Der neue Justice Video

von zionfan, 15.05.08.

  1. zionfan

    zionfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    237
    Ort:
    basel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 15.05.08   #1
    Justice ist als französische Elektro-Combo vor allem durch den hit feat. simian (brit. indieband) einem breiteren Publikum bekannt geworden.
    Sie geniessen in Frankreich und mitlerweile auch weltweit grosse Akzeptanz und Popularität. Siehe Wikipedia
    Jetzt sind sie mit einem Video rausgekommen, der eine Meute wildgewordener, um es mal vorsichtig zu formulieren, zeigt, die alles und jeden kurz und klein hacken, sinnlose Gewaltexzesse üben, Autos klauen etc.

    Justice Video zu "Stress"

    Der Video wird sehr kontrovers diskutiert. Mich würden Eure Meinungen zu diesem Video interessieren.
    Bsp:
    - Was soll der Video darstellen?
    - Wieso sind alle darsteller schwarz oder arabisch?
    - ist das ein Antigewalt-Video oder verherrlicht er Gewalt?
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 15.05.08   #2
    Zu allererst einmal erregt das Video öffentliche Aufmerksamkeit, und damit haben sie wohl genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Es ist provokant, politisch nicht korrekt, jeder diskutiert drüber und plötzlich kennt alle Welt den Namen "Justice". Clever gemacht, Hut ab!
     
  3. spify

    spify Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    806
    Erstellt: 15.05.08   #3
    Find ich klasse. Erinnert einen sehr an Clockwork Orange. Gute Musik, gutes Video.
     
  4. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 16.05.08   #4
    DAS video. bitte.!
     
  5. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.05.08   #5
    Aber überhaupt nicht. Wo Clockwork Orange Message hatte, fehlt imo hier komplett jegliche Aussage. Meiner Meinung nach alles nur reine Promotion über den Schockeffekt.
     
  6. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 16.05.08   #6
    Aber wieso wird der (im Video absolut passive) Kamermann am Ende auch mal rangenommen? Von "keiner Message" kann hier keine Rede sein.

    Ich find das Video super. Nicht den Inhalt, das Video. Allein die schockierenden Bilder regen doch schon zum nachdenken an. (Und natürlich regen sie auch zum Kauf an :D )
    Gewaltverherrlichend ist da gar nix. Oder werden positive Folgen von Gewalt dargestellt? Eher nicht, ne?
     
  7. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 17.05.08   #7
    Nein, es wird nur dargestellt, wie eine Bande Krimineller ohne jegliche moralische Bedenken reihenweise Straftaten begeht und unschuldige Opfer beraubt/verletzt, großen Spaß daran hat und dabei völlig ungestraft davonkommt. :rolleyes:

    Eine Message fehlt dort vollkommen. Die am leichtesten zugängliche Interpretation, der heutige Jugendliche sicher am einfachsten verfallen, wäre höchstens "In der Gruppe seid ihr stark, da könnt ihr euch erlauben, was ihr wollt. Habt euren Spaß auf Kosten anderer, es wird euch sowieso keiner drankriegen!"