Der neue Justice Video

  • Ersteller zionfan
  • Erstellt am
zionfan
zionfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
265
Kekse
355
Ort
basel
Justice ist als französische Elektro-Combo vor allem durch den hit feat. simian (brit. indieband) einem breiteren Publikum bekannt geworden.
Sie geniessen in Frankreich und mitlerweile auch weltweit grosse Akzeptanz und Popularität. Siehe Wikipedia
Jetzt sind sie mit einem Video rausgekommen, der eine Meute wildgewordener, um es mal vorsichtig zu formulieren, zeigt, die alles und jeden kurz und klein hacken, sinnlose Gewaltexzesse üben, Autos klauen etc.

Justice Video zu "Stress"

Der Video wird sehr kontrovers diskutiert. Mich würden Eure Meinungen zu diesem Video interessieren.
Bsp:
- Was soll der Video darstellen?
- Wieso sind alle darsteller schwarz oder arabisch?
- ist das ein Antigewalt-Video oder verherrlicht er Gewalt?
 
Eigenschaft
 
Zu allererst einmal erregt das Video öffentliche Aufmerksamkeit, und damit haben sie wohl genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Es ist provokant, politisch nicht korrekt, jeder diskutiert drüber und plötzlich kennt alle Welt den Namen "Justice". Clever gemacht, Hut ab!
 
Find ich klasse. Erinnert einen sehr an Clockwork Orange. Gute Musik, gutes Video.
 
Erinnert einen sehr an Clockwork Orange.
Aber überhaupt nicht. Wo Clockwork Orange Message hatte, fehlt imo hier komplett jegliche Aussage. Meiner Meinung nach alles nur reine Promotion über den Schockeffekt.
 
Aber überhaupt nicht. Wo Clockwork Orange Message hatte, fehlt imo hier komplett jegliche Aussage. Meiner Meinung nach alles nur reine Promotion über den Schockeffekt.

Aber wieso wird der (im Video absolut passive) Kamermann am Ende auch mal rangenommen? Von "keiner Message" kann hier keine Rede sein.

Ich find das Video super. Nicht den Inhalt, das Video. Allein die schockierenden Bilder regen doch schon zum nachdenken an. (Und natürlich regen sie auch zum Kauf an :D )
Gewaltverherrlichend ist da gar nix. Oder werden positive Folgen von Gewalt dargestellt? Eher nicht, ne?
 
Oder werden positive Folgen von Gewalt dargestellt? Eher nicht, ne?

Nein, es wird nur dargestellt, wie eine Bande Krimineller ohne jegliche moralische Bedenken reihenweise Straftaten begeht und unschuldige Opfer beraubt/verletzt, großen Spaß daran hat und dabei völlig ungestraft davonkommt. :rolleyes:

Eine Message fehlt dort vollkommen. Die am leichtesten zugängliche Interpretation, der heutige Jugendliche sicher am einfachsten verfallen, wäre höchstens "In der Gruppe seid ihr stark, da könnt ihr euch erlauben, was ihr wollt. Habt euren Spaß auf Kosten anderer, es wird euch sowieso keiner drankriegen!"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben