .. KRANK an!
na ja, dann paßt es wohl auch zu diesem für meinen Geschmack ziemlich kranken Film (Funny Games).

ciao,
stardust
 
also ich find diese von zdf hochgestylten telenovela soundtracks scheisse. die wo am anfang der sendereihe ein popstar dann en liedchen singen darf, dass nebenbei dann auch noch wochenlang im radio tönen muss -.- das ist schrecklich!

oh ja, das seh ich auch so. Vor allem wenn das Lied schon lange nicht mehr aktuell ist, die Serie aber immer noch mit diesem Soundtrack läuft... Das ist einfach nur nervig.

Können sich die Serienmacher da nicht mal was eigenes einfallen lassen?

Grüße
 
Das Boot, mein absoluter Überwürger. Der Film an sich klasse aber der Soundtrack, auaaaaaaahhhhhhh mir rollen sich die Zehennägel auf. Das wird nur noch von der Technoversion getoppt. Welche dann diese hier ist .Boahhhhhhhhh ist mir schlecht :kotz:
LG RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Boot, mein absoluter überwürger. Der Film an sich klasse aber der Soundtrack, auaaaaaaahhhhhhh mir rollen sich die Zehennägel auf. Das wird nur noch von der Technoversion getoppt. Welche dann diese hier ist .Boahhhhhhhhh ist mir schlecht :kotz:
LG RBB

Och, ich fand die originalversion vom böötchen gar nicht mal sooo schlecht, hatte nen ohrwurmfaktor, meiner meinung nach.
die technoversion ist echt mal voll scheiße! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben