Der ideale DJ-Tisch

von Shady DJ, 23.09.05.

  1. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 23.09.05   #1
    Wie hoch soll er sein. Wie stabil wie groß?Wie Teuer?
    Jo, das ist meine frage. Der jetztige tisch ist sehr wackelig. Die TTs kommen mir 1-2 cm über die gürtellinie (gürtel trage ich nen par mm vor dem geschlechtsteilanfang und nich an den rippen:D ) und das ist mir irgendwie zu klein.
     
  2. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 23.09.05   #2
    Also ich habe *wie im "Bilder von euch und eurem Set"-Thread* eine alte TV-Bank, welche so gut 50cm hoch ist. Ist zwar nicht optimal, jedoch seeeeehr stabil.
    Zum Mixen bzw. scratchen setze ich mich entweder auf mein Bett *steht direkt davor, ist geil morgens nachm Aufwachen das Turni als erstes zu sehen* oder auf meinen Schreibtischstuhl, welches noch praktischer ist, dann brauch ich mich nicht anstrengen die ganze Zeit zu stehen.

    Wenn ihr noch nen paar Bilder wollt, dann schreit. Das Ding ist genial, da es sehrsehr Stabil ist.

    Mfg bene
     
  3. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 23.09.05   #3
    faule socke^^:D

    ich hab auch mal im sitzen gemacht, aber das fand ich nicht so toll.

    PS:aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
    soll ein schrei sein^^
     
  4. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.09.05   #4
    also, ich habs noch nie im sitzen probiert! könnt ich mir aber auch nicht vorstellen. da ich nur mixe und nicht scratche (und wenn, dann nur selten und baby-scratches) wippe ich gern mit den knien im takt. das geht nun mal am besten im stehen. außerdem muss ich mich doch bewegen, mal zum linken, mal zum rechten turni, dazwischen mal eine platte raussuchen und mal umdrehn, um die weißen innen-hüllen-dinger aufs bett zu legen...

    mein "tisch" is ca. 90 cm überm boden. is ja kein tisch, sind nur zwei pressspanplatten, die ich in meinen kasten eingebaut habe. grund: platz. mein zimmer is verdammt klein, wenn ihr euch die bilder im foto-thread anschaut, müsst ihr euch hinter der kamera noch ca. 50 cm boden vorstellen, auf dem ich platz hab zum auflegen, und dahinter mein bett und dann eine mauer :o

    p.s.:
    achsooooooooooo! :D na dann, bene, gib uns pics, gib uns pics, gib uns pics!!!!! :D
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.09.05   #5
    der ideale dj tisch ist ein stabiles gestell!!! mit steinplatten auf der tischplatte (ca. 7cm dick) wo die turntables drauf stehen.
     
  6. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 24.09.05   #6
    und höhe?:D

    Edit: Shit ich brauch nen neuen meiner ist gerad 2, 5 cm dich. und zittert vor meinen scratches:D
     
  7. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.09.05   #7
    ups. vergessen.
    bei mir muss die tischplatte ungefähr auf der höhe vom bauchnabel liegen. dann ist gut.
     
  8. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.09.05   #8
    Also meine Tables stehen auf meinem Schreibtisch, der ist sehr stabil. Höhe weiß ich nicht genau aber ich hab noch einen Unterbau aus Styroporplatten drunter, ist relativ hoch aber ich finds ganz angenehm so, besonders beim cutten. Ich muss auch mal wieder ein Bild machen.

    Das wichtigste an so nem Tisch ist auf jeden Fall, dass er sehr stabil steht. Die Höhe ist Geschmacks und Gewöhnungssache.
     
  9. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.09.05   #9
    Ich hab jetzt einen minischrank genommen , der 90cm, hoch ist, stabil, aber leider nicht so breit und lang :das heisst, ich kann nur einen technics draufstellen und den ecler. und weil er nicht so breit ist kann ich meinen TT nicht vertikal stellen ( ich komme an die nadel dran beim scratchen).
    Außerdem würd ich ja auch gerne einen schreibtisch haben , damit ich nicht auf dem bett schreiben muss.
    Ich dachte eher an sowas:
    http://www.musik-service.de/Glorious-DJ-Mix-Station-black-prx395739558de.aspx
    ich finde der sieht schon stabil aus. Hoch genug ist der auch (88cm)

    @Veto
    die höhe ist sehr sehr wichtig:
    zu hoch= muskelkater
    zu tief= unbequem, man stützt sich ungewollt ab beim scratchen , und wenn so 5-10 KG beim scratchen zukommen ist es nict selten , das die nadel springt, weil sich der plattenteller eindrücken lässt ( selbst technics lässt sich eindrücken)
     
  10. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.09.05   #10
  11. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 25.09.05   #11
    Die Jungs aus der Keyboard-Ecke benutzen mit Vorliebe K&M-Tische für Ihre sauschweren 88-Tasten-Bretter. Dann dürftet Ihr damit keine Probleme bekommen. Ein Keyboard kriegt beim Spielen auch ne gewissen Eigendynamik und das kann der Tisch wohl ganz gut abfangen :)
    Besten Gruß
    Oli ( Tastendrücker :D )
     
  12. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 25.09.05   #12
    @shady
    Natürlich ist die Höhe wichtig aber da hier jeder unterschiedlich groß ist, macht es wohl wenig Sinn die ideale Tischhöhe auszudiskutieren.
    Aber ist auf jeden Fall auch Gewöhnungssache, ein Kumpel von mir ist ein Kopf größer als ich aber hat die Turnies niedriger und findet meine "zu hoch"

    Ich finde diese DJ Kanzeln etwas unpraktisch, man kann nicht mal ne Platte irgendwo ablegen. Da würd ich lieber selber etwas bauen, Tischplatten und verschiedene Beine dazu gibts in jedem Baumarkt. Für die Stabilität ist es auch gut wenn man die Platte auf einer Seite an der Wand befestigt.
     
  13. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.09.05   #13
    also ich habe platz an der wand zum abstützen und nen kleinen tisch zum platten abstellen. das einzige, was der tisch tuen soll ist stabil sein finde ich, und über 85cm.
    wir sind nicht alle gleichgroß, aber ich schätze, das die meisten hier um 1,80 sind.
     
  14. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.09.05   #14
    bin gerade mal 1,70... :o
     
  15. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 28.09.05   #15
    Heyho Splinter,

    ich schau das nächste mal beim Musik-Schmidt nach, wie stabil der Tisch ist, ich schau da ja so alle 2-4 Wochen vorbei. SChade nur dass der relativ teuer ist.

    Und ich bin <1,80 :D

    Mfg Bene
     
  16. Shady DJ

    Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 28.09.05   #16
    splinter ist sogar kleiner als ich:D
    (um 2 cm)
    mit schuhen komme ich den 1,80 näher.

    @Splinter
    *trost modus on*
    dafür bist du älter, kannst besser mixen, und schreibst morgen kein englisch
    *trost-modus off*
     
  17. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.09.05   #17
    höööö ?
    hab ich <1,80 gesagt ??? Mist ich mein >1,80 ...
    aber ist ja auch egal.

    Mfg Bene
     
  18. Funker

    Funker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    29.04.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt/Oder
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #18
  19. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.10.05   #19
  20. Funker

    Funker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    29.04.10
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt/Oder
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #20
    Auch recht. Hauptsache Dir geht es jetzt besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping