Der Mirco stellt sich vor

  • Ersteller DerMirco
  • Erstellt am
DerMirco
DerMirco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.20
Registriert
26.08.15
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bodensee
So, nachdem ich jetzt seit Monaten hier im Forum mitlese, dacht ich mir, dass ich mich auch mal anmelden könnte...

Ich bin der Mirco (wie man ja am Benutzernamen sehen kann), 25 und wohn am schönen Bodensee.

Ursprünglich komm ich aus der Gitarristen-Ecke, war in meinen bisherigen Bands immer an der Gitarre. Seit gut 3 Jahren sitz ich jetzt allerdings an den Drums. Zu Beginn erst zuhause an den E-Drums gespielt. Anfang Jahr hatten allerdings ein guter Freund und ich die Idee ne Band ins Leben zu rufen und haben uns kurzerhand nen Sänger und nen Bassisten geangelt, ich hab mir ein "richtiges" Drumset gekauft und los ging die wilde Fahrt. Vor kurzem hatten wir auch unseren ersten richtigen Gig vor knapp 100 Leuten, der trotz Regen richtig gerockt hat. Ach ja, derzeit sind wir noch ne Rock-Cover-Band, allerdings sind wir zur Zeit dabei, unseren ersten eigenen Song zu üben...

Mein Set ist zwar eher ein Anfängerset, wird aber so nach und nach Ersetzt (hab noch genug andere teure Hobbys und keinen Goldesel^^)
Neben meinen Millenium E-Drums für den Wohnungs-Gebrauch hab ich im Proberaum noch nen Mapex Venus Series. Die Becken sind die Paiste 402er, die allerdings Zeitnah rausfliegen und was neues angeschafft wird.
Bilder kann ich bei Gelegenheit mal Posten...

So viel mal für s erste...

Gruß, Mirco
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen bei den Drummern :)
 
So schlecht ist das Set für den Anfang nicht.

Wenn ich da so an mein erstes Set denke... :rolleyes1:.

Die Paiste 402er würde ich als Übebecken behalten. Die Serie gibt es ja nicht mehr, aber beim Verkauf bekommst du so gut wie nix mehr dafür. Zum Rumklöppeln im Proberaum sind sie gut genug.

Ähnliches gilt für das Mapex Venus. Kein High-End, aber brauchbar und stabil. Mit vernünftigen Fellen kann man da schon spielen.

Leider ist das Drummen nicht das günstigste Hobby. Aber im Laufe der Zeit erweitert und verbessert sich das Equipment automatisch.
Vielleicht gibt es ja bei den nächsten Gigs ein paar Euronen Gage, die kannst du ja dann reinvestieren. ;)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen & weiterhin viel Spass hier bei uns! :great:

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben