Der Onkel aus Singapure hätte gern ein E-Piano bis 1000€

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hoffe die E-Piano-Suche gehört hier überhaupt her!? sonst bitte verschieben

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
_0__ bis 1000_ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?

zu Hause zum Üben
__________________________________________________

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
üben
__________________________________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
klassische Musik
__________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

Pianosound
__________________________________________________

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ x] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ x ] Gute Sounds (halt gutes Preis-Leistungsverhältnis)
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger


(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ x] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ x] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[x ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)


(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
__________________________________________________

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
Er lebt in Sigapure, es sollte der hohen Luftfeuchtigkeit widerstehen!

Er spielt noch kein Klavier, wills aber anfangen, quasi Kindheitstraum erfüllen. Er meint, wenns ihm dann doch net gefällt, dann hat er was für seine Kinder, wenn sie mal groß genug sind. Er will also was qualitätsmässig akzeptables!

Er meinte er hätte gehört Korg und Casio sollen gut sein. Da ich leider NUR Klavier spiele, aber mich net wirklich mit der Materie bzg. unterschiedlicher Modelle auseinander gesetzt habe, kann ich ihm da net wirklich helfen...
was könntet ihr empfehlen?
Er fährt morgen wieder, also...ich setze mal da ein Zeitlimit :p
Er kaufts vermutlich in Singapure dann!

Danke =)
 
Eigenschaft
 
Hi,

wollte ich gerade sagen, Strom und Stecker sind wohl unterschiedlich, Amerika hat ja 110 Volt, Singapur kenne ich leider nicht.

Müsste man sehen, ob die Geräte hier auch dort angeboten werden. Da kommt es auf die Importeure oder Distributoren an

Es gibt zwar spezielle Endstufen u. a. für Karneval in Brasilien, weil es dort auch recht schwül ist, elektrische Pianos verstimmen sich dann durch die Luftfeuchte wenigstens nicht.
 
Singapur Steckertyp: G Ntzspannung: 230 Frequenz: 50 Verteilsystem:Y
Typ-A-Adapter sind weithin erhältlich als Verlängerungen zu Mehrfachsteckern, die vor allem für Audio- und Videoanlagen genutzt werden.

(hab ich aus Wikipedia)

ps.: nun, nichtsdestotrotz, schlagt einfach was vor, er soll einfach gucken in singapur obs das gibt und wenn net: shit happens =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg C 340. Casio kenne ich nicht. Kawai, Kurzweil läuft über Young Chang Akki (Korea) & ist auch sehr gut.

Natürlich muss man die Umrechnungs-Kurse betrachten, dort könnte es günstiger sein als bei uns, hier ist die Kaufkraft recht hoch, so dass man meint, hier könnten die Verbraucher mehr zahlen als z. B. in den USA oder in Asien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben