Der "Meine Band ist die Geilste"-Thread

  • Ersteller metalandertaler
  • Erstellt am
metalandertaler
metalandertaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
23.11.06
Beiträge
938
Kekse
12.659
Ort
Rheine
Hi Folks!

Immer wieder gibt es hier Probleme mit Bands oder einzelnen Bandmitgliedern, die sich untereinander nicht riechen können, angefressen zur Probe kommen (wenn überhaupt), die Kammeraden hintergehen.... Ich kenne das aus Erfahrung in meiner Band nicht... Okay, ab und zu verpasst schon mal jemand den Bus, aber das ist ja nicht das Thema. Bei "The Irritating Sex Cats And The Unknown Tigers) macht die Probe richtig Spaß, auch das Arbeiten an unseren Songs. Und das obwohl (oder gerade weil) wir musikalisch andere Backgrounds haben.

Also, da mir das Wetter und der Umstand, daß ich in nächster Zeit zu Hause am Schreibtisch für meine Klausuren pauken muß ziemlich anpisst, möchte ich gerne mal von Euch hören, daß Ihr ne geile Band habt. Erzählt mir (und jedem, der es sonst noch wissen will) was bei Euch super läuft, wie toll eure Proben und Gigs verlaufen und wie viel Spaß ihr allein beim aussprechen des Bandnamens habt.....

Keep On Rocking!

Post Scriptum: Es geht hier nicht um einen weiteren "Wir sind aber besser"-Thread, sondern um Freu(n)de!
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
Ha!
Bei mir läufts echt gut. Wir haben zwar alle möglichen Probleme, aber die Jungs sind Klasse, es gibt keinen Stress untereinander, das Musikmachen macht Spass und der Bandname ist geil: Tortuga!!!!!!!
Ausserdem haben wir immer mehr Fans und die Konzerte machen immer einen riesen Spass.
Das tolle ist, wir sind zwar alle Chaoten und das ist innerhalb einer Band ja immer unvorteilhaft, aber wenns um die Band geht werden wir sofort zu nüchternen Vollprofis die nichts verplanen. Ausserdem können wir über uns selber lachen. Das is ziemlich geil und das arbeiten miteinander macht Spass.


Zum Schluss nochmal: TORTUGA!
 
Meine Band Cherobine ist im Moment ein wahr gewordener Traum.

Super Bandmitglieder, viel engagement und ne super Stimmung unter den Bandmitgliedern.
Achja und genügend Live Gigs.
 
Also meine Band, Popo Tobago:D , find ich ist schon ne ziemlich geile Band.
Klar gibts mal Differenzen, weil wir alle ziemlich verschiedene Charaktere sind, aber genau das mag ich wiederum. Wenn jetzt alle Metal hören würden, wären wir wahrscheinlich ne Metal Band. Da wir aber alle was verschiedenes hören, haben wir auch keinen festgelegten Musikstil(find ich auch klasse, da ich schon auf so manchen konzerten war, bei denen ein oder andere Band immer das selbe gemacht hat und es so ziemlich langweilig wurde)
Übernachtsen Samstag, den 17. , und dann die Woche darauf , den 24., haben wir seit langem Mal wieder nen Gig am Start und jetzt so die heiße Phase schweißt uns doch schon sehr zusammen.
Mein Tipp für andere Band: Bandwochenende:great:
Gibt nichts geileres mal mit seinen Kollegen einfach nur zu chillen, zu grillen, Biere zu trinken und nachts um drei Uhr in Unterhose aufe Straße zu rennen und sich mitr Champangersalami abzu werfen:eek: :D :great:
 
Meine Band, Crossbones, macht mir zur Zeit sehr viel Freude. Wir machen Hard Rock und versuchen uns an Helden aus alten Tagen (King Crimson, Deep Purple, Jimi Hendrix) zu orientieren.
Für mich als Keyboarder ist es besonders super, dass wir nur einen Gitarristen haben. Da hat man sogar eine kleine Chance durch die Gitarrenbrettakkorde durch zu kommen :D.
Live Gigs haben wir viele und Stammfans auch. Die zweite Demo ist fertig aufgenommen und soll noch nächste Woche ins Presswerk gehen... kurzum: Es macht sehr viel Spaß, da fahre ich auch gerne 2 Stunden mit dem Zug hin und zurück zur Probe!

Problematisch ist, dass unser Bassist zur Zeit noch über die PA spielt, der Gitarrist gleichzeitig Sänger ist und nicht so super singt.

Außerdem stehe ich in einer Zwickmühle: Ich spiele im Sitzen bei den Proben viel besser als im Stehen bei den Gigs. Auf der Bühne zu sitzen sieht dafür aber nicht gut aus, das können sich nur gesetzte Altherren-Bands leisten. Zum Proben im Stehen, damit ich darin besser werde, bin ich zu faul :p.
 
Meine Band is die geilste, weil die Chemie einfach stimmt :D
Die Proben sind einfach immer geil, es gibt immer was zu lachen, wir machen immer viel Scheiss, schaffen es aber dabei trotzdem geil zu spielen :D
Wir spielen alles was so in Richtung Punk-Rock geht... Covers und eigene Songs. Nur mit live Gigs siehts momentan leider bischen mau aus, aber ansonsten find ich sind wir ne hammer Band :D:D
Achja, Bandname: REDUNDANT!!
 
KoHRaVen
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
Also seit mein Bruder und ich uns abgewöhnt haben, weitere Mitglieder in unsere Bands zu holen, flutscht die Sache auch ^^
 
Außerdem stehe ich in einer Zwickmühle: Ich spiele im Sitzen bei den Proben viel besser als im Stehen bei den Gigs. Auf der Bühne zu sitzen sieht dafür aber nicht gut aus, das können sich nur gesetzte Altherren-Bands leisten. Zum Proben im Stehen, damit ich darin besser werde, bin ich zu faul :p.

Kauf dir doch so eine Art Barhocker, wo du dann dein Popöchen drauf ablegen kannst, was aber immer noch halb im Stehen ist. Dürfte auf Dauer auch etwas bequemer und rückenfreundlicher kommen.
 
Meine Band, die Ragga Gagga Gang ist einfach die beste :) 9 unterschiedliche Typen (vom Abiturient über Azubi, Lehrer, Jurastudenten bis zum Bauingenieur alles dabei) aus 9 unterschiedlichen Musikrichtungen (Black, Rock, Metal, Ska, Reggea, Dancehall, ...) mit 9 unterschiedlichen Charakteren die als Band zusammengeschmolzen sind!
Macht Spaß mit euch Jungs! :great:
 
Meine Band ist so toll, dass Ihr uns alle bald zu hören bekommt....
.....bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter!!
 
MIt meiner Band find ichs momentan auch sehr geil. Wir proben zwar leider noch sehr wenig, aufgrund eines besch***nen Proberaumes, aber das geht klar, und dann wird auch oft noch immer geddadelt, aber ads ist auch nicht soo schlimm.
Ist auf jeden fall immer sehr sehr witzig, heute haben wir z.B. erst versucht n neuen Songs zu schreiben, was allerdings nicht richtig fruchtete. Also Drummer setzt sich und dreht sich ne Kippe. Gitarist setzt sich an die Drums spielt irgendwas. Und ich nehm mir die Gitarre und spiel so mega stumpf Powerchord und Impro, aber das war so witzig, irgendwie echt fett auch teilweise. Wir haben dan gescherzelt, dass auf unsrem nächsten gig als Intro nochmal zu wiederholen, mal sehn ob wirs dann echt machen.
Und dann haben wir noch n Gig im März, dessen Veranstalter ein Label ist, welches der band, die das Publikum am meisten begeistert, ermöglicht nach hannover zu fahren, dort auf nem festival zu spielen und dazu bezahltes Essen, Hotel und Gage. Das festival ist irgendwas mit S... weiß ich aber nicht genau. Aber das wär sooooooo fettt.
Aber ist nicht so wichtig. Träumen darf man. Hauptsache man hat spaß!:great:
 
Hahahaha, grade wollt ich den selben Thread aufmachen!

Also meine Band, KISS OF DYNAMITE, ist die geilste Band ever weil:

- wir die verdammt dicksten Eier haben
- die einzige Band sind, die statt Indie-Pop oder Alternative-Grunge-Punk-Metal-Gedöns anständigen, rifflastigen Hard Rock machen
- wir eine der wenigen Bands mit Gitarrensoli, Marshall-Stacks und sexistischen Lyrics sind
- es einfach kein geileres Gitarristenduo als uns gibt (ja mei, falsche Bescheidenheit hilft da nix, es is wies is :D )
- wir als einzige riesige Mittelteile mit Gitarrensoli haben, während denen wir uns dank Wireless durch die Menge solieren
- wir keine Message außer Titten und Bier brauchen
- wir trotzdem keinen "Rotzrock" machen
- wir alle so richtig borniert sind und dadurch was anderes als diese ewig langweiligen Stil-Mixes wie "Psychedelic-Stoner-Reggae-Emocore" hervorbringen
- unsere Marshalls bis 11 gehen!!!

Und wer mich jetzt für arrogant hält, liest den Beitrag nochmal mit dem Burschen im Gedächtnis durch: :D

Aber was soll man auch anderes sagen, es is wie's is!

Cheers, Freddy
 
Hahahaha, grade wollt ich den selben Thread aufmachen!

Also meine Band, KISS OF DYNAMITE, ist die geilste Band ever weil:

- wir die verdammt dicksten Eier haben
- die einzige Band sind, die statt Indie-Pop oder Alternative-Grunge-Punk-Metal-Gedöns anständigen, rifflastigen Hard Rock machen
- wir eine der wenigen Bands mit Gitarrensoli, Marshall-Stacks und sexistischen Lyrics sind
- es einfach kein geileres Gitarristenduo als uns gibt (ja mei, falsche Bescheidenheit hilft da nix, es is wies is :D )
- wir als einzige riesige Mittelteile mit Gitarrensoli haben, während denen wir uns dank Wireless durch die Menge solieren
- wir keine Message außer Titten und Bier brauchen
- wir trotzdem keinen "Rotzrock" machen
- wir alle so richtig borniert sind und dadurch was anderes als diese ewig langweiligen Stil-Mixes wie "Psychedelic-Stoner-Reggae-Emocore" hervorbringen
- unsere Marshalls bis 11 gehen!!!

Und wer mich jetzt für arrogant hält, liest den Beitrag nochmal mit dem Burschen im Gedächtnis durch: :D

Aber was soll man auch anderes sagen, es is wie's is!

Cheers, Freddy

Bester Post ever!!!! :great: :D
 
[okp]Razor;2083564 schrieb:
Meine Band is die geilste, weil die Chemie einfach stimmt :D
Die Proben sind einfach immer geil, es gibt immer was zu lachen, wir machen immer viel Scheiss, schaffen es aber dabei trotzdem geil zu spielen :D
Wir spielen alles was so in Richtung Punk-Rock geht... Covers und eigene Songs. Nur mit live Gigs siehts momentan leider bischen mau aus, aber ansonsten find ich sind wir ne hammer Band :D:D
Achja, Bandname: REDUNDANT!!
stimmt genau, wie bei uns, bis auf die Stilrichtung und den Bandnamen :D
und, dass wir keine Covers spielen.. Igitt :rolleyes: ;)
 
Hahahaha, grade wollt ich den selben Thread aufmachen!

Also meine Band, KISS OF DYNAMITE, ist die geilste Band ever weil:

- wir die verdammt dicksten Eier haben
- die einzige Band sind, die statt Indie-Pop oder Alternative-Grunge-Punk-Metal-Gedöns anständigen, rifflastigen Hard Rock machen
- wir eine der wenigen Bands mit Gitarrensoli, Marshall-Stacks und sexistischen Lyrics sind
- es einfach kein geileres Gitarristenduo als uns gibt (ja mei, falsche Bescheidenheit hilft da nix, es is wies is :D )
- wir als einzige riesige Mittelteile mit Gitarrensoli haben, während denen wir uns dank Wireless durch die Menge solieren
- wir keine Message außer Titten und Bier brauchen
- wir trotzdem keinen "Rotzrock" machen
- wir alle so richtig borniert sind und dadurch was anderes als diese ewig langweiligen Stil-Mixes wie "Psychedelic-Stoner-Reggae-Emocore" hervorbringen
- unsere Marshalls bis 11 gehen!!!

Und wer mich jetzt für arrogant hält, liest den Beitrag nochmal mit dem Burschen im Gedächtnis durch: :D

Aber was soll man auch anderes sagen, es is wie's is!

Cheers, Freddy
Ja ohne Witz dieser Post ist zu geil, dass ich mich schon gar nicht mehr traue, was über meine Band zu sagen. :D:D
 
Hahahaha, grade wollt ich den selben Thread aufmachen!

Also meine Band, KISS OF DYNAMITE, ist die geilste Band ever weil:

- wir die verdammt dicksten Eier haben
- die einzige Band sind, die statt Indie-Pop oder Alternative-Grunge-Punk-Metal-Gedöns anständigen, rifflastigen Hard Rock machen
- wir eine der wenigen Bands mit Gitarrensoli, Marshall-Stacks und sexistischen Lyrics sind
- es einfach kein geileres Gitarristenduo als uns gibt (ja mei, falsche Bescheidenheit hilft da nix, es is wies is :D )
- wir als einzige riesige Mittelteile mit Gitarrensoli haben, während denen wir uns dank Wireless durch die Menge solieren
- wir keine Message außer Titten und Bier brauchen
- wir trotzdem keinen "Rotzrock" machen
- wir alle so richtig borniert sind und dadurch was anderes als diese ewig langweiligen Stil-Mixes wie "Psychedelic-Stoner-Reggae-Emocore" hervorbringen
- unsere Marshalls bis 11 gehen!!!

Und wer mich jetzt für arrogant hält, liest den Beitrag nochmal mit dem Burschen im Gedächtnis durch: :D

Aber was soll man auch anderes sagen, es is wie's is!

Cheers, Freddy


BAND: MUMUZUMUNDI oder umgangssprachlich auch die MUMU's

HERKUNFT: tiefster Bayern

ART: geile mucke einfach, oft als punkrock verschrien aber wir sagen doch einfach 100% MUMUMUCKE

BESONDERHEITEN: treten meistens allen anderen bands in den arsch!!!

BESTUECKUNG: vokal (bon ott) mit unterstuetzungsvokalen, bass (king anus young), schlagzeug (mr. boeff stroganov) und 3 gitarren (lou weed,pim toelke,joe cool) da allerweil mal einer durch die weltgeschichte bummelt (lou im moment aufm balkan, pim irgendwo letzte info war katmandu)

SONSTIGES: 2 diy tontraeger, sexy songs & dirty beats von glaub ich 2002 und kein scheiss jetzt schaetzchen von 2005 oder so.....

WISSENSWERTES: auf Unbenanntes Dokument

HOBBYS: anderen bands das bier wegsaufen und auch mal deren equipment beschaedigen oder gar enteignen........das macht spass!!

BEWUNDERER: MUMUKINDERS SCHONGAU geilster bewunderer klub der welt


ich glaub, da haben sich zwei (bands) gefunden..........:rock:
 
Hahahahahha! :D
 
Außerdem stehe ich in einer Zwickmühle: Ich spiele im Sitzen bei den Proben viel besser als im Stehen bei den Gigs. Auf der Bühne zu sitzen sieht dafür aber nicht gut aus, das können sich nur gesetzte Altherren-Bands leisten. Zum Proben im Stehen, damit ich darin besser werde, bin ich zu faul :p.
Tsss. Unglaublich. Ich glaub, die meisten Altherren-Bands halten ne Probe im Stehen durch.
 
Außerdem stehe ich in einer Zwickmühle: Ich spiele im Sitzen bei den Proben viel besser als im Stehen bei den Gigs. Auf der Bühne zu sitzen sieht dafür aber nicht gut aus, das können sich nur gesetzte Altherren-Bands leisten. Zum Proben im Stehen, damit ich darin besser werde, bin ich zu faul :p.

Du bist E-Gitarrist, da wird nun mal gestanden. Und zwar uahc zur Probe und beim Üben daheim. Da hast du dir einen hübschen Problemfaktor antrainiert, aber noch ist es nicht zu spät. Außerdem was heißt zu faul zum Stehen bei der Probe? Übst du deine Stage-Performance nicht mit? Na dann gut e Nacht ^^
 
Ich werde zum Sitzen gezwungen:mad:. Die Decke unseres Proberaums ist zu niederig. Bisher hats zum Glück noch keine schwerwiegenden Probleme bei Gigs gegeben, wo ich die Songs dann meist das erste mal im Stehen spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben