Der LästerThread.

S
Saul
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Kekse
574
In diesem Thread können WIR Gitarristen mal so richtig ablästern über andere Musiker usw.

Hier mal ein Beispiel: Unser Drummer spielt ständig zu laut und wenn man was sagt kommt nur "mach doch dein Verstärker lauter" das sich niemand anderes außer das Schlagzeug hört ist ihm egal.

Hoffe die Mods haben nichts gegen einen LästerThread.

Eigenschaft

Hi,

in unseren Nutzungsbedingungen ist verankert, dass jeder User Instrumente und Musikrichtungen, die nicht der eigenen entsprechen, toleriert werden müssen.

Wenn es um Klischees und Eigenheiten eurer Band-Kollegen geht, lass ich den Thread laufen. Geht es um Pauschalaussagen und Vorurteile, schließe ich diesen Thread.

mfg. Jens :)

:weird: wenn du nur den Drummer hörst, dann bist du aber wirklich zu leise :D

also ich bin mit einem richtigen Hard-Hitter zusammen in der Band, .. okay, zugegeben, es ist sau laut, aber laut proben macht auch affig spaß :)

also auch eine kleine Geschichte über unseren Drummer:
sein Lieblingsspruch mitten in irgendeinem Satz:
Ey Altaaaa, schieb mal den Eistee Rüber ! :D
oder:
I love to hit my drums as hard as I can... (in einer Probe gehen dann schonmal insgesamt 4 sticks flöten :rolleyes: :D)

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn der Thread besteht, was ich sehr hoffe, dann kommen bestimmt noch ein paar sachen hinzu :)

Lieblings-Spruch unseres Drummers:
"Wie ich bin nicht im Takt ?!? Ich bin sogar schneller !!!"

Hi,

in unseren Nutzungsbedingungen ist verankert, dass jeder User Instrumente und Musikrichtungen, die nicht der eigenen entsprechen, toleriert werden müssen.

Wenn es um Klischees und Eigenheiten eurer Band-Kollegen geht, lass ich den Thread laufen. Geht es um Pauschalaussagen und Vorurteile, schließe ich diesen Thread.

mfg. Jens :)

Nein, das soll es nicht sein hier soll es darum gehen mal über alles zu diskutieren was Gitarristen so bewegt. Sei es Band, Gitarren, Effekte, Bands, Gitarren-Hersteller usw halt alles das über was man mal zu lästern oder diskutieren hat.

Unser Gitarrist ist ein Blues-Diktator: wehe man spielt was Alternatives in Richtung Rockabilly oder gar Rock - es MUSS einfach Blues sein. Ich mein, nix gegen den Blues, aber wenn man das Ganze durch neue Elemente auffrischen kann, spricht doch nix dagegen!
Außerdem ist er grundsätzlich zu laut und spielt aus Protest alle Songs, die keine Bluesstücke sind, durchgehend mit seinem WahWah :mad:

MfG

Also ich finde es schice, dass alle Blueser die ich kenne, meinen Musikgeschmack(Hard Rock,Speed Metal,Thrash Metal) nicht tolerieren ich aber nichts gegen ihren Musikgeschmack habe.
Sie meinen, Gitarristen wie Rhandy Rhoads,Eddie Clarke,Kirk Hammett etc. hätten nichts drauf, obwohl sie die Gitarristen noch nicht einmal richtig kennen.:mad:

Wahs an die Macht ^^ Es gibt auch so Leute die generell sagen der und der Gitarrist ist scheiße das klingt dann so " Hendrix, Slash, Hammett alle sind scheiße"^^

Hier mal ein Beispiel: Unser Drummer spielt ständig zu laut und wenn man was sagt kommt nur "mach doch dein Verstärker lauter"

das is doch eigentlich genau das, was wir Gitarristen hören wollen :D

das is doch eigentlich genau das, was wir Gitarristen hören wollen :D

Nicht unbedingt. Unser Schlagzeuger spielt sau laut, dann sagter ich soll mich doch lauter machen, aber ich bin schon sau laut und sogar noch über die Anlage in der Probe, beim nächsten Strich aufem Master fängst im Lead Kanal schon an zu pfeifen, aber ich soll immer lauter machen, anstatt das er mal leiser spielt. Und dann kommter immer hinter dem Schlagzeug her und und will mir Sachen zeigen wie sie "richtig" gehen, und immer wenn ich in den Proberaum komme ist der Amp verstellt. Wär er nicht so unmenschlich gut, hätt ich ihm den Kopf schon abgerissen^^

Unser Drummer hat kein Respekt vor unserem Zeug mein Amp ist immer verstellt und irrgent ein Müll liegt drauf oder sonst was das nervt echt. Und in Gedanken hab ich ihn schon hundert mal beleidigt und umgebracht.

Unser Drummer hat kein Respekt vor unserem Zeug mein Amp ist immer verstellt und irrgent ein Müll liegt drauf oder sonst was das nervt echt. Und in Gedanken hab ich ihn schon hundert mal beleidigt und umgebracht.

Du sprichst mir aus der Seele.
Generell ist meien Bandkollegen glaub ich nicht bewusst, was das ganze Zeug kostet und das damit vorsichtig umzugehen ist, wenn man es schon auserhalb der Probe benutzt, ohne bescheid zu sagen.

Ja deswegen sehe ich auch nicht ein noch teueres Zeug in den Probenraum zu stellen. Ich hab meine Klinkenbuchsen inzwischen abgeschlossen und meine Gitarren mit nach Hause genommen.

Ich nehme meine Gitarren auch immer mit nachhause, aber den schweren Röhrernamp jedes mal mitzunehmen und das rießen effektbaord ist zuviel.

unser bassist und gitarrist, regen sich gerne mal schnell auf, wenn man irgend ein vorschlag macht...

ich und der drummer sind da eher gemüdlicher..

ich hoffe ihr lest das ihr ärsche!!!:D

cool hier ist ja für jeden was dabei,
wir sollten mal zu den keyboardern kommen. unser alter key-man meinte immer er kann gut spielen, allerdings kann ich als drummer und gitarrist das was er kann auch. sobald man ihn darauf anspricht: nein wieso ich brauche keinen unterricht, ich kann doch eh alles was ich brauche...... ja ne is klar markus :D
immer diese uneinsichtiegen menschen.
mit ihm ging auch leider der poberaum flöten

lg

Also mal ehrlich, wenn man seinem Drummer nicht traut und nochnichtmal Gitarren im Proberaum lässt, sollte man sich aber ne andere Band suchen. Das soll doch zusammen Spaß machen.

Aber BTT. Schönster Spruch von unserem zweiten Gitarristen:" Häh?" mit dem entsprechendem Blick. Entweder weil er nicht versteht, was der Rest spielt, weil seine Gitarre verstimmt ist
(wie? wir spielen doch halfstepdown? --- Ja, aber bitte auf allen Saiten:D)
oder weil er wieder auf irgendein Pedal getreten ist, auf das er gar nicht drauftreten wollte.
(Kommt geil, wenn mitten in einem Cleanen Intro er plötzlich seine Zerre anmacht ---" Sorry, ich wollte meinen Chorsus anmachen...")