Der "Meine Band ist die Geilste"-Thread

von metalandertaler, 08.02.07.

  1. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 08.02.07   #1
    Hi Folks!

    Immer wieder gibt es hier Probleme mit Bands oder einzelnen Bandmitgliedern, die sich untereinander nicht riechen können, angefressen zur Probe kommen (wenn überhaupt), die Kammeraden hintergehen.... Ich kenne das aus Erfahrung in meiner Band nicht... Okay, ab und zu verpasst schon mal jemand den Bus, aber das ist ja nicht das Thema. Bei "The Irritating Sex Cats And The Unknown Tigers) macht die Probe richtig Spaß, auch das Arbeiten an unseren Songs. Und das obwohl (oder gerade weil) wir musikalisch andere Backgrounds haben.

    Also, da mir das Wetter und der Umstand, daß ich in nächster Zeit zu Hause am Schreibtisch für meine Klausuren pauken muß ziemlich anpisst, möchte ich gerne mal von Euch hören, daß Ihr ne geile Band habt. Erzählt mir (und jedem, der es sonst noch wissen will) was bei Euch super läuft, wie toll eure Proben und Gigs verlaufen und wie viel Spaß ihr allein beim aussprechen des Bandnamens habt.....

    Keep On Rocking!

    Post Scriptum: Es geht hier nicht um einen weiteren "Wir sind aber besser"-Thread, sondern um Freu(n)de!
     
  2. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 08.02.07   #2
    Ha!
    Bei mir läufts echt gut. Wir haben zwar alle möglichen Probleme, aber die Jungs sind Klasse, es gibt keinen Stress untereinander, das Musikmachen macht Spass und der Bandname ist geil: Tortuga!!!!!!!
    Ausserdem haben wir immer mehr Fans und die Konzerte machen immer einen riesen Spass.
    Das tolle ist, wir sind zwar alle Chaoten und das ist innerhalb einer Band ja immer unvorteilhaft, aber wenns um die Band geht werden wir sofort zu nüchternen Vollprofis die nichts verplanen. Ausserdem können wir über uns selber lachen. Das is ziemlich geil und das arbeiten miteinander macht Spass.


    Zum Schluss nochmal: TORTUGA!
     
  3. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 08.02.07   #3
    Meine Band Cherobine ist im Moment ein wahr gewordener Traum.

    Super Bandmitglieder, viel engagement und ne super Stimmung unter den Bandmitgliedern.
    Achja und genügend Live Gigs.
     
  4. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.02.07   #4
    Also meine Band, Popo Tobago:D , find ich ist schon ne ziemlich geile Band.
    Klar gibts mal Differenzen, weil wir alle ziemlich verschiedene Charaktere sind, aber genau das mag ich wiederum. Wenn jetzt alle Metal hören würden, wären wir wahrscheinlich ne Metal Band. Da wir aber alle was verschiedenes hören, haben wir auch keinen festgelegten Musikstil(find ich auch klasse, da ich schon auf so manchen konzerten war, bei denen ein oder andere Band immer das selbe gemacht hat und es so ziemlich langweilig wurde)
    Übernachtsen Samstag, den 17. , und dann die Woche darauf , den 24., haben wir seit langem Mal wieder nen Gig am Start und jetzt so die heiße Phase schweißt uns doch schon sehr zusammen.
    Mein Tipp für andere Band: Bandwochenende:great:
    Gibt nichts geileres mal mit seinen Kollegen einfach nur zu chillen, zu grillen, Biere zu trinken und nachts um drei Uhr in Unterhose aufe Straße zu rennen und sich mitr Champangersalami abzu werfen:eek: :D :great:
     
  5. lenin01

    lenin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Solingen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 08.02.07   #5
    Meine Band, Crossbones, macht mir zur Zeit sehr viel Freude. Wir machen Hard Rock und versuchen uns an Helden aus alten Tagen (King Crimson, Deep Purple, Jimi Hendrix) zu orientieren.
    Für mich als Keyboarder ist es besonders super, dass wir nur einen Gitarristen haben. Da hat man sogar eine kleine Chance durch die Gitarrenbrettakkorde durch zu kommen :D.
    Live Gigs haben wir viele und Stammfans auch. Die zweite Demo ist fertig aufgenommen und soll noch nächste Woche ins Presswerk gehen... kurzum: Es macht sehr viel Spaß, da fahre ich auch gerne 2 Stunden mit dem Zug hin und zurück zur Probe!

    Problematisch ist, dass unser Bassist zur Zeit noch über die PA spielt, der Gitarrist gleichzeitig Sänger ist und nicht so super singt.

    Außerdem stehe ich in einer Zwickmühle: Ich spiele im Sitzen bei den Proben viel besser als im Stehen bei den Gigs. Auf der Bühne zu sitzen sieht dafür aber nicht gut aus, das können sich nur gesetzte Altherren-Bands leisten. Zum Proben im Stehen, damit ich darin besser werde, bin ich zu faul :p.
     
  6. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 10.02.07   #6
    Meine Band is die geilste, weil die Chemie einfach stimmt :D
    Die Proben sind einfach immer geil, es gibt immer was zu lachen, wir machen immer viel Scheiss, schaffen es aber dabei trotzdem geil zu spielen :D
    Wir spielen alles was so in Richtung Punk-Rock geht... Covers und eigene Songs. Nur mit live Gigs siehts momentan leider bischen mau aus, aber ansonsten find ich sind wir ne hammer Band :D:D
    Achja, Bandname: REDUNDANT!!
     
  7. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 11.02.07   #7
    Also seit mein Bruder und ich uns abgewöhnt haben, weitere Mitglieder in unsere Bands zu holen, flutscht die Sache auch ^^
     
  8. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 11.02.07   #8
    Kauf dir doch so eine Art Barhocker, wo du dann dein Popöchen drauf ablegen kannst, was aber immer noch halb im Stehen ist. Dürfte auf Dauer auch etwas bequemer und rückenfreundlicher kommen.
     
  9. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 13.02.07   #9
    Meine Band, die Ragga Gagga Gang ist einfach die beste :) 9 unterschiedliche Typen (vom Abiturient über Azubi, Lehrer, Jurastudenten bis zum Bauingenieur alles dabei) aus 9 unterschiedlichen Musikrichtungen (Black, Rock, Metal, Ska, Reggea, Dancehall, ...) mit 9 unterschiedlichen Charakteren die als Band zusammengeschmolzen sind!
    Macht Spaß mit euch Jungs! :great:
     
  10. imbi

    imbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.02.07   #10
    Meine Band ist so toll, dass Ihr uns alle bald zu hören bekommt....
    .....bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter!!
     
  11. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 16.02.07   #11
    MIt meiner Band find ichs momentan auch sehr geil. Wir proben zwar leider noch sehr wenig, aufgrund eines besch***nen Proberaumes, aber das geht klar, und dann wird auch oft noch immer geddadelt, aber ads ist auch nicht soo schlimm.
    Ist auf jeden fall immer sehr sehr witzig, heute haben wir z.B. erst versucht n neuen Songs zu schreiben, was allerdings nicht richtig fruchtete. Also Drummer setzt sich und dreht sich ne Kippe. Gitarist setzt sich an die Drums spielt irgendwas. Und ich nehm mir die Gitarre und spiel so mega stumpf Powerchord und Impro, aber das war so witzig, irgendwie echt fett auch teilweise. Wir haben dan gescherzelt, dass auf unsrem nächsten gig als Intro nochmal zu wiederholen, mal sehn ob wirs dann echt machen.
    Und dann haben wir noch n Gig im März, dessen Veranstalter ein Label ist, welches der band, die das Publikum am meisten begeistert, ermöglicht nach hannover zu fahren, dort auf nem festival zu spielen und dazu bezahltes Essen, Hotel und Gage. Das festival ist irgendwas mit S... weiß ich aber nicht genau. Aber das wär sooooooo fettt.
    Aber ist nicht so wichtig. Träumen darf man. Hauptsache man hat spaß!:great:
     
  12. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 17.02.07   #12
    Hahahaha, grade wollt ich den selben Thread aufmachen!

    Also meine Band, KISS OF DYNAMITE, ist die geilste Band ever weil:

    - wir die verdammt dicksten Eier haben
    - die einzige Band sind, die statt Indie-Pop oder Alternative-Grunge-Punk-Metal-Gedöns anständigen, rifflastigen Hard Rock machen
    - wir eine der wenigen Bands mit Gitarrensoli, Marshall-Stacks und sexistischen Lyrics sind
    - es einfach kein geileres Gitarristenduo als uns gibt (ja mei, falsche Bescheidenheit hilft da nix, es is wies is :D )
    - wir als einzige riesige Mittelteile mit Gitarrensoli haben, während denen wir uns dank Wireless durch die Menge solieren
    - wir keine Message außer Titten und Bier brauchen
    - wir trotzdem keinen "Rotzrock" machen
    - wir alle so richtig borniert sind und dadurch was anderes als diese ewig langweiligen Stil-Mixes wie "Psychedelic-Stoner-Reggae-Emocore" hervorbringen
    - unsere Marshalls bis 11 gehen!!!

    Und wer mich jetzt für arrogant hält, liest den Beitrag nochmal mit dem Burschen im Gedächtnis durch: :D

    Aber was soll man auch anderes sagen, es is wie's is!

    Cheers, Freddy
     
  13. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 17.02.07   #13
    Bester Post ever!!!! :great: :D
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.02.07   #14
    stimmt genau, wie bei uns, bis auf die Stilrichtung und den Bandnamen :D
    und, dass wir keine Covers spielen.. Igitt :rolleyes: ;)
     
  15. jeffrey

    jeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    311
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    183
    Erstellt: 19.02.07   #15
    Ja ohne Witz dieser Post ist zu geil, dass ich mich schon gar nicht mehr traue, was über meine Band zu sagen. :D:D
     
  16. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 25.02.07   #16


    ich glaub, da haben sich zwei (bands) gefunden..........:rock:
     
  17. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 04.03.07   #17
    Hahahahahha! :D
     
  18. Ursenfuns666

    Ursenfuns666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.03.07   #18
    Tsss. Unglaublich. Ich glaub, die meisten Altherren-Bands halten ne Probe im Stehen durch.
     
  19. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 05.03.07   #19
    Du bist E-Gitarrist, da wird nun mal gestanden. Und zwar uahc zur Probe und beim Üben daheim. Da hast du dir einen hübschen Problemfaktor antrainiert, aber noch ist es nicht zu spät. Außerdem was heißt zu faul zum Stehen bei der Probe? Übst du deine Stage-Performance nicht mit? Na dann gut e Nacht ^^
     
  20. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 05.03.07   #20
    Ich werde zum Sitzen gezwungen:mad:. Die Decke unseres Proberaums ist zu niederig. Bisher hats zum Glück noch keine schwerwiegenden Probleme bei Gigs gegeben, wo ich die Songs dann meist das erste mal im Stehen spiele.
     
Die Seite wird geladen...