Der Laney Thread

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am

Welches Laney Topteil hast Du?

  • 100/50L

    Stimmen: 18 21,4%
  • 100S/100TI

    Stimmen: 6 7,1%
  • TT-100H/50H

    Stimmen: 2 2,4%
  • VH-100R

    Stimmen: 22 26,2%
  • AOR

    Stimmen: 11 13,1%
  • Klipp

    Stimmen: 3 3,6%
  • Supergroup

    Stimmen: 5 6,0%
  • anderes älteres Laney Topteil

    Stimmen: 17 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Wurde mal Zeit einen zentralen Thread zu erstellen, finde ich, wenn hier schon so viele Laney-User rumjagen.

Gleich zu Anfang mal ein paar Bands, die Laney exklusiv (meines Wissens nach) schon seit Jahren spielen:

- Tiamat, seit der "Wildhoney" (Edlund: GH-50L, Petersson: auch Laney )
- Sentenced, spätestens seit der "Down" (GH-100L, beide Gitarristen)
- Opeth (Akerfeld: GH-100L, Lindgren: VH-100R)


(darauf Tony Iommi etc. aufzuzählen hab ich jetzt mal verzichtet)


Darüber, daß Sentenced Laney spielen war ich persönlich ziemlich überrascht, aber in der "Down" steht's drin und Bilder von 2002 zeigen, daß sie sie offenbar auch Live immer noch spielen: http://koti.mbnet.fi/~tpalkki/live/Tuska-Open-Air-Metal-Festival-2002/2002-07-13/Sentenced/

Ich glaube allerdings, daß die meisten dieser Bands Marshall-Boxen mit Celestion-Speakern den Boxen von Laney bevorzugen. Sentenced spielen wohl welche mit Greenback-Speakern, wenn ich die Bilder richtig deute.

Was mich jetzt interessieren würde:
Welche von den Laney Amps spielt Ihr, mit welchen Boxen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, benutzt Ihr das interne Distortion oder Stomp-Boxes, wie kompensiert Ihr das ziemlich starke Rauschen im jeweiligen Drive-Kanal?
 
Eigenschaft
 
bei Laney...

gibts für mich nur 2 Amps!.... der KLIPP und der SUPERGROUP.... alles andere ist mir zu modern!
 
Ich besitze NOCH den GH50L... wird aber nächsten Monat verkauft, weil mein Marshall JTM 45 einfach KLAR besser ist und ich die Kohle brauche ;) !
 
GH50L hab ich als Topteil. du hast aber noch vergessen, daß einige auch noch mehr als nur einen laney besitzen und es auch noch combos gibt =D


ich hab den GH50L mit EH-Röhren über ne eigenbau 4x12"
und den VC50 mit sovtek röhren incl 2x12" laney extension-box

den vc nutz ich als master preamp und speise mittels des preamp out die endstufe meines GH50L
 
ja, ich wollte jetzt nicht noch alle combos reinschreiben. ich hab' jetzt tatsächlich nur die röhren-tops der letzten ~10 jahre aufgelistet.
 
Vielleicht bald einen PL65 Reverb. :redface:
 
höhöh hab ne laney 2x10" Box :D :rolleyes: :oops:
 
Geh weg, Satan.

;)
 
öhm ja, hast recht :p

das ding ist schön modifiziert, war erst mono, jetzt hats zwei klinkenbuchsen und kann auch stereo betrieben werden, rockay 8)
 
@ blackz : wie teuer war denn deine laney!? ich hab en angebot mit 190 für ne 2x12er!? is das überteuert!? ich hab nämlich stark das gefühl!?
 
Mick #7 schrieb:
@ blackz : wie teuer war denn deine laney!? ich hab en angebot mit 190 für ne 2x12er!? is das überteuert!? ich hab nämlich stark das gefühl!?

Hm ich persönlich würde weniger als 150€ zahlen ...
 
Mick #7 schrieb:
@ blackz : wie teuer war denn deine laney!? ich hab en angebot mit 190 für ne 2x12er!? is das überteuert!? ich hab nämlich stark das gefühl!?

ich hab für meine ( passend für meine combo =D ) im neuwertigen zustand ( ok....ich musste n bissl löten, weil der idiot das ding auf stereo gelötet hat und an einer box + und - vertauscht hat ) 150 euro gezahlt.
 
ja ich denke ma das ich das auch auf 150 runterbekomme, sonst bekommt der laden das teil eh net wech , deshalb wird der das schon machen :) und der hat noch ne 4x12er für 340okken. is aba glaube ich die die en neupreis von 500irgendwas hat :)
 
ich hab für mein "lane"-cab 100€ geblecht. hat zwar n paark kratzer und schrammen, hat aber druck und ist eben vintage :D
 
achja lala ich hab kein 2x10" sondern ne 2x12" ^_° mein fehler, sorry ^_^
 
LOL, ich glaube bei der umstellung vom PHP-Board auf das VBulletin hier ist irgendwas mit der Umfrage schiefgelaufen.
 
Warum sind die eigentlich so billig, ich meine preiswert? Also relativ gesehen.
 
Bei mir stimmt da irgendwas net: da steht bei mir:


Welches Laney Topteil hast Du?
weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe
oder weil ich eis gegessen habe
oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe
Geht so
Gut
Geil
Doof

des kann doch irgendwie net sein, oda?? is zwar lustig :D, aber trotzdem!
:mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben