Der "Magic The Gathering" Thread

von granatapfel, 26.02.05.

1. granatapfel

granatapfel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Ich dachte ich mach mal einen Thread auf über diese Frage die im Warhammer- thread gefallen ist:
    Wie siehts mit euch aus? Spielt ihr auf Turnieren oder nur JustForFun? Welche Decks spielt ihr? Was sind eure Lieblingskarten? Was passt euch an Magic nicht und was findet ihr besonders geil?

Dann schiesst mal los...

2. Haianson

Haianson Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 26.02.05   #2
    Manchmal spiel ich Magic noch ...aber nur manchmal
    Spiel dann hauptsächlich ein Schwarz- Blaues Deck

Mein LIeblingskarten sind (hoffentlich sinds die richtigen Namen hab schon ne Ewigkeit net mehr reingeschaut :D ):

Baron Sengir, Spirit of the Night (ka obs der richtig Name ist ...weiß nur noch das es ne 6/5 Kreatur is ..fliegend, Trampelschaden, Erstschlag, Schutz vor Schwarz (wars glaub ich) und muss nich getappt werden beim Angriff), Clone, Ertai der Zauberlehrling, Sengir Vampire, Hexenkönigin, Norrids, Zombiemeister und natürlich dementsprechend Vampire und Zombies usw.

Deck ist eben sehr stark auf Kreaturen ausgelegt. Ist aber der Spirit einmal ausgespielt stehn die Chancen noch besser ...bis jetzt gings dann immer relativ schnell. Vor allem in Verbindung mit Clonen sehr effektiv. Über die Verzauberungen kann ich nichts mehr sagen ..das weiss ich einfach nicht mehr ...sind aber auch ein paar gute bei :D

3. k.go

k.go Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #3
    Ich hab' früher viel gespielt und hab' auch heute noch ~ 1000 Karten, ich kann mich leider garnicht mehr an die Karten erinnern, ich weiß nurnoch, dass ich ein Schwarz-Grünes Deck gespielt hab, dass extrem defensiv ausgelegt war (u.a paar Wall of Junks (0/7 - statt aufm Friedhof kommt sie nach jedem Angriff wieder auf die Hand des Spielers - oder so...) etc.) und nur ein paar mighty Kreaturen drinne waren, hat sich ziemlich gut bewährt :D

4. Thorsten

Thorsten Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #4
    ich hab füher mal immer mit ein paar freuden von mir gezockt......
    hab selber keine karten, aber da die leute (bzw. deren kleine geschwister :D) genug (und ich meine genug) davon haben auch nicht nötig

2 kisten bier und magic (oder generell brettspiele)........einfach spaßig wenn man sonst nix zu tun hat......
    endet meisstens im streit, wirklich lustig.......

5. KomaMontana

KomaMontana Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Kekse:
    13
    Erstellt: 26.02.05   #5
    spiel son weißes engel deck, hab allerdings sehr lange nich mehr gespielt.

meine lieblingkarte is der monsterhund^^, das is ein versager der is mir sympathisch

6. $tar/3u$$

$tar/3u$$ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.02.05   #6
    Harhar, Triumph!

Also
    Ich spiel eigentlich fast nur Jff, jeden Di und Fr treff Ich mich mit n´paar Kumpels und sonstigen Magicbegeisterten im (Schleichwerbung!) süßen Bistro (direkt neben dem Sammelsurium.Wer Interesse hat, kommt hin!

Ich hab 12 Decks oder so, mein Liebling ist mein Blaues Controller-Deck (das mir schonmal ne Morddrohung eingebracht hat :D )

Eine meiner Lieblingskarten ist dein Avatar :-)great:), dann noch die Mind over Matter (Macht der Gedanken) und der Rootwater Thief (Dieb im Wurzelwasser ?), alles in blau......

Was mir nicht passt, war der gesamte Mirrodin-Block, der war irgendwie überhaupt nicht mein Stil und was Ich auch ziemlich dämlich find sind Hardcore-Powergamer.

7. Baltazar

Baltazar Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #7
    Ich hab vor kurzem meine gesamten karten bis auf mein geliebtes Madness-Deck
    (Grün-Blau / Type 2) verkauft.
    Meine Lieblingskarte: Basking Rootwalla.

Und ich hab keine einzige Rare in dem Deck, vielleicht deshalb mein Lieblingsdeck.

8. Axolotl

Axolotl Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Kekse:
    634
    Erstellt: 26.02.05   #8
    Argh, das war so mit die größte Geldverschwendung meines Lebens (OK, meine ganzen "Das Schwarze Auge"-Kästen liegen auch seit Jahren nur rum und waren nicht grad billig...)! Hab hier noch etwa 2000 Karten rumliegen, in der Hoffnung, dass die iiiirgendwann wieder im Wert steigen. War damals mit 11 Jahren der Hauptgrund, meinen ersten Job zu machen (am WE Prospekte verteilen mit meinen Brüdern, offiziell arbeiten durfte ich ja noch gar nicht.). Ein ordentliches Deck hatte ich aber nie, war eher der Sammler. Ich hab ungefähr aufgehört, als die 6.Edition rauskam, weil ich bereits damals fand, dass das Spielkonzept ausgereizt war, seitdem verfolge ich es kaum noch (angefangen hatte ich so mit "Heimatländer", Gott war das eine beschissene Edition).
    Was hat sich denn so getan in der Zwischenzeit? Werden die großen Turniere immernoch nur mit den aktuellsten Karten gespielt?
    P.S. Ich könnt mir noch heute in den Arsch beissen dass ich damals die ProTour in Mainz verpasst hab. Da findet eines der größten Turniere überhaupt 30 km von einem entfernt statt, lauter Illustratoren sind da um Karten zu signieren (Wertsteigerung! $$$$$$ :cool: ), und ich verpenns. Interessiert zwar keinen, aber ich wollts nochmal loswerden

9. Gothic

Gothic Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.02.05   #9
    ich hab früher gespielt.jetz tirgendwie keine lust mehr drauf.Deck war..ääh
    Rot/schwarz bzw blau bzw grün/schwarz...ziemlich gemischt immer
    lieber ne partie warhammer.
    ich hab noch karten, die besseren hab ich schon verkauft...
    brauch einer?

gruß,
    Gothic

10. granatapfel

granatapfel Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #10
    Also ich spiel auch eher JustForFun mit ein paar Kumpels oder in den Pausen in der Schule.
    Ich besitze nur ein einziges Deck aber das war auch teuer genug. Es ist ein blaues Artefaktdeck mit so Karten wie dem Morphling, Tolarian Academy, Karn der Silbergolem, Masticore und Stroke of Genius.
    Die neuen Erweiterungen mit dem neuen Kartendesign finde ich ziemlich bescheuert. Ausserdem finde ich die Samurai-orientierte Erweiertung Kamigawa langweilig...
    Die besten Editionen waren immer noch Urzas Saga, Destiny und Legacy!!!

11. Res

Res Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Kekse:
    163
    Erstellt: 26.02.05   #11
    Das einzigste was ich gespielt hab ist eine Towerdefense map bei wc3 die Magic The Gathering hieß... hat zwra nix mitm thema zu tun aber egal :D

12. Uber-Pea

Uber-Pea Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #12
    Ich mag den serra avatar :D
    Und die Jhovallkönigin, meine liebingskarte, auch wenn sie nicht so gut ist...

*decks ausbuddel*
    hmm mein grün-weissen lieblingsdeck :D
    health-guard deck, macht echt spaß:D
    ich pump mir die ganze zeit die energie hoch und mache ein paar wenige monster billig schnell stark wenn ich ne verteidigung brauche, dann greif ich mit ein paar monstern an und gebe denen je nachdem was gebraucht ist trampeln, oder +8/+8 auf das das durchkommt, krieg dabei immer noch lebenspunkte dazu... XD

PS: URZA RULEZZZZZ

13. $tar/3u$$

$tar/3u$$ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.03.05   #13
    :o :o

Ganz vergessen:
    An alle Grazer Magic-Spieler: Jeden Di und Fr im süßen Bistro (Neben dem Sammelsurium) große Spielerrunde! Auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet!

14. FloVanFlowsen

FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    326
    Erstellt: 06.08.06   #14
    Ich spiel auch Magic (seit ca. 9 oder 10 Jahren aber damals halt nur schwach).
    Hab mir grad 3 neue Decks gebaut. Ein Artefakt-Deck mit ein paar schwarzen, weißen und blauen Karten dabei; dann noch ein Rotdeck (Wobei ich nicht wirklich auf Rot spiel sont) und ein schwarz-grün-Deck.

In meinem alten Schwarzdeck hatte ich Viecher drinne wie Visara (2x), Phage (2x), Sengir Vampire (4x), Black Knight (4x) und viele kleine Kombos mit der Nevinyrrals Disk, Distorting Les usw.

Lieblingskarten hab ich mehrere, ich mein richtig toll sinds eh meist nur inner Combo (ich red von den Editionen die noch zum anschauen waren, also alles vor der 8ten Edition...)

Und im Artefaktdeck halt viele Artefakte, zB Mox Diamond, 3x Sol Ring, Grim Monolith, und viel anderer Kram.

Zildi

15. topo

topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 06.08.06   #15
    Kann jemand mal einen link setzen, wo steht was Magic ist ?

Topo :screwy:

16. Harlequin

Harlequin Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.08.06   #16
  17. FloVanFlowsen

FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    326
    Erstellt: 06.08.06   #17
    mal ehrlich: was ist das problem wenn man solche threads wieder ausgräbt?