der neue Bomberman! Was zur hölle...?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Etwas schreckliches ist geschehen.

Bomberman ist soeben gestorben :(

http://www.zhen-chan.com/images/Bomberman3602.jpg
http://www.zhen-chan.com/images/Bomberman360.jpg

Klasse, ein weiterer erbärmlicher Versuch, eine "niedliche" Spielereihe in eine "coole" Spielereihe zu verwandeln (siehe auch Shadow the Hedgehog).
Der Bomberman aus unserer Kindheit, der durch Labyrinthe gelaufen ist und Bomben gelegt hat ist tot. Er wurde ersetzt durch einen Cyborg mit Eisenklaue, in einer postapocalyptischen Maschinenwelt :mad:

Warum zum Teufel werden gute, alte Serien so von ihren Entwicklern vergewaltigt? Reicht es nicht, dass Sonic immer mehr gangsterfiziert wird, mit Schusswaffen, Militär und Großstädten? Warum muss heutzutage alles Cyborgs, Maschinen und Gewalt enthalten?

Das ist einfach verdammt nochmal nicht mehr Bomberman! :(:rolleyes: :evil:
 
Eigenschaft
 
Das erinnert mich irgendwie an Metroid. Naja, sowas verkauft sich wohl besser. Die Zeiten wo die Japsen immer nur süße Kreaturen haben wollen scheint auch vorbei.
 
I can't resist schrieb:
Die Zeiten wo die Japsen immer nur süße Kreaturen haben wollen scheint auch vorbei.

Ich glaube nicht, dass das an den normalen Japanern liegt, sondern daran, dass man glaubt, nur so Spiele in der westlichen Welt an den Mann zu bringen. Ist der gleiche Blödsinn wie Action-RPGs (meiner Meinung nach wäre die richtige Bezeichnung Action mit RPG-Elementen).

Armer Bomberman, hoffentlich läuft nicht auch Link aus Zelda bald mit ´nem Raketenwerfer durch die Gegend. :(
 
naja mal sehen wann super mario zum paten mutiert :D
 
Oh man. :rolleyes: Nur weil's mal ne neuartige Adaption gibt regt ihr euch so auf? Es gibt hunderte Classic-Adaptionen, spielt doch einfach die. Meine Fresse.
 
Der Konrad schrieb:
Oh man. :rolleyes: Nur weil's mal ne neuartige Adaption gibt regt ihr euch so auf? Es gibt hunderte Classic-Adaptionen, spielt doch einfach die. Meine Fresse.

hab ich mir auch gedacht... nur weil irgendjemand ne arme version auf'm markt wirft, sollte das dich doch nicht davon abhalten können, ältere versionen zu spielen, die dir mehr zusagen, oder?
 
armyclonk schrieb:
nur weil irgendjemand ne arme version auf'm markt wirft, sollte das dich doch nicht davon abhalten können, ältere versionen zu spielen, die dir mehr zusagen, oder?
*zustimm*
 
ich finds trotzdem doof. natürlich kann man die alten spiele weiterspielen. aber bomberman ist kult! jahrzehnte war es der fröhliche kasten auf beinen mit dem rosa bommel auf dem kopf. so ist man ihn gewohnt und so mag man ihn. und dann plötzlich kommt jemand mit der idee man müsse ihn doch mal updaten und ihn zum megacoolen super-cyborg umgestalten :(
das ist halt wie ne fehlgeschlagenen brust-op bei der ehefrau :rolleyes:
 
den Bildern nach zu urteilen, wurde am Spielkonzept nicht wirklich viel geändert, vllt mal etwas aufgeschlossener Neuerungen gegenüber sein? insbesondere, wenn das betreffende Spiel nicht mal erschienen ist...
 
Wenigstens ist standard richtig geschrieben.
 
BlackZ schrieb:
ich finds trotzdem doof. natürlich kann man die alten spiele weiterspielen. aber bomberman ist kult! jahrzehnte war es der fröhliche kasten auf beinen mit dem rosa bommel auf dem kopf. so ist man ihn gewohnt und so mag man ihn. und dann plötzlich kommt jemand mit der idee man müsse ihn doch mal updaten und ihn zum megacoolen super-cyborg umgestalten :(
das ist halt wie ne fehlgeschlagenen brust-op bei der ehefrau :rolleyes:
absolute Zustimmung.
 
gut, ich muss dazu sagen, dass ich beim Thema bomberman sowieso nicht gerade in Nostalgie verfalle, da ich in diesem Spiel traditionell maßlos schlecht war, ich weiß auch nicht, irgendwie braucht man eine spezielle Form von "Intelligenz" dafür oder mir mangelte es einfach an Übersicht und Vorausschau...
 
Warum zum Geier muss eigentlich alles auf 3D gemacht werden, selbst wenn es spielerisch absolut unnötig ist?
 
Mogadischu schrieb:
Warum zum Geier muss eigentlich alles auf 3D gemacht werden, selbst wenn es spielerisch absolut unnötig ist?

Weil es ansonsten niemand kaufen würde, so schade das auch ist...
 
Und das ist der Untergang der Pont 'n' Clicks. Monkey Island 4, war ein Witz.
 
Dass es der Untergang ist, finde ich nicht. Schonmal "Ankh" gespielt ?
Meiner Meinung nach sehr gut, aber zu kurz.

Wann gibt es die FSK 18 Fassung von Pacman ? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben