Der Kiffertest

von Looper, 30.12.05.

1. Looper

Looper Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Ich wäre dafür, dass es einen eigenen Thread (eigenes Forum???:D ) für sowas gäbe:D:

Kiffen?

2. UncleReaper

UncleReaper Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Gibt es, nennt sich Off-Topic......

3. Looper

Looper Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.12.05   #3
    Ich meinte, für so tests .....

4. rock_on

rock_on Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.12.04
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Kekse:
    360
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Oder man löscht sie einfach alle - Plage :D

Der Test gibt nur das wieder, was ich angekreuzt habe und zwar (unverschämterweiße?) noch genauso formuliert...

5. Hellbound

Hellbound Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Kekse:
    123
    Erstellt: 30.12.05   #5
    Du bist wahrscheinlich in einer Phase, wo Spass und Rausch eine große Rolle in Deinem Leben spielen. Deshalb beschränkt sich das Kiffen für Dich nicht nur auf Ausnahmesituationen, sondern ist ein häufiges Vergnügen. Vielleicht kiffst Du auch, ohne Dir zu überlegen, was der Rausch Dir heute bringen wird.

Du hast Dich im Moment für einen eher risikoreichen Lebensstil entschieden, bei dem Du das Kiffen zum Chillen, gegen Durchhängen, Stress oder Langeweile benutzt oder auch, um mit anderen zusammen zu sein. Irgendwie scheint Cannabis und das ganze Drumherum eine gewisse Faszination auf Dich auszuüben. Vielleicht hast Du auch überwiegend Freunde, die kiffen und fühlst Dich manchmal zwischen ihnen und den wenigen anderen hin- und hergerissen.

Es könnte auch sein, dass Du im Moment wenig Überblick darüber hast, wann und wieviel Du kiffst. Vielleicht nimmst Du auch Drogen durcheinander (Alkohol, XTC, Speed, LSD) und machst Dir eher weniger Gedanken über Deinen Cannabiskonsum. Bisher ist es mit dem Kiffen eher locker gelaufen, und Du hast noch wenig negative Folgen gespürt. Deshalb kann es schwierig sein klarzukriegen, woran Du für Dich persönlich merkst, dass es Zeit ist, was zu verändern.

Manchmal benutzt Du Cannabis vielleicht dazu, Unzufriedenheit wegzukiffen. Dann geht es Dir zwar kurzfristig besser, weil Du mehr Abstand zum Frust hast, aber wenn das regelmässig passiert, verlierst Du vielleicht die Fähigkeit, Dinge nach Deinem Geschmack zu verändern und läufst Gefahr, von dem "Abstandmacher" abhängig zu werden.

Besonders wenn Du noch sehr jung bist (unter 16 Jahren) und regelmässig kiffst, riskierst Du, dass Du außer Kiffen kaum andere Möglichkeiten der Lebens- und Freizeitgestaltung kennenlernst. Du versäumst dann etwas !
    Vielleicht bist Du auch schon hin und wieder angesprochen worden, dass Du zuviel kiffst. Du weisst zwar, dass Du es in dieser Weise nicht ewig machen kannst und willst, weil dann einiges den Bach runtergehen würde (z.B. Schule oder Beruf), aber im Moment ist es halt so und Du willst Dich damit nicht beschäftigen. Ob und wann Du etwas verändern willst, hältst Du Dir im Moment noch offen.

Es kann sein, dass Dein Konsum so heftig bleibt oder sogar noch mehr wird. Es kann aber auch sein, dass Kiffen für Dich unwichtiger wird, wenn andere Dinge in Deinem Leben passieren.
    Riskant ist Deine aktuelle Situation in jedem Falle........

6. loeffel

loeffel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Kekse:
    604
    Erstellt: 30.12.05   #6
    naja, sag ich ja.

7. ladyhammett

ladyhammett Registrierter Benutzer