Der neu Amp Geruch

  • Ersteller Darkness342
  • Erstellt am
D
Darkness342
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
18.05.13
Beiträge
86
Kekse
110
Hey Leute,ich habe mir heute einen Deluxe Reverb gekauft und hatte davor einen Super Sonic 22 und davor einen Line 6 spider mit 15 watt.
Jedenfalls eines hatten beide Fender verstärker gemeinsam , der Geruch.

Ich bin noch nicht lange dabei , aber ich beschnüffel meinen Amp die ganze Zeit,wie den davor.
Wie findet ihr diesen geruch ?
Ich finde es hat was von einem Neu Wagen.

Lg Hendrick.
 
Eigenschaft
 
Hi ;)

Auch nicht schlecht... ^^^ :D
Irgendwie stimmt das aber, neue Geräte haben eigene Gerüche, je nachdem was genau alles für Materialien bei der Herstellung verwendet wurden.

OT: Neue Klampfen - aus dem Koffer (auch neu) entnommen haben z.B. auf mich eine magische Wirkung! :rock:

P.S.: Congrats zum neuen Amp!! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja da hast du absolut recht ! Ich hab letztes jahr meine erste E git gekauft, eine Gibson Lp studio, als ich den Koffer aufgemacht habe und ich das Vanille gerochen hab war ich hin und weg. Das war zwar kein " reiner " neu Gerucht sondern eine Paarung aus neu und etwas anderem aber ich liebe ihn einfach.
Warum können so Gerüche nur nie für immer bleiben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt mittlerweile ja richtige Geruchsdesigner, die sich so etwas befassen. Das muss nicht immer Zufall sein, manche Firmen kümmern sich auch absichtlich darum. Viele Gibson Koffer duften tatsächlich nach Vanille, der ist künstlich zugefügt, auch wenn dadurch mittlweile viele Gitarristen denken, dass genau das der Geruch von Nitrolack sei... :rolleyes: Aber normalerweise richt man nur die Lösungsmittel, die sich noch aus dem Klebstoff oder anderes, was sich aus dem Textilmaterial verflüchtigt. Das mag ich normalerweise gar nicht.
 
Also soweit ich weiß gibt es in der Automobilbranche Menschen die den ganzen Tag nichts anderes tun und in Neuwagen sitzen um zu Entscheiden ob die Autos nach "Neuwagen" riechen.
Vllt. Gibt es sowas bei Gitarrenherstellern o.ä. aucn :m_elvis:
 
Haha, schöner Thread...ich glaube ja dass das das (?) Tolex ist. Hat bei mir auch so gerochen, als ich meinen Mesa Express aus der Verpackung geholt habe.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch ein paar mal daran gerochen habe :D. Hat mich immer an den Geruch in einem Gitarrenladen erinnert...und was gibt es schöneres ;)?
 
Haha, lustige Idee!

Kurze Anekdote:
Ich habe mir Ende der 70er Jahre einen Fender Twin Reverb gekauft, der einen sehr charakteristischen Geruch hatte. Sehr angenehm, aber auffällig.
Dieser Geruch begleitete mich, wo auch immer ich meinen Verstärker hin transportierte,
1989 habe ich ihn an einen entfernt Bekannten verkauft und seitdem in den ersten Jahren noch ein paar Mal gesehen und gerochen. Das letzte Mal könnte so vor 20 Jahren gewesen sein.
Jetzt habe ich ihn das erste Mal wieder mit seiner Band in deren Proberaum besucht und was soll ich sagen:
Als ich in den Raum kam, schlug mir sofort dieser bekannte Geruch entgegen!
Ich weiss nicht, woran es liegt, aber das dürfte der einzige Verstärker sein, den ich sofort am Geruch erkenne!

Es scheint sich also nicht nur um Phänomen neuer Verstärker zu handeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Yamaha THR10 duftet nach gar nix! :weep:Ich will jetzt auch einen Fender :mmmh:
 
Also hatte weder bei meinem neuen Super Sonic 22 noch bei meinem Hot Rot einen besonderen Geruch wahrgenommen.
 
Mein neuer VOX AC30 VR hat ganz schön gemüffelt, als ich ihn aus dem Karton genommen habe. Es ist schwer, den Geruch mit Worten zu beschreiben, aber es roch irgendwie nach Plastik und Klebstoff. Als "schön" würde ich den Duft allerdings nicht charakterisieren. :redface:
 
lol @emptypockets ^^
Mach doch bei "Wetten, dass.." mit^^

..mein Verstärker riecht nach nüscht. Hat er auch nicht, als ich ihn gebraucht gekauft hab. Und naja... einen neuen Amp hatte ich bisher nicht.^^
 
Mein erster Amp war 1990 aus dem Musikhaus "Roadstar" in Pforzheim, das heute wahrscheinlich als Raucher - Lounge durchgehen würde. Insofern hat der einfach tierisch nach kaltem Rauch gerochen.....:igitt:
 
Bringt es doch mal als Vorschlag für einen neune Duft "NEW AMP" :D
Wunderbaum.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich rieche gern mal an den heißen Röhren an meinem Amp, aber nach was die duften...keine Ahnung :hat:
 
...man man man, bin ich froh, dass ich nicht der einzige Irre bin!:weird:
...ich weiß ja nicht an welchen Röhren du schnüffelst, ich schnüffle an insgesamt sieben Röhren, 4xEL84 und 3xAX7 Röhren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach KT88 ist viel besser, haut mehr rein! :tongue::D
 
Also soweit ich weiß gibt es in der Automobilbranche Menschen die den ganzen Tag nichts anderes tun und in Neuwagen sitzen um zu Entscheiden ob die Autos nach "Neuwagen" riechen.
Vllt. Gibt es sowas bei Gitarrenherstellern o.ä. aucn :m_elvis:
Achso Neuwagen !! Ich habe überlegt was der TO mit Neu Wagen meint. Dabei fällt mir ein, ich muss einen Termin in meiner Auto Werkstatt machen um die Sommer Reifen zu wechseln.
planet335
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben