Der kIdle - stupid lovesong, Ska/Reggae

von K.idle, 15.12.06.

  1. K.idle

    K.idle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #1
    Mal wieder keine kohle am start (bzw. mal wieder alles ins Musikinstrument/Equipment gestopft) und die Freundin hat Geburtstag. FUCK. Aber was macht der schlaue Musiker...genau...das was er am besten kann. So kam ich wenigstens mal dazu mein neues Recording Interface auszuprobieren. Ist mein erster Homerecordung versuch. Eingespiel ist alles von mir selbst. Viel spaß...bin mal auf die Resonanz gespannt...Morgen bekomm ich die von meiner Freundin :-)

    www.myspace.com/derkidle
     
  2. K.idle

    K.idle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #2
    kommt schon...gebts mir richtig hart...ich vertrage einiges :-) *push*

    edit: was ist los?...bei den idiotenflamethemen hier im forum dauerts meistens nichtmal 10 mins bis man mich außeinandernimmt ;-)
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.01.07   #3
    Sehr schön. Soundmäßig ist es noch ein bisschen verwaschen/matschig, aber das ist in ordnung. Musikalisch sehr eingängig. Nur man warted geradezu darauf, das ein Drumset ein einsetzt und dadurch richtig die "vibration" des Songs fühlt..

    Was hat die Freundin gesagt?? :D

    Steve
     
  4. K.idle

    K.idle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.07   #4
    das mit den drums ist mir auch bewusst :-) passt leider kein drumset in mein sowieso viel zu kleines studentenzimmer :-(. von wegen dem verwaschenen würde mich interessieren: liegt der fehler in der abmischung (sollte man mal die verschiedenen instrumente von der balance her mal n bisschen nach links und rechts verlegen??), oder an der abnahme (hab vom eingangsignal her hart am limit zum übersteuern gearbeitet, billige micros daheim, gitarre und bass direkt eingespielt) oder vielleicht daran das ich mit dem multiband kompressor n bisschen übertrieben habe.

    wäre dankbar für jeden tipp

    P.S.: meine freundin war absolut begeistert. sie fährt sowieso total auf reggae und ska ab. alle ihrer freundinen waren neidisch ("wäh...will auch sowas haben"....also nicht mich sondern nen song). hab an ihrer geburtstagsparty die anlage geentert und den song aufgelegt...manche haben dann beim zweiten refrain schon mitgesungen *gg*
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 08.01.07   #5
    Hast du vl. die einzelnen Spuren noch irgendwo? Dann geh ich mal drüber, machs drums dazu etc... würde mich freuen und gewaltig Spass machen.

    Steve
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 08.01.07   #6
    find ich auch sehr geil obwohl ich eigentlich auf sowas nicht stehe - respekt:great:
     
  7. K.idle

    K.idle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #7
    danke für das angebot...wär mal mächtig geil!
    ich pack den ganzen spaß die tage auf meinen webspace und poste den link morgen oder übermorgen. hab heute keine lust mehr mit dem ftp zeuch rumzufriemeln (hab grad kein ftp uploader aufm rechner und hab den ganzen tag für uni gecoded...ich schalt jetzt dann den rechner aus und will ihn für heute nimmer sehen :-)

    nochmal vielen dank!
     
  8. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 09.01.07   #8
    ohhhja, das währ was! Vielen Dank, freu mich schon!
    Steve
     
  9. IceLane

    IceLane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.14
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.01.07   #9
    Jo, is doch ma echt was cooles geworden! Stimme find ich auch sehr cool :great:. Dass deine Freundin sich gefreut hat kann ich mir gut vorstellen, wirklich gelungen :) !

    (schade dass bei mir, der Thread hier drunter, noch keine Meinungen sind... :( )
     
Die Seite wird geladen...