Der Muhahalter - Was gibt es bei der Benutzung zu beachten?

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
So ich hab mir einen Mundharmonikahalter zugelegt. Ich spiele eine Hohner Golden Melodie in C-Dur. Natürlich wie könnte es anders sein möchte ich meine Songs mit der Harp bereichern.

Also schnalte ich mir den Muhahalter um und bekam das komische Gefühl das zum singen echt wenig Platz zwischen Harp und Mund ist. Also singen ist gar nicht so einfach mit nem Muhahalter. Auch tut mir jetzt der Nacken etwas weh. Es fühlt sich wie verspannt an. Ich gehe davon aus das sich das mit etwas Übung gibt. Oder liegt das an der Haltung? Mache ich da etwas falsch? Wenn ja was?

Gibt es einige Dinge die man beschten soll/muss damit man auch mit Muhahalter richtig ins Mikrofon singen kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.Allerdings habe ich festgestellt , daß es einfacher ist wenn die Muha etwas schief im Halter liegt --> die linke Seite ist dichter am Mund als die Rechte.
So ist es mir bei einigen Profi Spielern aufgefallen.

Aber igerndwie ist die Muha immer im Wege beim Singen und auch dann wenn noch ein anderes Instrument gespielt wird.

Da bleibt nichts anderes als beim Singen die Muha mit Halter seitlich wegzudrehen.

Diatonische Grüsse

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben