Der merkwürdige Radio Sender ... Voodo ?

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.346
Kekse
58.483
Ort
Limburg an der lahn
Moin moin

... komische Sachen , passieren hier bei mir :eek: .

Im Wohnzimmer läuft immer nur ein Sender ... keine Ahnung ... irgendwas mit HR .

Der olle Hitachi Receiver kann auch nicht viel Sender , da ich nur einen Draht an die Heizung , als Antenne hab ;) .

Jetzt passiert " Komisches " ....

... wir spielten , bei den Proben , Songs , die dann am Nächsten Tag , genau auf diesem Sender gespielt wurden !

Noch kein Verdacht .

Mir gehts scheixxe und ich hör auf einmal nur noch ruhige Songs , aus diesem Radio .

Here comes the Sun hört man nicht gerade täglich .... wieso hab ich den im Radio ?

Ebenso mit Titeln von Marc King ... Adele ... usw usw usw .

Hier stimmt was nicht .... das ist zu viel , das es Zufall sein könnte .

.. wenn ich heut noch Paint it Black aus der Kiste höre , werd ich das Grundstück nach Kabeln absuchen !

... ähnliche Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vllt. hast du i-wo einen Hoolizer versteckt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Peter, willst Du damit sagen, dass ein Hoolizer am Radio das Programm verbessert und an den persönlichen Geschmack und Stimmungslage anpasst? Wie soll das denn bitte gehen?
Dazu müsste man den doch erst mal auf die eigene Impulsfrequenz einschwingen! Also mindestens mal ein paar Nächste unters Kopfkissen legen! Das wäre Bass_Achim bestimmt aufgefallen. Denkbar ist allerdings, dass Außerirdische das Ding bei ihm platziert haben, ohne ihm was zu sagen. Das machen die öfters, einfach irgendwelche Sachen machen und dann nicht Bescheid geben, die ollen Lumpen. Dabei mache ich mir schon die Mühe, das weiße Rauschen zwischen den Radiosendern nach ihren Nachrichten abzuhören. Aber die melden sich nur ganz selten und wenn, ist es schwer zu verstehendes Genuschel.

Zum Thema Zufall: Es ist übrigens völlig unmöglich, mit einem normalen Würfel 10x hintereinander eine 6 zu würfeln. Wenn das passiert, ist irgendwas im Busch und man sollte z. B. bei Telemedial einen Impulsausgleich machen oder einen störwellenaborbierenden Kristall bestellen. Oder seinen Kristall einmal neu einschwingen lassen, wenn man schon einen hat.
...

@Bass_Achim sei mir nicht böse, wenn ich das hier etwas ins Lächerliche ziehe. Fühl Dich nicht angegriffen! Ich konnte nicht anders, als auf Peters lustigen Einwurf mit dem Hoolizer anzuspringen ;)
Dass so was vorkommt, ist gar nicht unüblich. Unser Gehirn ist einfach Experte darin, uns Muster und Zusammenhänge vorzugaukeln, selbst wenn sie gar nicht vorhanden sind. Selektive Wahrnehmung spielt eine große Rolle. Man sieht z. B. auf einmal viel mehr Autos eines bestimmten Modells auf der Straße, wenn man so eins gekauft hat oder auch nur den Kauf beabsichtigt! Es sind nicht wirklich mehr als sonst, aber die Masse an Autos ist zu groß, um jedes einzelne zu registrieren. Wenn Du Dich mit einem bestimmten Modell beschäftigst, hat es plötzlich eine höhere Relevanz für Dich und Dein Gehirn pickt es dann aus der Masse. Und rate mal: mit Songs ist es genauso. Wenn Du einen Song probst, sticht er anschließend wie ein Leuchtfeuer aus dem Radioprogramm hervor. Wenn Du gerade Heimweh oder Liebeskummer hast, reagierst Du automatisch auf dazu passende Songs und sie fallen Dir auf, während der Rest des Programms "an Dir vorbeiplätschert".

Nettes Video dazu, leider nur auf Englisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
100% ernst , war das Posting auch nicht gemeint ;) .

.. und solche Antworten hab ich mir eigentlich schon auch erhofft ;) .

Aber ist schon irre , oder ?

Vielleicht ist aber auch in meinem Klostein ( ähnlich dem Hoolizer ) , irgendwas ausserirdisches drinne ?

Notiz an mich :

Klostein an den Bass schrauben und hören :D;)

... merkwürdig bleibt es aber trotzdem .

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zufälle können bisweilen ziemlich bizarr sein, aber solange zwischendurch keine Ansage á la "Hier ist Radio Telepathica mit deinen ganz persönlichen Hits" kommt, würde ich mir keine Sorgen machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... merkwürdig bleibt es aber trotzdem .
... vor allem, wenn man auf den ursrpünglichen Sinn des Wortes zurückgeht, es beschreibt nämlich etwas, das würdig ist, bemerkt oder gemerkt zu werden - genau so wie verrückt zunächst nur etwas bezeichnet, das an sich an einen anderen Ort gehört ...

Dass dann später etwas daraus wird, das suggeriert, dass es das eigentlich gar nicht geben dürfte, wenn es mit rechten Dingen zugeht, ist wieder eine andere Sache und wirft Fragen auf.

Beispielsweise die Frage, wie es kommt, dass etwas, das mit meinem Elektrorasierer (er brummt songs, die genau zu meiner Stimmung passen) passiert nahezu deckungsgleich mit Deinem Radio passiert?
Welche heimliche Verbindungen besteht zwischen diesen beiden Geräten? Sind die sich mal begegnet? Oder treffen sie solche "Absprachen" nonverbal und über weite Strecken hinweg - vielleicht sogar überlichtschnell und in einer anderen Dimension?

Für die Entwicklung seltsamer Effektgeräte für Gitarren - dafür ham sie Geld - aber mal der Frage nachgehen, wie ein Elektrorasierer und ein Hitachi Receiver über eine enorme räumliche Distanz in Echtzeit merkwürdige Phänomene erzeugen können - dafür ist dann wieder mal kein Geld mehr da ...

Nachtigall - ick hör Dir trappsen.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal mit den Beiden Kontakt aufgenommen??? Ich glaube die kennen sich auf dem Sektor aus...:D

in-true-mulder-and-scully-fashion-i-have-finally-uncovered-a-handful-of-behind-the-scenes-477704.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, vielleicht ist es auch Fügung.

Ich hatte mal einen echt schlechten Tag und war auch schlecht drauf.
Schlag ein Buch mit lustigen Sprüchen auf (Wahllos) und lese:
Hat Dir der Tag nur Zitronen gebracht?
Mach Limonade draus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder mit den beiden?

mulder-and-scully-picture.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der olle Hitachi Receiver kann auch nicht viel Sender , da ich nur einen Draht an die Heizung , als Antenne hab ;) .
Achte mal darauf, ob sich die Sender oder die songs verändern, wenn Du die Heizung aufdrehst.
Gerade wenn ich viel heize kommen im Radio oft songs, die was mit Schnee, Kälte oder Winter zu tun haben. Ist zumindest bei mir so.
Verrückte Welt.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sender Programm bleibt .. egal , wie rum der Draht oder die Heizung steht .

Hitachi
Heizung
Here comes the Sun
HR Sender
Hoolizer

:gruebel: ... da ist irgendwas mit dem " H " ! :eek:

... ich mach mal den Draht anne Wasserleitung und gugg mal , ob ich dann Radio WW bekomme und der Sender Whats Up spielt :bang: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Draht an Wasserleitung .

Es spielt Radio Westerwald und es tönt Whole stop the Rain ... Wärmetauscher steht auf warm .

Mein Kumpel Werner hat grad angerufen und " Wanda " aus der Ukraine schreibt mir , das Sie mich gerne heiraten möchte ......

Morgen muß ich nach Westerburg und darf nicht vergessen Mineral Wasser zu kaufen .

... ziemlich windig , die Sache :confused: .

Soll ich mal die Gas Leitung als Antenne nehmen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mich an die Ausführungen von @Rake5000 halten, das mit der Aufmerksamkeit auf bestimmte Dinge ist mir auch schon oft aufgefallen. Zb haben meine Tochter und ich ein Spiel beim Autofahren, wer die meisten Mini sieht. Gelber Mini gibt doppelte Punkte. Und plötzlich wimmelt es von Minis (nur die gelben bleiben selten).

Das Beispiel mit dem Rasierer kann ich auch nachvollziehen, wenn auch nicht mit Rasierern, sondern mit Servern: setz dich mal ein paar Stunden in einen Serverraum und die Lüfter fangen an zu singen, du hörst Stimmen etc. obwohl keiner da ist. Und sie geben genau das wider, woran du gedacht hast.

Achim, mach dir keine Sorgen, solang du die Songs nur hörst wenn das Radio an ist. Mein Opa hatte - kriegsbedingt - auch Tinnitus und hat dann im Alter steif und fest behauptet, dass in der Nacht ein Volksempfänger deutsche Soldatenlieder spielt! Was in den 90er Jahren eindeutig NICHT mehr vorgekommen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Zeit ... bin am Umklemmen .



So ... wieder Draht an der Heizung .

Here comes the Sun :bang::bang::bang:..... und ich glaub der Hitachi hat mir grad zu gezwinkert :redface: .

" H " gefällt mir besser :);) ... wobei das Photo von Wanda nicht gerade schlecht war :gruebel: .

G für Gas und E für Stromerde lass ich mal besser ..... Z für Zaun würd zwar auch noch gehen , aber dann steht wahrscheinlich Zora auf der Matte und Zappa tönt aus den Kenwoods ;) .

Spass beiseite ....

... war schon öfters so , hab mich oft wirklich gewundert .

Der Rasierer redet nicht mehr mit mir ... den hab ich letztens ein wenig überfordert :whistle: . ... dafür hab ich aber noch 2.76 € in den Bart Resten gefunden :great: .

Hollywood Hills :bang::bang::bang: .

... mal sehen , ob morgen das Heiß Wasser Gerät mit mir spricht :confused: .

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach nee jetzt...es war gerade sehr schön hier und ich wollte meine Erlebnisse, die ich hatte, mitteilen; auch, wenn sie nicht zu erklären sind und mir Zufall eigentlich keine überzeugende Erklärung ist.

aber das brauche ich garnicht :D
denn über meinem gerade gestarteten post erschien doch tatsächlich eine Werbung für ein Musiktechnikgerät, auf dem stand: alchemy
zumindest wurde dieses Wort in dem Moment eingeblendet, als ich starten wollte mit schreiben; für mich nun völlig überflüssig

und ja, ich hab es magisch angezogen...zufällig :whistle:

:prost: klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und ja, ich hab es magisch angezogen...zufällig :whistle:

... ziehst wohl so " Einiges " magisch an :D:whistle:


Status Bericht :

Im Moment herrscht hier relative Ruhe .... obwohl ich meine , das die Spülmaschine in Moll spült :bang::bang: .

Ich trau dem Hitachi Receiver aber nicht :weird: , da er , merkwürdiger Weise , einige Songs zurück gestellt hat . Kein Adele , kein Paint it Black .....

... ich vermute , das er Kräfte sammelt und mir morgen , zum Frühstück , Who Knew um die Ohren haut :eek: .

Dann ist der Vogel dran und ich gugg in seine Eingeweide ! :eek::eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hEEErrlich :D ich lache mich gerade tohoooooot :D:D:D

zu schön, denn: meine Spülmaschine hab ich eben gestartet und deine Aussage lässt mich gerade feststellen: sie läuft tatsächlich in Moll :rofl:

puhhh :D phantastisch

und nun: sieh lieber mal nach deinem zwitschernden Freund ! schnell !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Waschmaschine macht übrigens " Dur " ;)

Kein " Who Knew " aus dem Hitachi ... das Ding will mich in Sicherheit wiegen :weird: .

Hat aber ein paar andere Songs dafür angespielt , die auch rein zufällig auf unserer Set Liste stehen :eek: .

Normal ist das nicht ......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben