Der Kreis

antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.185
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Guten Tag,

mein Jahresbeitrag wurde langsam wieder fällig. Also hat der alte Lars Rheinstedt mal wieder sein Interface abgestaubt und angeschmissen.

Es sind gleich drei Lieder in einem:

  • Ein Promosong für einen Spirituosenhersteller (ungesponsored)
  • Eine Reminiszenz an einen nordischen Trink-Brauch: Das Kreistrinken
  • Ein Beitrag (und Weg) zur Völker- und Religionsverständigung
Bin recht eingerostet - verzeiht die paar flatten Töne. Es gibt es auch echt wenig Atempause in diesem Machwerk.

Ach ja: Für Freunde knapperer Songs: Es gibt auch eine Kurzversioen – aber nur als DIY-Bausatz: Schneidet einfach die relativ unwichtige Sequenz von 3:40 bis 4:11 raus und faded im letzten Refrain zwischen etwa 5:19 und 5:22 ganz schnell aus. Dann ist der Song 50 Sekunden kürzer.

Ich freue mich über Feedback. Und nein: Ich kann immer noch nicht Trompete spielen und habe auch kein Streichquartett zur Untermiete.

https://soundcloud.com/lrstd/der-kreis
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich bin begeistert :D

... der Schluss .... :rofl:

Ich will ein Kind ... äh ... eine CD von dir! ;)
 
Schön. Kommt gut. Was jazziger Einschlag. Prima.

Ich kann immer noch nicht Trompete spielen und habe auch kein Streichquartett zur Untermiete

Ich hätte sowas auf der Festplatte rumliegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön lässig und leicht daherkommend, unterkühlt und darum bommerlundert er doppelt gut runter, von Kümmerlingness keine Spur, dornkaart hör ich den noch mal von vorn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja: Für Freunde knapperer Songs: Es gibt auch eine Kurzversioen – aber nur als DIY-Bausatz: Schneidet einfach die relativ unwichtige Sequenz von 3:40 bis 4:11 raus und faded im letzten Refrain zwischen etwa 5:19 und 5:22 ganz schnell aus. Dann ist der Song 50 Sekunden kürzer.

Hi,

ohne auch nur zu ahnen, auf wen Du hier anspielst, muss ich Dir ein Kompliment machen.

Das Genre als solches ist zwar weniger mein Ding, was der Sache aber keinerlei Abbruch tut, denn der pointenreiche Text ist prima (insbesondere in Sachen Wiebke ;-) und hat mich bis zum Schluss bei der Stange gehalten. Harmonien und Arrangement sind mehr als gelungen! Auch Deine Stimme gefällt mir. "Eingerostet" finde ich sie ganz und gar nicht, aber falls Du weiterhin diesen Eindruck hast, trink doch mal einen Kümmerling! Das soll zuweilen Wunder wirken! Kurzum: Auf Dein Wohl! :prost:

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kritik habe ich zwar keine, würde mich dem Lob aber gerne anschließen. Sehr coole Nummer, sowohl Text als auch Musik sind mMn echt gelungen. Chapeau!
Wie lange hast du da dran gesessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank @Strohhut.

An der Aufnahme gesessen hab ich von Dienstag bis Freitag. Meist habe ich gegen Mittag angefangen und etwa 18-19 Uhr Feierabend gemacht.

Den Song geschrieben habe ich aber schon 2013. An einem Nachmittag, Also Akkorde, Melodie und Text als Gitarren-Rohversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Promosong für einen Spirituosenhersteller (ungesponsored)

hihi

gut; ich durfte das ja nun schon 2 mal live hören.

Flasht mich nach wie vor. wirklich. War auch gespannt auf die Instrumentierung. sehr gelungen. um 2:35 rum (und auch an anderen Stellen) spielt ne E Gitarre immer so ein paar tiefe Töne (oder Is es ein bass?). Erinnert mich an nen country song von früher. voll geil.
Der twist in den chorus rein, is schon ziemlich gut. Funktioniert auch auf die Länge gut. Warum? Der Text erzählt ne story; man will wissen wies weitergeht.
Ach was red / lob ich eigentlich. Ich lieb Musik und trinken. bin da recht leicht zu überzeugen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha. Danke. :)

gut; ich durfte das ja nun schon 2 mal live hören.

Ich glaube, du kennst tatsächlich als einziger alle Versionen, die es davon gab. Die erste Urversion auf Gitarre, dann live in Heppenheim, diese hier ... und dann gab es noch 'ne nachgelieferte Videoversion hier in meinem Flur aufgenommen.

um 2:35 rum (und auch an anderen Stellen) spielt ne E Gitarre immer so ein paar tiefe Töne (oder Is es ein bass?)

Ist eine E-Gitarre. Setzt immer jeweils nach der ersten Bridge ein. Also insgesamt dreimal. Hat allerdings eine Dissonanz mit dem Bass (F# vs G). Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das als Jazz verkaufen oder was anderes spielen sollte :)

bin da recht leicht zu überzeugen

Na, da besorg ich doch zum nächsten Treff 'ne Tüte Kümmerlinge. Wenn alle mitmachen, kriegen wir den Kreis schnell voll.
:prost:
 
antipasti ..... DU musst nicht mal ein bombero sein, um mein Held zu sein :)


Übrigens, der Sound ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin ja auch ein Fan der ersten Stunde und durfte den Song schon live in Lorsch hören. Der Text ist einfach großartig und der Rest natürlich auch :great: :cool:
Setz mich jetzt mal chillig auf den Balkon und hör den Kreis noch ein Weinglas lang im Kreis :D
 
Grund: war doch in Lorsch und nicht in Heppenheim... das Vocalstreffen
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank und prost. :) Jetzt krieg ich auch Durst und hab gar nichts mehr im Haus. Ach doch - ich mach mir 'ne Caipi.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben