der neue Bomberman! Was zur hölle...?

von Domo, 26.02.06.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.02.06   #1
    Etwas schreckliches ist geschehen.

    Bomberman ist soeben gestorben :(

    http://www.zhen-chan.com/images/Bomberman3602.jpg
    http://www.zhen-chan.com/images/Bomberman360.jpg

    Klasse, ein weiterer erbärmlicher Versuch, eine "niedliche" Spielereihe in eine "coole" Spielereihe zu verwandeln (siehe auch Shadow the Hedgehog).
    Der Bomberman aus unserer Kindheit, der durch Labyrinthe gelaufen ist und Bomben gelegt hat ist tot. Er wurde ersetzt durch einen Cyborg mit Eisenklaue, in einer postapocalyptischen Maschinenwelt :mad:

    Warum zum Teufel werden gute, alte Serien so von ihren Entwicklern vergewaltigt? Reicht es nicht, dass Sonic immer mehr gangsterfiziert wird, mit Schusswaffen, Militär und Großstädten? Warum muss heutzutage alles Cyborgs, Maschinen und Gewalt enthalten?

    Das ist einfach verdammt nochmal nicht mehr Bomberman! :(:rolleyes: :evil:
     
  2. I can't resist

    I can't resist Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 26.02.06   #2
    Das erinnert mich irgendwie an Metroid. Naja, sowas verkauft sich wohl besser. Die Zeiten wo die Japsen immer nur süße Kreaturen haben wollen scheint auch vorbei.
     
  3. Ungband

    Ungband Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden bzw. Schneeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #3
    Ich glaube nicht, dass das an den normalen Japanern liegt, sondern daran, dass man glaubt, nur so Spiele in der westlichen Welt an den Mann zu bringen. Ist der gleiche Blödsinn wie Action-RPGs (meiner Meinung nach wäre die richtige Bezeichnung Action mit RPG-Elementen).

    Armer Bomberman, hoffentlich läuft nicht auch Link aus Zelda bald mit ´nem Raketenwerfer durch die Gegend. :(
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.02.06   #4
    naja mal sehen wann super mario zum paten mutiert :D
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 26.02.06   #5
    Oh man. :rolleyes: Nur weil's mal ne neuartige Adaption gibt regt ihr euch so auf? Es gibt hunderte Classic-Adaptionen, spielt doch einfach die. Meine Fresse.
     
  6. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 28.02.06   #6
    hab ich mir auch gedacht... nur weil irgendjemand ne arme version auf'm markt wirft, sollte das dich doch nicht davon abhalten können, ältere versionen zu spielen, die dir mehr zusagen, oder?
     
  7. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 28.02.06   #7
    *zustimm*
     
  8. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.02.06   #8
    ich finds trotzdem doof. natürlich kann man die alten spiele weiterspielen. aber bomberman ist kult! jahrzehnte war es der fröhliche kasten auf beinen mit dem rosa bommel auf dem kopf. so ist man ihn gewohnt und so mag man ihn. und dann plötzlich kommt jemand mit der idee man müsse ihn doch mal updaten und ihn zum megacoolen super-cyborg umgestalten :(
    das ist halt wie ne fehlgeschlagenen brust-op bei der ehefrau :rolleyes:
     
  9. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 28.02.06   #9
    den Bildern nach zu urteilen, wurde am Spielkonzept nicht wirklich viel geändert, vllt mal etwas aufgeschlossener Neuerungen gegenüber sein? insbesondere, wenn das betreffende Spiel nicht mal erschienen ist...
     
  10. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 28.02.06   #10
    Wenigstens ist standard richtig geschrieben.
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.03.06   #11
    absolute Zustimmung.
     
  12. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 01.03.06   #12
    gut, ich muss dazu sagen, dass ich beim Thema bomberman sowieso nicht gerade in Nostalgie verfalle, da ich in diesem Spiel traditionell maßlos schlecht war, ich weiß auch nicht, irgendwie braucht man eine spezielle Form von "Intelligenz" dafür oder mir mangelte es einfach an Übersicht und Vorausschau...
     
  13. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 01.03.06   #13
  14. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 08.03.06   #14
    Warum zum Geier muss eigentlich alles auf 3D gemacht werden, selbst wenn es spielerisch absolut unnötig ist?
     
  15. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 08.03.06   #15
    Weil es ansonsten niemand kaufen würde, so schade das auch ist...
     
  16. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 08.03.06   #16
    Und das ist der Untergang der Pont 'n' Clicks. Monkey Island 4, war ein Witz.
     
  17. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 08.03.06   #17
    Dass es der Untergang ist, finde ich nicht. Schonmal "Ankh" gespielt ?
    Meiner Meinung nach sehr gut, aber zu kurz.

    Wann gibt es die FSK 18 Fassung von Pacman ? :D